Dienstag, 27. März 2012

[Review] Misslyn Lidschattenduo "124 Crazy Butterfly"

Von pinkmelon durfte ich einen Duo Lidschatten von Misslyn testen.



Er ist aus dem Standard Sortiment und hat die Farbe 124 Crazy Butterfly. Ein Duo kostet um die 5,95 Euro herum, was noch ok ist, aber nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.
Die Verpackung ist komplett rechtwinklig gestaltet und besteht aus durchsichtigem, stabilen Plastik. Auf dem Deckel ist nur der Name zu lesen, auf der Rückseite ist ein schwarzer Aufkleber mit folgenden Informationen: Haltbarkeit (18 Monate), Hersteller, Farbname und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann.
Man kann die Farbe und enthaltene Menge gut erkennen, durch die eckige Form kann man den Lidschatten fantastisch stapeln.
Außerdem ist jeder Lidschatten mit einem durchsichtigem großen Aufkleber gegen das "Testöffnen" gesichert.
Ich habe ohne Witz 3 Minuten gebraucht, bis ich den Lidschatten auf hatte. Abknibbeln des Klebers ist mühseelig, ich versuchte es mit "Aufschneiden" an der Kante. Da aber der Verschluss ein "Einschnapper" ist, war das nicht wirklich erfolgreich. Nehmt euch also ein wenig Zeit, eine Spitze Schere oder knibbelt, was das Zeug hält (vielleicht stelle auch nur ich mich so doof an)

Dem Lidschatten wurde ein kleiner Applikator beigelegt, dieser ist zweiseitig und besteht aus so einem Gummizeugs und ist für mich viel zu klein, um damit arbeiten zu können. Ich nutze lieber meine Pinsel.



Zu den Farben:
Links ist ein schönes Lila, welches eher kalt ist, ich kann aber keinen blauen Schimmer erkennen.
Rechts ist ein klassisches Hellblau/Himmelblau/Babyblau.
Beide Farben schimmern leicht ohne Glitzer.



Der Auftrag:
Ich schminke mit Pinseln. An den Haaren bleibt besonders beim Hellblau erfreulich viel Farbe hängen, die auch genausogut wieder abgegeben wird. Das Lila ist hier ein wenig arbeitsbedürftiger, aber durchaus leicht aufs Lid zu bekommen. Leider krümeln die Farben ein wenig und so muss ich mir ein Kosmetiktuch unter das Auge halten.
Die Farben lassen sich schön ineinander blenden. Beim Swatch kann man ja erkennen, dass die Farben zwar auch ohne Base schön zu sehen sind, aber mit Base deutlich mehr leuchten.



Das AMU
Wie schon geschrieben, die Farben liesen sich gut ineinader verblenden, beim Lila musste ich ein wenig häufiger Farbe nachfassen. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, ich habe lediglich einen antraziten Liner mit leichtem Blau-Einschlag dazu kombiniert, auf dem unteren Wimpernkranz war es ein schwarz-Metallic-Kajal und darauf mit dünnem Pinsel die Lidschatten aufgetragen.
Weitere Bilder des AMUs

Der Halt und das Abschminken
Die Lidschatten haben einen Arbeitstag locker durchgehalten, nach 12 Stunden habe ich das erste mal eine feine Linienbildung feststellen können, aber nach 14 Stunden war dieser Status immer noch unverändert. Aber dann habe ich mich abgeschminkt. Auch das verläuft ohne erwähnenswerte Probleme, alles geht anstandslos ab.

Mein Fazit:
Die Farbkombi finde ich etwas mutig, jedoch nicht zu dunkel. Für den Frühling eigentlich genau richtig, man muss sich nur trauen. Ich denke aber, dass die Farbe bei reinen blauen Augen nicht gut aussieht, eher zu Braunen, Grünen oder so Mischaugen, wie ich sie habe. Doch dass muss jede für sich entscheiden.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diese Kombi testen durfte, denn auch die Farben alleine sehen total schön aus. Der Preis ist für 2 Lidschatten mit dem guten Halt auch durchaus berechtigt, zudem spricht mich die schlichte und praktische Verpackung an. Einzig das Verschlussproblem bekommt bei mir einen Minuspunkt.

3 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

eine sehr beliebte Farbkombi bei mir ^-^

Ann-Christin hat gesagt…

Hej.

Du wurdest getaggt:
http://la-vie-extraordinaire.blogspot.de/2012/03/tag-tricky-tag-shopping.html

Würde mich freuen,wenn du mitmachst!:*

Lila hat gesagt…

die Farben sehen amtlich aus. Abr die zusammenstellung gefällt mir gar nicht. Dann lieber die quattros von denen :D Die Quali überzeugt aber!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers