Freitag, 25. Februar 2011

[Review] Cosmence - CCB - "Gezielte Pflege Anti-Falten - Anti-Neubildung" Creme

Ich habe vor längerer Zeit etwas bei Agnes B. bestellt und hatte diese Creme als "Geschenk" mit dabei. Original kostet es um die 30 Euro, da aber CCB öfter Rabatt Aktionen macht, aktuell "nur" die Hälfte.



Das sagt CCB zu der Creme:
"Maximale Präzisions-Wirkung – selbst gegen ausgeprägte Falten. Diese Pflege mit Pro-Xylane™ und Pro-Vitamin A wirkt nicht nur zweifach, sondern ganz gezielt an empfindlichen Hautpartien, die das Alter besonders deutlich verraten: an Augenkonturen, Stirn und Nasolabial-Zone. Vom Moment des Auftragens an werden selbst ausgeprägte Falten optisch gemildert. Tag für Tag werden Größe und Tiefe der Falten gemildert. Das Gesicht wirkt jugendlicher - und die Haut sichtbar glatter!"

Zu den Wirkstoffen
"Pro-Xylane™: Der Wirkstoff natürlichen Ursprungs hilft, neue Hautsubstanz aufzubauen, indem er die Synthese von Kollagenfasern fördert (biomimetische Wirkung).
Pro-Vitamin A aktiviert die Zellregeneration und stärkt die Hautschutzbarriere."



Zur Verpackung
Die Tube ist in einem Pappumkarton verpackt. Dieser ist in meinen Augen unansehnlich weiß mit viel Text drauf bedruckt. Alle Informationen kann man Innen!! und Außen finden. Ich möchte jetzt nicht alles abtippen, innen steht, wie man die Creme verwenden soll und wie sie wirkt, außen die Inhaltsstoffe und ebenfalls eine Art "Bedienungsanleitung". Außerdem der Inhalt (30ml).
Die Tube selbst ist Violett mit einer dünnen Spitze vorn. Wenn man sie drückt, kann man das Produkt gut dosiert entweder direkt auf die gewünschten Stellen auftragen, oder so wie ich mit dem Finger aufnehmen, und verteilen. Das ist auf jeden Fall sehr hygienisch.
Auf der Tube sind noch folgende Informationen zusätzlich zu finden: Haltbarkeit 12 Monate.

Ich habe Mischhaut, eher fettig in der T-Zone und bin 29 Jahre alt und habe die ersten Fältchen.



Der Auftrag
Die Creme ist weiß, und lässt sich angenehm verteilen. Die Creme wird beim Einmassieren dann transparent. Der Geruch ist auch sehr gut, kosmetisch, leicht blumig angehaucht. Sie zieht auch relativ schnell ein, sodass man auch sein gewohntes Make Up darauf verteilen kann. Da ich normalerweise kein Make Up trage, finde ich, dass meine Stirn schneller als sonst glänzt und fettig wird. Ich habe auch seit Anwendungsstart öfter klitzekleine Pickelchen auf der Stirn. Wenn ich die Creme Abends aufgetragen habe, habe ich meist ein wenig mehr Produkt genutzt. Morgends wenn ich dann über die Stirn rubbelte, habe ich kleine Krümelchen gehabt, somit ist das Produkt nicht komplett eingezogen, sondern bleibt auf der Haut zurück.

Ich habe die Creme nun 4 Wochen lang fast jeden Tag morgends und abends aufgetragen (Ab und zu hab ich ich es 1 mal am Tag vergessen.) und habe keinen Unterschied auf meiner Stirn feststellen können. Ich habe euch 2 Bilder gemacht mit vorher/nachher.

Laut CCB sollen nach 28 Tagen die Falten um 78% gemildert sein.



Mein Fazit:
Die Creme bringt nichts, zumindest nicht bei mir. Sie pflegt die Haut zwar, aber ich denke, dass diese Creme dann eher für Frauen mit trockener Haut besser geignet wäre. Für mich ist sie zu reichhaltig. Aber der angepriesene Effekt der Faltenreduzierung wurde nicht festgestellt. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :) Auf der Homepage schreiben zwar viele, dass es bei ihnen geklappt hätte, aber ich kann das bei mir nicht bestätigen.
Ich denke, dass es eher an den lichtreflektierenden Teilen liegt, dass man meint, die Falten wären weg. Wenn man die Creme nämlich nur einklopft, dann füllt sie in der Tat die Falte ein kleines bischen aus, aber verschwinden tut sie davon eben nicht.

Liebe Grüße

Eure My

6 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar :-)
Wird echt mal zeit dass ich von der heimlich Leserin zur "Voll"leserin werde.
Das neue Kanaldesign gefällt mir auch total, ich wünschte ich könnte das.

Und zur Creme... ich habe mal gelesen, dass diese Faltencremes eh nichts bringen, da Falten kein Problem der oberen Haut ist sondern das Problem in den tiefer liegenden Schichten liegt.
Daher haben die Frauen bei denen Faltencremes wirkt oft wenig getrunken so das die Falten automatisch kamen. Nachdem die Haut Feuchtigkeit bekamen wurde sie wieder glatt.
Daher werde ich mir nie eine Faltencreme zulegen

*Melina* hat gesagt…

schatzal faltencreme wirkt nicht sofort nach 4 wochen und sie wirkt auch nicht alleine sondern nur in verbindung mit gesunder ernährung und viel viel viel trinken

MyOne hat gesagt…

Danke für die Kommentare.

Das mti der Ernährung weiß ich ja, aber trotzdem hätte ich zumindest einen Hauch von veränderung gesehen, aber da is ja nix, nada..

Die Pinuplady hat gesagt…

Ich benutze von Agnes b immer den Cell booster von Cosmence. Die bestelle ich immer wenns 3 Produkte für 19,99€ oder 5 für 29,99€ gibt. Sonst bin ich zu geizig :-D
Der Cell booster ist ne gute Creme, riecht gut, zieht schnell ein und lässt sich gut mit Foundation mischen. Wacher lässt sie mich nicht aussehen, aber ich glaube an sowas sowieso nicht. Die Porenverfeinernde Creme stinkt und verfeinert nicht wirklich, aber mein Freund benutzt sie gerne.#
Lg

Talasia hat gesagt…

hm schade :D hätte ja klappen können, dann hätte ich nachgekauft ^.~ Cell Booster hatte ich früher auch mal, ich hab da zwar auch nicht den Effekt gemerkt, aber ich mochte sie sonst eigentlich gern

Kiki hat gesagt…

Jetzt hoff ich du kannst Links empfangen:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Anti-Age-Cremes-Mikroskopische-Erfolge-1027737-2027737/

"Keine Hautcreme enthält aktive Wirkstoffe, die tief in die Haut eindringen und dort dauerhaft etwas verändern. Sie dürfte sonst überhaupt nicht frei verkauft werden. Das wäre ein Medizinprodukt, das in Deutschland apotheken- und verschreibungspflichtig wäre.Glaubt der Werbung kein Wort und spart euer Geld. Nicht rauchen, nicht saufen, nicht bräunen und viel schlafen - das tut der Haut gut. Falten bekommt ihr aber in jedem Fall, je nach Veranlagung früher oder später. "
-> http://www.chefkoch.de/forum/2,28,476092/Antifaltencreme-mit-25.html

und genau das habe ich auch in der stiftung Warentest gelesen wo sie gut 30 Cremes miteinander verglichen haben.
Du siehst? Bringt quasi gar nichts

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers