Mittwoch, 23. Februar 2011

[Review] Isana Cremedusche "Vitamin & Joguhrt"

Ich habe das Duschgel geschenkt bekommen, es handelt sich um ein Produkt der Marke "Isana", die Hausmarke von Rossmann. Ich teste den Duft "Cremedusche "Vitamin & Joguhrt".
Preislich liegen die Isana Duschgels um die 70 Cent oder billier, je nach Angebot.



Die Verpackung ist zylindrisch/Oval, durchsichtig und der Deckel ist flach, so dass man das Duschgel auf den Kopf stellen kann, um den letzten Rest heraus zu bekommen. Die Öffnung ist ein Klappdeckel, der auch mit nassen Händen gut aufgeht. Wenn man den Deckel schliesen will, passiert das mit einem Knall und der Deckel ist komplett zu, man muss nicht nachträglich drauf drücken. Der Deckel schliest sehr dicht. Das Duschgel lässt sich ganz einfach durch Drücken der Flasche zu dosieren.
Das Duschgel sieht leicht orange aus, wie Multivitaminsaft mit Milch verdünnt ^^
Auf dem Bild vorn sind ein paar Früchte mit abgebildet.

ISANA Cremedusche "Vitamin & Joguhrt":
bietet eine optimale Pflege für zarte Haut.
Das Duschbad reinigt besonders sanft und verwöhnt gleichzeitig Ihre Haut. Der Softpflege- Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen.
- mit hochwertigem Vitamin E und Pro Vitamin B5
- pH- hautfreundlich
- dermatologisch bestätigt

Auf der Flasche steht noch die Menge (300ml), Haltbarkeit (12 Monate) und ein Pflegetipp: "Nach dem Duschen ISANA Bodylotion oder Bodymilk - für zarte und schöne Haut."



Von den Inhaltsstoffen her kann ich nichts bedenkliches entdecken, ich bin aber kein Profi.



Das Duschgel ist recht flüssig und läuft auch recht zügig aus der Flasche, man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, da es mir aus der Hand zu laufen droht. Lieber noch einmal nachgreifen. Die Farbe ist nicht wie von außen zu sehen leicht orange, eher nur milchig. Der Duft ist der Hammer, wie ein pures Multivitaminbonbon.
Das Einseifen klappt ganz gut, allerdings schäumt es kaum, was ich aber gut finde. Wärend des Einseifens riecht man den Duft recht intensiv.
Das Abspülen klappt ganz einfach. Nach dem Abtrocknen riecht man den Duft immer noch auf der Haut. Meine Haut fühlt sich weich an, allerdings nicht besonders gepflegt, jedoch auch nicht trocken, wie bei den meisten anderen Duschgels. Allerdings ist für mich eine Lotion danach Pflicht (Wird ja auch von Isana empfohlen)



Mein Fazit:
Die Pflege ist für ein Duschgel sehr gut, es ist ja keine Öldusche. Meine Haut wird gereinigt, aber nicht ausgetrocknet, der Duft bleibt relativ lange wahrnehmbar. Dieser Duft ist aber auch mein Kritikpunkt an dem Duschgel. Ich glaube, ich hätte im Sommer Angst, dass mich Bienen verfolgen :) Nein, so schlimm ist es nicht, aber man muss Mulitvitamin doch schon sehr mögen. Ich werde es mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Lila hat gesagt…

Ich fand das Duschgel ganz nett. Wie du sagst: Sehr dünnflüssig und desewgen alles andere als ergiebig. Den Multigeruch fand ich aber toll ^^

Ina hat gesagt…

wow das hört sich lecker an :D

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers