Donnerstag, 8. November 2012

[Review + Verlosung] WEYERGANS Pure Q Zell Energie und Hydro Regenerationspflege für Gesicht und Dekolleté

Ich durfte für pinkmelon.de eine Creme von Weyergans testen.

Ich kenne den Hersteller noch gar nicht, fand aber, dass es sich interessant anhört. Man kann die Produkte online über www.weyergans.de, bei anderen Online Shops oder Weyergans Institute beziehen.


Infos zum Produkt direkt von der Homepage:

Produktbeschreibung
Aktivstoffe
- Q10 (Ubichinon-10)
- Allantoin (rein pflanzlich)
- Panthenol
- Hyaluronsäure
- NMF (Natürlicher Feuchtigkeitsfaktor)
- Tocopherol (Vitamin E)
- Jojoba

Eigenschaften
Q10, auch Coenzym 10 oder Ubichinon genannt, gilt als Zell-Energie-Spender und kann so bei der Regeneration der Haut helfen.
In der Hydro Aktiv Pflege „Q“ ist das Enzym in Jojoba- Kapseln verpackt. Diese schmelzen beim leichten Einmassieren auf der Haut sofort. So kann das Q10 ganz einfach entweichen und die Haut aktiv pflegen.
Die Haut bekommt mehr Energie und ihre Elastizität wird gesteigert.
Das Q-Serum spendet viel Feuchtigkeit und gibt der Haut einen Wohlfühlfaktor ohne zu kleben. Zudem begrüßt Sie bei jedem Auftragen eine frische, blumige Duftkomposition, basierend auf Rose, Jasmin, Flieder und Ylang Ylang.

Anwendung
Als Tages- und/oder Nachtpflege nach der Reinigung auftragen. Auch als Pflege für Hals und Dekollete zu verwenden. Ebenfalls als Packung verwendbar; Dazu messerrückendick auftragen und 15-20 Minuten einwirken lassen. Evtl. Reste anschließend einmassieren.
Zell-Energie und Feuchtigkeitsbooster für alle Hauttypen.

Hersteller/ Kontakt: Weyergans High Care AG

Online im Shop kostet die Creme für 50ml 62 Euro, was ich als sehr teuer empfinde. Leider ist sie auch nur 6 Monate haltbar, was wirklich kurz ist.


Zur Verpackung:
Es ist alles in einem schlichten weißen Design mit silbergrauer Schrift gehalten, im Karton befinden sich noch ein Spatel und eine Packungsbeilage mit allen Informationen. Der Tiegel selbst fühlt sich gut an, leich gummiert und lässt sich gut aufschrauben. Die Creme ist vor dem ersten Öffnen mit einem Alu-Deckel hygienisch versiegelt.
Der Tiegel und Deckel wirken sehr hochwertig, lichtgeschützt ist das Produkt allemal und der Deckel sieht auch gut abgedichtet aus, so dass die Creme kaum austrocknen kann.
Die Idee mit dem Spatel finde ich gut, gehöre ich doch normalerweise zu den mit-den-fingern-reindatschern. Man kommt mit dem Spatel gut an das Produkt heran und nimmt auch nicht zuviel auf.

Ich habe die Creme nur im Dekolletee und am Hals verwendet, Begründung folgt im Bericht. Sie kann aber auch für das Gesicht verwendet werden!


Eindruck des Produkts:
Die Creme ist fast flüssig, hat die Konsistenz wie ein Fruchtjoghurt, was ich aber gut finde, so kann man es gut verteilen. Ich brauche recht wenig Creme, ungefähr eine Haselnussgröße reicht für Dekolletee und Hals. In der weißen Creme selbst sind rote Kügelchen, die erst auf der Haut zerplatzen und so deren Inhaltsstoffe direkt auf der Haut erst freigegeben werden.
Leider kann ich den Geruch nicht länger ertragen, es ist für mein Empfinden viel zu stark parfümiert und nicht etwa in einem dezenten Geruch, nein, richtig heftig blumig/kosmetisch. (Ihr kennt die Handcremes eines Drogerieherstellers, so intensiv wie die duften, so intensiv ist es auch hier) Ihr werdet lachen, aber ich hatte es mal testweise an meinem Handgelenk aufgetragen (wegen Hautirritationen und so) und mein erst später darauf aufgesprühtes Parfum kam kaum gegen den Geruch an es vermischte sich zu einem seltsamen Duft.
Somit konnte ich die Creme leider nicht abends auftragen, denn der Geruch ist einfach zu mächtig, wenn man danach ins Bett geht. So habe ich die Creme auf dem Dekolletee und Hals und das auch nur Morgens benutzt.
Da ich aufgrund des Wetters gerade viele Schals trage ist das auch ok, denn Mittags rieche ich den Geruch immer noch, wenn ich mit der Hand an der Haut reibe und dann dran rieche. (Ich bin aber auch ein klein wenig geruchsempfindlich, findet mein Mann, er jedoch mag den Geruch an sich zwar schon, aber nicht abends an mir im Bett :) )


Die Creme lässt sich aber sehr schön auftragen und verteilen, sie zieht auch fast umgehend komplett ein, mit den roten Perlchen spiele ich ab und zu ein wenig herum und zerdrücke sie mit dem Finger bewusst.
Sie pflegt gut, für mein Dekolletee allerdings ein wenig zu viel Pflege. Ich bekomme zumindest nach einer längeren Benutzungszeit hin leichte Schwitzpickelchen, was ich mit meiner normalen Pflege nicht habe. Außerdem stellte ich fest, wenn ich etwas zwischen den Brüsten geschmitzt habe und dann mit der Hand reibe, habe ich "Krümelbildung". Also bleibt Creme auf der Haut direkt zurück, denn bei meinem anderen Produkt habe ich das nicht.
Deswegen nutze ich sie auch nur noch einmal am Tag, eher nur jeden 2 Tag nach dem Duschen und dann ist sie für mich genau richtig.

Ich konnte wärend der Testzeit keine Verbesserung meiner Haut feststellen, da es nie ein Effekt auf Dauer war. Ja, meine Haut war schön weich und gepflegt, aber die Pickelchen sind leider nicht positiv. Die leichten Halsfalten wurden auch nicht gemildert, dafür hätte ich sie evtl. häufiger nutzen müssen.

Mein Fazit:

Ich kann leider nur von Dekolletee und Hals sprechen.
- Die Pflege ist teuer. Ich glaube, dass es im mittleren Preissegment mit Sicherheit ähnlich gute Cremes gibt.
- Die Pflege ist gut, aber nicht perfekt (für mich). Wenn jemand an trockener Haut leidet, könnte man sie sich sicherlich mal näher betrachten. Mich haben die kleinen Pickelchen etwas gestört.
- Bezugsquellen sind ein wenig rar, was ich schade finde.
- Mein abosluter ENTpfehlungspunkt ist leider der intensive Geruch. Würde sie nur ganz dezent riechen, wäre ich ein glücklicher Nutzer. Der Blumengeruch ist ok, wer ihn mag, hat Glück. Ich habe sie einmal probehalber auf die Wangen aufgetragen und der Geruch war allgegenwärtig. Das will ich nicht bei einer Gesichtscreme, diese soll dezent oder besser nach nichts riechen.
- Die Konsistent ist hervorragend, sie zieht gut ein. Nutzt man sie als "Kur" kann man die Creme selbst nach dem Einmassieren in Krümeln herunterreiben, also lieber nicht vor dem Ausgehen machen.
 
Falls nun doch jemand diese Creme gerne testen würde, ich würde dieses reviewte Exemplar verlosen. 

Bedenkt bitte, es ist benutzt. Zwar mit dem Spatel, aber benutzt. Und da es nur 6 Monate hält, fände ich es schade, wenn es sich bei mir kaputtsteht. Bei dem Wert der Creme wäre das nun wirklich Verschwendung. Da ich selbst die Versandkosten trage, verschicke ich nur innerhalb Deutschlands als Warensendung.

- Um teilzunehmen, schreibt mir einen kurzen Kommentar, warum du trotz meiner negativen Punkte die Creme gerne testen/haben möchtest.
- Wer ein wenig Werbung für mich macht, kann das gerne erwähnen, dafür packe ich ein Extra Los drauf :) (Facebook, Blogpost, Foreneintrag, egal, nur kurz nennen)
- Die Verlosung endet am 15.11.2012 um Mitternacht.
- Verfolgen/Abbonieren ist nicht zwingend notwendig, würde mich aber sehr freuen.


3 Kommentare:

Essence - Freak hat gesagt…

Ich finde, dass die Creme sehr interessant aussieht und deshalb würde ich sie gerne ausprobieren. :)

Liebe Grüße

Katey1985 hat gesagt…

Ich würde sie gern testen weil ich ein kleiner Duft-Junkie bin :D Die Beschreibung klingt so verlockend und ich freue mich wenn sie etwas intensiver riecht - Mag komisch klingen ist aber so :)

LG

Katey.1985@yahoo.de
GFC Katey1985

Noramausilein hat gesagt…

Ich finde es sehr lieb von dir, dass du die creme verlosen willst, würde die creme gerne testen, weil meine Haut gerade in der kälten Jahreszeit "etwas mehr" Pflege gut gebrauchen kann. Zum Glück bin ich auch nicht so duftempfindlich :)

Liebe Grüße

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers