Montag, 21. Februar 2011

[Haus] was habe ich dieses Wochenende gemacht?

Hallo meine Lieben.

Wir haben dieses Wochenende natürlich wieder ein bischen was am Haus gemacht.

Ich habe das erste Mal Sand in Fugen gekehrt :) Normalerweise fege ich, damit Sand weggeht, aber nein, unser Stellplatz vor dem Haus hatte noch riesige Löcher zwischen den Steinen.. Also habe ich Sand draufgeschippt und hin und her gefegt.. Ich glaube, ich habe eine Fläche in der Größe eines Fußballfeldes gefegt :)

Dann habe ich das Pampas Gras geschnitten. Das Zeug ist total fies.. ich hab mit Handschuhen gearbeitet, aber das Zeug hat wie so Widerhaken. Wenn ich was in den Sack gestopft hatte, hab ich mit dem Handschuh auf dem Handrücken alles andere wieder rausgezogen... Dann hatte ich die Blätter überall an meinen Schnursenkeln und Hosenbeinen hängen. Ich war dann stinkig und hab alles auf den Anhänger geschmissen.. mal gucken, ob ich den vor dem Samstag wieder leer machen kann :)

Dann habe ich todesmutig die Hibiskus-Bäume runtergeschnitten. normalerweise macht man das ja im Herbst, aber die Vorbesitzerin hat dann im Herbst nichts mehr im Garten gemacht (was ich ja nachvollziehen kann). Warum Todesmutig?? In einem Baum wurde ich von einer riiiiiieeeeesigen Spinne (ungefähr Fingernagelgroß) belästigt, die seilte sich einfach vor mir ab *schrei* naja, hab ich den Baum in Ruhe gelassen und einen anderen so lange geschnitten. In den musste ich allerdings klettern, um an alle Zweige zu kommen. Ich hatte völlig vergessen, wieviel Spaß Bäume klettern macht :) Und dann trat ich in meinem eigenen Garten in HUNDEKACKE!!! Pfui.. Ich hatte natürlich Schuhe mit viel Profil an *grmpf*

Dann hab ich noch den Lavendel geschnitten. Und ein paar (ok, 3 Säcke voll) alle modrige Blätter weggeräumt und so ganz ganz viele Frühlingsblüher freigeschaufelt...
Dabei habe ich auch eine Christrose entdeckt.

Am Samstag waren wir noch shoppen *g* es gab für mich eine neue Gartenschere und ein Dingsbums, mit dem ich Kanten und Fugen im Garten auskratzen kann udn somit Unkraut da rauskriege.. Und dann gabs eeeeendlich ein paar lilane Vorhänge, die ins Esszimmer kommen. Müssen noch gekürzt werden, aber nun sieht das Zimmer richtig gut aus..

Bilder hab ich gemacht, muss nur noch sortieren, etc. dann kann ich euch das erste Zimmer mal zeigen ^^

Damit war ich richtig produktiv :)

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Hoppla, da warst Du wirklich sehr fleißig!! Und - Blasen an den Händen?? :-)

LG Mareike

MyOne hat gesagt…

Danke, erstaunlicherweise nein, noch nicht mal Muskelkater.. wobei.. im Hintern zieht es und ich hab keine wirkliche Erklärung dafür :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers