Donnerstag, 8. März 2012

[Review] essence "Marble Mania" Rouge "01 Swirlpool"

Ich habe mir von essence aus der aktuellen LE "Marble Mania" das Rouge mit dem schönen Namen "01 Swirlpool" für 3,25 Euro gekauft.



Das Rouge ist in einer komplett durchsichten Plastikverpackung untergebracht. Diese ist ein Klappdöschen und ist leider gewölbt.
Auf der Rückseite kann man folgende Infos entnehmen:
"gebackenes Rouge mit leichtem Schimmer für ein frisches Aussehen"
Inhalt (7 Gramm), Haltbarkeit (18 Monate) Hersteller und dass man die Inhaltststoffe irgendwo nachlesen kann. Außerdem ist versteckt der Hinweis zu finden, (ganz unten) dass Carmine enthalten sind.



Das Rouge ist wunderschön marmoriert, man erkennt gut die einzelnen Flecken, diese sind aber zu klein, als dass man sie mit einem Rouge-Pinsel einzeln aufnehmen könnte.
Ich finde, dass das Rouge leicht parfumiert riecht, aber auch nur, wenn man mit der Nase ganz nah ran geht. Ich finde den Duft angenehm.



Der Fingerswatch zeigt mir, dass das Rouge gut pigmentiert und somit gehe ich mit meinem Pinsel vorsichtig an die Sache. Ich nehme meinen flauschigen Pinsel und stupfe 2,3 mal auf dem Rouge und trage es dann auf. Das reicht für einen Hauch Frische auf den Wangen.
Ich bin relativ hellhäutig und da darf es nicht zu orangestichig sein. Die Farbe ist ein wirklich frisches, kühleres Rose, mit einem Schlag in Richtung Pink, es passt perfekt zu mir. Der Schimmer ist nicht unbedingt jederfraus Sache, aber ich finde es total hübsch. Man kann es auch mit einem transparenten Puder wieder ein wenig abmildern.
Darf es etwas mehr sein, dann kreisele ich 1-2 mal durch das Rouge und das reicht schon um wirklich rosa Wangen zu haben. Man kann es super schichten.
Was ich gut finde, das Rouge ist nach der Nutzung immer noch hübsch anzusehen :)



Die Haltbarkeit auf den Wangen finde ich auch klasse. Ich sitze im Büro und stütze regelmäßig meine Wangen auf den Händen ab. Selbst nach einem stressigen Arbeitstag habe ich Abends noch sichtbar Rouge auf den Wangen.

Mein Fazit:

Ich liebe dieses Rouge wirklich sehr!! Der Schimmer mag nicht jedem gefallen, aber ich sage, her damit! Der Preis mag zwar erstmal ein wenig abstoßend wirken, aber er ist es definitiv wert!
Bitte mehr davon und gerne auch andere Farbtöne.

7 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

Habe das Blush auch und bin sehr begeistert :)

Sayuri hat gesagt…

Jaaa ich werd mir den wohl auch noch holen :)

Lila hat gesagt…

SIeht nicht chlecht aus! Wenns wieder metallisch schimmert lass ichs sein. Metallicshe Farben sehen bei mir komisch aus :(

Pink Passion hat gesagt…

Diesen Blush habe ich auch und ich liebe ihn genauso wie du ;)

Mel Eyre hat gesagt…

sehr schöne bilder (: ich hatte noch keine zeit den blush zu testen...

Shia hat gesagt…

Ich habe den Blush auch und ich liebe ihn - bin so froh einen gefunden zu haben! Da waren ja alle total heiss drauf :D

MyOne hat gesagt…

*g* danke euch!
Ja, das Blush ist einfach wunderschön :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers