Dienstag, 22. Februar 2011

[Review] P2 LE Make Up Parade "020 Cheerful Green"

Ich habe mir im DM Markt das Lidschatten Trio mit Eyeliner aus der aktuellen P2 LE "Make Up Parade" in der Nuance "020 Cheerful Green" gekauft.
Gekostet hat es unter 3,50 Euro.



Es handelt sich um eine viereckige flache Verpackung, klassisches Klappdöschen, allerdings mit einem "Druckknopf" als Öffner, der gut funktioniert und die Palette auch ordentlich schließt. Man kann den Deckel nur um 90 Grad aufklappen. Der Deckel ist bis auf den P2 Schriftzug und des LE Namens komplett durchsichtig, der Boden besteht aus schwarzem Plastik. Alle Farben sind in getrennten Pfännchen untergebracht, was ich sehr gut finde. Mit dabei außerdem ein abgeschrägtes Eyeliner Pinselchen und ein 4-seitiger Schaum-Applikator. Die beiden Applikatoren sind durch einen Streifen Plastik voneinader getrennt. Wenn das Döschen geschlossen ist, bleiben die beiden Applikatoren, wo sie sind, so dass sich der Cremeliner auf dem Pinsel nicht durch Berühren mit dem Schaumapplikator mit einem der Lidschatten mischt. Auf dem Boden finden wir einen Aufkleber mit folgenden Hinweisen: Inhalt: 6ml, Hatbarkeit: 24 Monate, Hersteller, den grünen Punkt und das Zeichen dafür, dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann (meist auf dem LE Ständer)
Außerdem steht noch folgendes Versprechen dort:
"Das farbstarke Lidschatten-Trio und der dazu passende Eyeliner setzen die Augen raffiniert in Szene. Die perfekt aufeinander abgestimmten Farben können sowohl einzeln als auch kombiniert aufgetragen werden. Mit zwei praktischen Applikatoren für ein einfaches Auftragen und optimales Schminkergebnis."
Also keine Versprechen, die man nicht halten kann ^^
Was ich sehr positiv finde, die Lidschatten sind mit einem kleinen Plastikblatt geschützt, auch die Applikatoren sind fixiert. Sowas ist sehr hygienisch und man kann sich sicher sein, dass keiner vorher reingetatscht hat.



Zu den Farben:
(in der Palette von Links nach Rechts)
1) Ein dunkles, moosiges Grün mit feinem grünen Schimmer
2) Ein Grasgrün, ebenfalls mit grünlich/goldenem Schimmer
3) Ein Weiß, mit Schimmer (mit einem klitzkleinen Hauch Grün drin, kaum wahrnehmbar), als Highlighter etwas zu leuchtend weiß.
4) Der Creme Eyeliner, ebenfalls ein dunkles moosiges Grün ohne Schimmer oder Glitzer.

Der Auftrag
Ich nutze immer Pinsel und kann daher zu dem Applikator nichts sagen.
Der Auftrag ist sehr einfach und die Farbaufnahme, sowie die Farbabgabe ist erstaunlich gut, ich hatte Schlimmeres erwartet. Das Weiß ist in meinen Augen als Highlighter nur bedingt zu empfehlen, da es sehr leuchtend ist und nach dem Auftrag auch beim Verblenden noch deutlich zu sehen ist. Die beiden Grün Töne lassen sich ebenfalls sehr kräftig auftragen. Für den Creme Liner habe ich das beiliegende Pinselchen genommen und kam ganz gut damit zurecht. Der Liner könnte zwar eine Spur deckender sein, aber es ist noch akzeptabel. Mit dem Pinsel habe ich euch beim Swatch die Trennlinie gezogen, die Farbe ist von 3-4 mal über den Liner "ziehen", der Strich ist einmal ohne absetzen gezogen worden.
Fallouts hatte ich erstaunlich wenige, ein paar waren da, aber wenn man (wie ich) ein Kosmetiktuch unter das Auge hält, ist es nicht weiter erwähnenswert.
Leider sieht man beim Swatch, dass man unbedingt eine Base braucht, damit die Farben gut rüberkommen.



Das AMU
Es leuchtet :) Das helle Grün ist wirklich sehr kräftig grün und nur wer diese Farbe mag, sollte hier zugreifen. Das dunkle Grün harmonisiert perfekt damit und man kann schöne AMUs daraus schminken. Das Weiß habe ich im Innenwinkel dazu aufgetragen. Der Schimmer aller drei Lidschatten ergänzt sich gut und passt zueinander.
Ich habe euch im AMU Bild auf einem Auge die Farben ineinander Verblendet (die beiden Grün Töne) beim anderen Auge nicht, damit ihr sehen könnt, wie schön sich die Farben vermischen. Denn das Verblenden klappt auch ohne Probleme.
Den Liner habe ich sowohl auf dem Oberlid, wie auch dem Unterlid aufgetragen. Ich hatte bis Abends keinen Stempeleffekt, aber ich denke, dass bei Frauen mit Schlupflidern sowas leider doch auftreten kann, da der Liner ja nicht Wischfest ist,

weitere Bilder des AMUs gibt es hier: *klick*

Der Halt
Der Creme Liner hat mir beim Handswatch leider gezeigt, dass er nicht wisch und Wasserfest ist, allerdings bleibt er in den AMUs da, wo er hingehört und verläuft nicht. Durch seine cremige Konstistenz kann man ihn sicherlich auch als farbige Base nutzen, ich habe es euch im Swatch versucht zu zeigen, wie der Auftrag flächig aussieht.
Ich hatte nach über 12 Stunden kein Abwandern in die Lidfalte gesehen, den Lidschatten und den Liner selbst habe ich auch den ganzen Tag über nicht gespürt. Es rieselte auch nichts herunter.
Das Abschminken ist auch ohne Probleme, ich habe keine Verfärbungen auf dem Lid.



Mein Fazit
Das Trio ist toll! Der Preis ist zwar nicht gerade günstig für Drogerielidschatten, aber man bekommt hier ein ordentliches Paket dafür. Wer allerdings einen der Lidschatten oder den Creme Liner nicht mag, sollte es lassen, ähnliche Töne findet man nach etwas Suchen sicherlich auch in einem Standardsortiment. Mir persönlich gefällt das Grasgrün am Besten, denn so eine Farbe habe ich bisher noch nicht. Allerdings steht diese Farbe wohl nicht jeder Frau. Weiß kann man auch so jederzeit bekommen, auf diese Farbe hätte ich gut verzichten können. Der Creme Liner ist nicht verkehrt, so eine Farbe hatte ich noch nicht, wobei ich ihn in Zukunft eher für unter das Auge nutzen werde, da er auf dem Oberlid für meinen Geschmack zu wenig kräftig ist. Ich bin mal gespannt, ob er eintrocknet, oder nicht.
Ich bereue den Kauf nicht!

Liebe Grüße

Eure My

6 Kommentare:

MuhSchu hat gesagt…

hm... interessant!
dein AMU dazu ist wirklich extrem hübsch geworden =)

Lila hat gesagt…

Das knallige mittlere Grün ist genau mein Ding! Die Palette hatte mich im laden angefixt aber dann daachte ich so.. hmm jaa die Töne has du schon... Hmm nee... Okay. Also habe ich sie liegen gelassen und das knallige grasgrün als zukünftiges Must-have erklärt.

Muddelchen hat gesagt…

so, ich hab sie vorhin gekauft und bin gespannt, wie ich damit klarkomme, das kleine Pinselchen ist ja allerliebst <3

Talasia hat gesagt…

O.o bin erstaunt, ich fand bei anderen sah das Trio voll öde aus, bei dir voll toll! Und das AMU *___* finde vorallem die Fotoquali diesmal echt schön <3 suuuupi!

Hana hat gesagt…

Schöner Look, aber warum hast du es so wenig verblendet?

MyOne hat gesagt…

MuhSchuh, Dankesehr!

Lila, bin mal gespannt, ob ich dich angefixed habe ^^

Muddelchen *lach* ohje, und ich bin schuld daran??

Talasia, danke, ich weiß auch nicht, an manchen Tagen macht die Kamera tolle Bilder und manchmal schaffe ich es nicht mal ein Zimmer scharf zu knipsen..

Hana, danke, hatte ich ja geschrieben, eine seite verblendet, eine nicht.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers