Freitag, 24. August 2012

[Review] essence "Cherry Blossom Girl" LE - Shimmering body powder 01 Hello Glitty

Ich habe von pinkmelon aus der kommenden essence LE "Cherry Blossom Girl" das Schimmer Puder zum Testen bekommen. Im Detail nennt es sich "Shimmering body powder" und die einzig verfügbare Nuance nennt sich "01 Hello Glitty". Es soll im Handel dann um die 3,29 Euro kosten.


Die Verpackung ist in meinen Augen riesig, handtellergroß, aber klar, es ist ja auch kein Lidschatten.
Die Packung ist von der Farbgebung her schön gestaltet, passend zu Kirschblüten in zartem Rosa mit den obligatorischen Kirschblütenzweigen.


Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe (Parabene und Silikone!) abgedruckt, sowie weitere Infos: Haltbarkeit (12 Monate und ganz neu am Barcode 04/2015), Menge (6 Gramm), Hersteller und folgendes Versprechen:
Loser Schimmerpuder mit Puderquaste - Für faszinierende Effekte auf Gesicht, Dekollete und Körper. Leicht parfümiert.


Die Pappverpackung lässt sich gut öffnen. Beim Deckel entdecke ich ein tolles kleines Detail, an der Kante ist ein kleines Loch (dort, wo der Zweig den Rand berührt) ausgestanzt, man kann den Deckel ohne Probleme schliesen, da sich kein "Luftkissen" staut. Finde ich toll mitgedacht! Gerade bei der Größe ist das angebracht.
Leider finde ich, dass die Verpackung geöffnet total billig wirkt (klar, ist ja auch Pappe). Die Quaste wirkt auf mich auch nicht wirklich hochwertig, es ist günstiger Plüschstoff, wie ihn jede an ihren Kuscheltieren findet, sie ist auch nicht wirklich weich und sie fühlt sich starr an.
Schön ist, dass die kleinen Löcher der Verpackung am Anfang zugeklebt sind. Dieser Kleber lässt sich gut von der Pappe lösen, ohne sie einzureißen oder Kleberückstände zu hinterlassen. Man kommt auch mit langen Nägeln gut an die Abziehlasche heran.


Ich klopfe ein wenig des Puders heraus.
Die Farbe ist ein Alt-Rose und man sieht es schon glitzern. Ich versuche auch den leichten Duft wahr zu nehmen. Man muss das Puder wirklich schon fast inhalieren um es zu riechen. Ich finde das gut, denn was gibt es schlimmeres als an allen Stellen des Körpers anders zu riechen. Laut Hersteller "Der angenehm blumige Duft verführt außerdem die Sinne und entführt in das Land der aufgehenden Sonne."

Ich trage das Puder jedoch nicht mit der Quaste auf, sondern mit einem alten großen Kabuki und das klappt gut. Die Intensität des Glitzerns kann man minimieren, in dem man einfach mit dem Pinsel gut "blendet". Leider sollte man bei dunklen Fliesen oder Teppich ein wenig vorsichtiger arbeiten, da es gerne herunter rieselt.
Der Schimmer bzw. Glitzer ist für mich akzeptabel, man sieht ihn, aber nicht so, dass es wie billige Kinderschminke aussieht. Ich trage das Puder auf dem Dekolletee und den Schultern und es gefällt mir.


Natürlich bleibt es auch an den Klamotten haften und auch am Sicherheitsgurt im Auto. Mit einem feuchten Tuch kann man es aber zumindest vom Gurt wieder problemlos abwischen.
Aus den Klamotten reicht ein heftiges Ausschütteln (bei hellen Klamotten) bei dunklen oder schwarzen Sachen muss man dann schon entweder waschen oder eine klebrige "Fusselrolle" nehmen.
Von der Haut selbst reichte mir ein handelsübliches Abschminktuch und anschließendes "nass abwischen" mit einem Waschlappen.


 Ich habe das Puder meistens nur Abends getragen und kann somit nur 8 Stunden Dauertragen ausweisen, aber so lange hat man es auf jeden Fall gesehen.
Duft war auf der Haut keiner wahrzunehmen.
Ich habe das Puder gut vertragen, keine Pickelchen oder Ausschlag bekommen.

Ich habe den Kleber auf den Löchern nur halb abgezogen und schüttle ein wenig des Pulvers heraus, was ich dann mit dem Pinsel verteile. Der Kleber haftet auch mehrmals und so glaube ich zumindets meine Schublade vor einem "Glitzerdesaster" bewahren zu könnnen, falls mir das Pappding mal umfällt.

Mein Fazit:
Ich habe das Produkt aus reiner Neugier gewählt, eigentlich bin ich niemand für Glitzer und so. Aber dieses hier gefällt mir wirklich gut und gerade jetzt im Sommer sieht es schön auf leicht gebräunter Haut aus (Ok, ich bin eine Kalkleiste, aber selbst bei mir sieht es noch gut aus :) )
Ich denke, dass dieses Produkt für den günstigen Preis wirklich nicht verkehrt ist, wenn man so Körper Glitzer mag. Wie gesagt, selbst mir älterem Semester gefällt es, weil es nicht zu arg glitzert. In meinen Augen ist es einen Blick wert, auch wenn die Verarbeitung vielleicht nicht die Beste ist, für den Preis kann man nicht meckern.

4 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

hihihi dachte eben zuerst ich hätte Hello Kitty gelesen XD

C'est la vie hat gesagt…

Hmm...eigentlich habe ich genügend Glitzerzeugs hier liegen... aber ein Produkt mehr-oder weniger.. :D

Mel Eyre hat gesagt…

Traumhafte verpackung!!!

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Oh nein, ich bin doch so ein Verpackungsopfer...

Liebe Grüße :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers