Dienstag, 14. August 2012

[Urlaub] Lübeck <-> Seifenblasen

Hallo meine Lieben

in meiner Urlaubszeit waren wir unter anderem auch mal eben "geschwind" in Lübeck.
(Bilder sind alle anklickbar)


wer findet mich?

So ein bezauberndes schnuckliges Städtchen. Wir sind im Prinzip nur spazieren gegangen. Nichts bestimmtes gesucht und doch soviel gesehen.

 
Steht irgendwie total schief.. Wir hatten noch Glück, direkt nach unserem Bild kam eine riesen Horde Chinesen angewackelt und beschlagnahmte das Tor für sich... Nichts wie weg :)

Was ich ein wenig befremdlich finde, ist, dass die wunderschönen alten Gebäude auf der einen Seite stehen und moderne Kaufhäuser auf der anderen Seite. Dem einen mag das gefallen, ich fands irgendwie störend. (leider keine Bilder gemacht, es fing an zu nieseln....

Die Sehenswürdigkeiten sind wirklich alle toll und ich finde gut erhalten, einen Blick auf jeden Fall wert. Spezielle Tipps will ich nicht geben, das kann jeder Reiseführer besser wie ich :)

Mich hatten aber auch 2 Sachen in Lübeck besonders fasziniert, zum einen ein "billig" Schuhladen, der wirklich randvoll mit Frauen, Mädchen, großen Einkaufstüten und natürlich Schuhen war (ok, vereinzelt sah man auch Männer darin, die gelangweilt zu den Schuhen "Hmmmmm" gemacht haben). Ich kenne diese Schuhe von den billig Läden in meinen Städten um mich herum und muss sagen, wenn man kein stinkendes Paar erwischt, ist die Qualität durchaus ok. Ich hatte weinrote Pumps gefunden, passten, bequem, günstig, wundervoll. Nach 5 Minuten, wenn mein Fuß "warm" genug ist, müffelte es so dermaßen nach Chemie, dass ich am Schuh roch und fast umgekippt wäre. Danke, aber nein Danke. Ein paar Schnürbooties hatte ich dann aber doch mitgenommen.

Wieder in der Stadt das tolle Rathaus angeguckt, die Kirche mit dem Teufelsstein etc... Und dann sah ich IHN... Und war wie die Kinder fasziniert...


Total simpel und so so wunderschön...


Der goldene Moment des Platzens.


Der Junge hatte viel Spaß :)


Harte Konkurrenz, wer "plöppt" die Blase als erster?


Ein riesen Teil


Ein Herzilein für meine Leser :)


*plöpp*


Wir haben uns dann doch nicht getraut sie platzen zu lassen, liesen sie weiter fliegen...


Wie riesige Amöben


Auf jeden Fall blieb mir das im Gedächtnis. So simpel, so wunderschön und faszinierend... Wer da nicht zumindest 2 Minuten zuguckt, ich weiß auch nicht...

Wie steht ihr zu solchen Sachen??? Gucken??? Kinderkram?





2 Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Oh ja, ich bin manchmal auch noch ein Kind. Eine ähnliche Seifenblasensituation hatte ich in Berlin und ich konnte einem kleinen Mädchen eine Ewigkeit dabei zusehen, wie es lachend den Blasen hinterherlief :)


Lübeck ist übrigens wirklich sehr schnuckelig, leider schon ein Weilchen her, dass ich dort war...


Liebe Grüße :)

Talasia hat gesagt…

Das mit den Seifenblasen ist soooo schön! So einer war auch bei der Kieler Woche =)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers