Montag, 28. Februar 2011

[Review] Garnier Bodycocoon Reichhaltige Body-Milk für trockene Haut

Ich habe mir diese Body Milk vor längerer Zeit in einem DM gekauft. Ich habe unter 3 Euro dafür bezahlt.



Die Flasche ist in einem leuchtendem Orange gestaltet (und sieht ein wenig aus wie eine Acht), der Deckel ist weiß und ist ein Schnappverschluss. Leider ist dieser gewölbt gestaltet, so dass man die Flasche nicht so einfach auf den Kopf stellen kann, es sei denn, man lehnt sie irgendwo an. Durch die Einwölbungen an der Seite kann man die Flasche gut festhalten, auch mit eingecremten Händen.
Man dosiert das Produkt durch Drücken der Flasche, was ganz leicht geht.



Auf der Flasche ist folgendes vorne drauf geschrieben:
Reichhaltige Body-Milk
Mit Micro-Fruchtölen
- Pflegt intensiv
- Schützt vor der Austrocknung
- Zieht sofort ein

Auf der Rückseite steht folgendes:
Ist die Body-Milk von Garnier bodycocoon das Richtige für mich?
Ja, wenn sie trockene Haut haben, die auf äußere Einflüsse empfindlich reagiert: sie spannt und fühlt sich unangenehm an.
Was ist das Besondere an dieser Body-Milk?
Die Formel mit Microfruchtölen (Aprikose, Palme) und Karite (aus dem Samen des Karitebaumes gewonnenenes, pflegendes Öl) zieht schnell ein, pflegt die Haut intensiv und schützt sie spürbar vor Austrocknung.
Wie wirkt die Body-Milk?
Vitaminhaltiges Karite regeneriert die Haut von Grund auf. Micro-Fruchtöle schützen sie langanhaltend. Tests beweisen: sofortige Geschmeidigkeit 90%, neues Wohlgefühl 92% (nach 4 Wochen)
Auch ein kleiner Hinweis steht dabei, nicht fürs Gesicht verwenden.

Die Creme ist 12 Monate haltbar und man bekommt 400ml für sein Geld.



Ich dusche immer Abends und creme mich auch nur direkt danach ein, seltenst mal am Tag, nur wenn eine Stelle besonders spannt. Ich habe eine normale trockene Haut und neige hin und wieder zu leichten juckenden Stellen (meist stressbedingt und nicht von Allergien). Ich habe keine schuppenden Stellen.
Die Milch ist Weiß, am Anfang eher fester, durch das Verreiben dann recht geschmeidig (Auf dem Foto seht ihr den Zustand direkt nach dem Herausdrücken) und lässt sich dadurch super verteilen. Ich nutze sie am ganzen Körper. Der Duft ist schwer zu beschreiben, nicht süß, nicht fruchtig, im empfinde es als angenehm.
Meine Routine nach dem Duschen ist: abtrocknen, eincremen, Haare fönen. Noch während des Haareföhnens ist die Milch eingezogen und hinterlässt keinen fettigen Film, sondern nur ein angenehmes Hautgefühl. Ich kann mir direkt danach eine Jeans anziehen, ohne dass ich innen klebe bleibe (wenn ihr wisst, was ich meine)
Der Duft der Creme ist sehr dezent, so dass man ohne Probleme danach ein Parfum auftragen kann. Wenn man aber an der Haut schnüffelt, riecht man es schon noch eine Weile.
Wenn ich morgends aufstehe, fühlt sich meine Haut immer noch gepflegt an, ich bin begeistert!
Auch den ganzen Tag über fühlt sich meine Haut sehr gut an. Ich habe keine trockenen Stellen danach.

Ich habe die Creme auch als "Handcreme" ausprobiert, auch hier zieht sie recht schnell ein.



Ich kenne mich leider mit Inhaltsstoffen nicht genau aus, aber was mich anfuchst, sind folgende Inhaltsstoffe: Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben. Wenn ich es richtig weiß, sind das alles unnötige Inhaltsstoffe und sind anscheinend auch nicht so gesund.

Mein Fazit:
Wären die oben genannten Inhaltsstoffe nicht, würde ich die Creme uneingeschränkt weiterempfehlen. Da ich bisher aber noch keine andere Creme gefunden habe, die mir dieses Hautgefühl vermittelt und da ich die Creme vertrage, werde ich sie auch weiterhin nutzen, aber trotzdem die Augen offen halten, ob ich nicht was "gesünderes" finde.

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich ahbe im Moment die neue Reihe von Garnier in benutzung und bin von den Inhaltsstoffen auch nicht so wirklich begeistert.

Anonym hat gesagt…

ICh meide zur Zeit Garnier. Irgendwie steht sebst auf der 7 Tage Pflege wieder Zeugs drauf wo ich mir unsicher bin. Mach garad ne kleine Kur...
Beine = Dimethiconfrei, Duschgel
Arme = Reine Sheabutter, Duschgel
Gesicht = Wasser, AMU Entferner, Shea Butter im Notfall.
Mal sehen wie weit ich komme...

Unknown hat gesagt…

Dani, jepp... aber meine Haut fühlt sich einfach klasse an danach :(

Lila, stimmt, du hast ja da so ein Allergie Problem..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers