Dienstag, 20. März 2012

DM Balea young Set "Frühlingsgefühle" - Mein Eindruck

Hallo meine Süßen

ich entschuldige mich nochmals, dass es bei mir etwas ruhiger ist, ich nehme mir soviel vor und dann machen Überstunden etc. einen Strich durch die Rechnung -.- Ich hab so viele AMUs, Fotos für Reviews, jetzt brauch ich nur jemanden, der was schreibt :)

Hier kommt jetzt allerdings mein Kurzeindruck zum DM Set, da ja doch einige danach gefragt haben.



Auf die Verpackung stehe ich total, total süß kitschig mit Hasis und Vögelchen :)
Der Preis von 3,45 finde ich deftig, dafür, dass man für unter einem Euro wesentlich mehr Duschgel und Handcreme findet, wenn man es mal umrechnet.. (Also wenn man von 1 Euro pro Artikel und 45 Cent für die Verpackung redet.)

Zu den Produkten:

Duschgel: Knatschig rot, sieht aus wie Kirschsaft, Konsistenz ist ok, nicht zu flüssig und lässt sich gut verteilen, ohne runter zu glibschen. Der Duft ist ähnlich zu den Fruttini Duschgels, nur leider nicht so intensiv. Auf der Haut bleibt leider kaum was zurück :(

Bodycream: Sieht aus wie Kirschjoghurt :) Konsistenz ist wie die Vanillecreme von Balea, ich glaube, die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich. Lila, ja, es ist Sheabutter drin, tut mir leid.
Pflegewirkung ist wie bei der Vanille Creme, nichts herausragendes, aber auch nicht schlecht. Der Geruch ist seltsam. Ich finde ihn am Anfang lecker, aber dann glaube ich Alkohol herauszuriechen.. Es erinnert mich an einen "Klopfer" den ich mal mit Kirsch getrunken habe... Ich empfinde es nicht unbedingt als "Habenmuss". Und der Geruch bleibt "leider" recht lange auf der Haut wahrnehmbar und hat bei mir einen heftigen Kampf mit meinem Parfum ausgefochten. Also nutze ich das Set nur noch Abends :)

Handcreme: Auch hier die Farbe wie Kirschjoghurt, nur noch einen Tick rosaner. Sie zieht schnell ein, hinterlässt aber einen etwas pappigen Film auf der Haut, den man aber ignorieren kann. Ich arbeite am PC, und kann nach ner knappen Minute schon wieder in die Tasten hauen, das ist für mich ok.
Den Geruch kann ich nicht beschreiben, es riecht eher wie eine Urea-Creme (wenn ihr so eine schonmal genutzt habt, wisst ihr, welchen "Untergeruch" ich meine..) mit einem Hauch extremer Kunstkirsche. Gott sei Dank verfliegt der Geruch sehr schnell.

Mein Fazit?? So süß wie ich die Verpackung finde, nochmal kaufen, würde ich es nicht. Schade Balea, ihr könnt das doch viel besser. Gerade bei Kirsch hättet ihr mich gut ködern können, aber so?? Da finde ich selbst die Fruttini Sachen besser, wobei ich da als brechen könnte, weil es so süß ist...
Nein danke, dann esse ich lieber Kirschjoghurt und erfreue mich an diesem Geruch.. Nutzen werde ich die Sachen zwar aber eher mit Widerwillen..

Diese Meinugen, besonders zum Geruch, ist nur MEIN Empfinden. Meine Nase ist im Moment nicht unbedingt die feinste, ggf. empfindet ihr die Gerüche anders, lasst es mich wissen.

2 Kommentare:

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Also ich hab ja jetzt echt überlegt meinen Fastenschwur zu brechen und das mitzunehmen aber ich dachte mir auch das es einfach zu teuer ist zumal ich das Fruttini mit Kirsche schon habe! Und danke für deine Review! Brauchen tu ich es jetzt aufjedenfall nicht mehr ;)

Lila hat gesagt…

Danke für deine Rezi! Hmmn das hat sich bei mir dann erledigt xD Also Urea Geruch hasse ich sehr zumal ich auch ständig mit diesen Cremes zu tun habe... schade, schade... Jetzt wo ich Fruttini nich mehr kriege naja

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers