Hallo meine Lieben
ich denke mal, dass ich euch vielleicht noch 2 Wochen im "gewohnten" Umfang bloggen kann, danach habe ich aufgrund meines Umzugs ja eine "Blogpause" Nur das vorab zur Info.
Gestern war endlich mein erstes Musikal an der Reihe, mein Männe hatte mir das ja zum Geburtstag geschenkt und ich bin so happy darüber geswesen, weil er normalerweise gar nichts mit "so nem Kram" anfangen kann.
Aufgrund unseres ganzenm Umzugsgedöns hätte er auch fast den Tag vergessen *g*
Als wir uns dann gestern Abend gen Stuttgart aufmachten, war ich schon ganz aufgeregt, ich liebe ja die Musik und vor allem DAS Lid von Phantom der Oper.. ich hab mich den ganzen Abend schon darauf gehört, endlich das ganze mal live zu hören mit einer wundervollen Sopran Stimme *schmacht*
Der Hinweg war unkritisch, Parkplatzsuche einfach, direkt am Gelände gibts zig Parkhäuser mit Pauschalpreis 5 Euro.. das ist ok... Im Saal selber dann Sekt für 4 Euro, 0,2 Cola für 3,20 (hallo?) Butterbrezel und Schnittchen je 2 Euro.. Man gönnt sich ja sonst nix..
Der Saal war irgendwie... enttäuschend... Ich kam mir vor, wie in einer Schulaufführung, aber man soll ja nichts vorher verurteilen. Steffen fand die Stühle unbequem, egal, ist ja nur für 2-2,5 Stunden, da kann man das aushalten.
Dann gings los. Bühnen Bild war eine Leinwand, passendes Bild wurde draufprojeziert... hatte mehr erwartet aber es ist eine Wanderaufführung, also können die ja keinen pompösen Bilder dabei haben, auch ok..
Die Darsteller waren für mein Empfinden in Ordnung, die 4 Balettmädchen hätten ruhig synchroner und "weicher" und vor allem "eleganter" tanzen können, aber ok... Vielleicht sollten sie so sein, stellten schlislich Anfängerinnen dar.
Dann kam SIE, Christine, und sang das erste Mal.. Ihre Stimme ist toll, auch die des Phantoms! Oh wir freute ich mich auf "DAS" Lied später...
Aso, falls sich wider Erwarten jemand fragen sollte, was "DAS" Lied sein soll:
Die Pause kam, alles stürmte nach draußen.
Als dann das Stück weiter ging, fehlte das Pärchen neben uns o.O ganz seltsam.. Sollte die Aufführung schlecht sein und ich das nicht merken??
Auf jeden Fall ging plötzlich eine Husterei im Publikum um, das nervte schon richtig... Aber wenigstens sangen die Künstler laut genug ^^
Das Stück war toll, und plötzlich war alles vorbei... hä??? Hab ich geschlafen??? Wo blieb "DAS" Lied??? hallo??? Ich hatte daheim fleißig im Auto mitgejault, um jede Note geniesen zu können, die die Sänger treffen (im Gegensatz zu mir)
Nein, alles applaudierte, die Künstler verbeugten sich und der "Vorhang" fiel... ich saß da und war verdattert...
Die Verwirrung hielt bis gerade eben an..
Freund Wikipedia verriet mir, es gibt 4!!!! verschiedene Fassungen..
Dann musste You Tube heran..
Dabei fiel mir dann auch auf, dass ich folgendes Lied ebenfalls vermisste (Sorry, schlechte Qualität, finde nichts besseres auf die Schnelle)
Und nun komme ich zur bitteren Wahrheit, auf der Karte steht "Musik A.Gerber" *schnüff* ich glaube nun fest, dass wenn ich diese beiden Lieder hätte hören wollen, hätte da "Andrew L. Webber" drauf stehen müssen :(
Und mein Mann hat sich das alles mir zu liebe angetan und ich schwanke zwischen Enttäuschung und Verzückung... Er konnte es ja nicht wissen, wenn noch nicht mal ich das weiß!
Das traurige ist nun, dass ich Steffen wohl nie wieder in ein Musikal etc. reinbekomme... dabei würde ich unwahrscheinlich gerne Cats oder König der Löwen shen *seufz* muss ich wohl mit meiner Schwester gehen, wenn die wieder Geld verdient ^^
Ich weiß jetzt absolut nicht, wie ich mich Steffen gegenüber verhalten soll... es war schlieslich nicht gerade billig (120 Euro zusammen) dann die Kilometer dazu, dann seine "Abneigung" gegen "solche" Musik und ich bin nicht so begeistert, wie ich es sein wollte!!! Ich liebe ihn absolut dafür, dass er das auf sich genommen hat :) aber ein fader Beigeschmack bleibt...
Liebe Grüße
Eure My
2 Kommentare:
oh, ich habe mal die fassung mit "dem" lied gesehn^^
leider ist peter hofmann ja letztes jahr verstorben
Ich habe auch die falsche Fassung gesehen, aber die völlig Falsche. Da war Keyboardmusik zu hören. Ich hab mich sooo gefreut gehabt und habe still und heimlich auf meinem Sitz geheult. In der ersten Pause bin ich kurz entschlossen gegangen. Das war die reinste Zumutung, Null Charme, keine gute Musik und untalentierte Darsteller.
Für mich gibt es nur EIN Phantom der Oper und das ist von Andrew L. Webber.
Kommentar veröffentlichen