Montag, 27. August 2012

[Review] Sante Lidschatten Trio 01 Rose

Ich habe von pinkmelon ein Lidschatten Trio von Sante zum Testen bekommen.
Sante ist ein Naturkosmetik Hersteller und im DM habe ich schon ein paar Kosmetikartikel gesehen, dekorative Kosmetik nur als Sonderaufsteller. Man findet Sante aber z.B. bei Müller, Budni, Alnatura oder online im Sante Shop (mit einigen anderen anderen Hersteller zusammen, hier ist der Link zum Shop von der Sante Seite aus: http://www.sante.de/de/shopping/bezugsquellen-in-ihrer-nahe/)

Ich habe das Farbtrio 01 Rose bekommen.


Produktbeschreibung von der Homepage:
Eyecatcher! Perfekt abgestimmte Farbtrios, von Nude bis Glamour Look für unvergessliche Augenblicke. Mit Jojoba und Kamille aus biologischem Anbau.
SANTE Naturkosmetik bietet traumhafte Highlights, auch für empfindliche Augen: Lidschatten in harmonisch kombinierten Farb-Trios, schillernde Eyeshadow-Stifte, Kajals und flüssige Eyeliner für klare Konturen, Spezial-Mascaras für fantastisches Volumen.
Zertifizierungen: BDIH
Sonstige Eigenschaften: Glutenfrei
4,5 g-Acryl-Etui in der Faltschachtel


Inhaltsstoffe:
Talc, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Mica, [+/-CI 77499, CI 75470, CI 77007, CI 77288, CI 77289, CI 77510, CI 77742, CI 77891, CI 77491, CI 77492]

Preis im Onlineshop 10,95 Euro, was ich schon als teuer empfinde.

Der Lidschatten kommt in einer Pappverpackung an. Diese ist recht neutral in Weiß gestaltet, praktisch ist, die Farben sind darauf abgebildet. Auf der Verpackung erhält man auch alle weiteren Infos zu Inhaltsstoffen, Haltbarkeit (12 Monate) etc...

Die Pappschachtel lässt sich leicht öffnen.
Der Lidschatten ist in einer edlen milchigen Acryl-Verpackung verpackt, sie ist sehr stabil und auch schwer.
Mit ein wenig Drücken bekommt man sie ohne Probleme und ohne Hilfe der Nägel auf.


Im Deckel ist ein Spiegel eingearbeitet, der wirkt allerdings billig auf mich.
Die Lidschatten sind alle in einzelnen Pfännchen und sind von der Größe her genau groß genug, man kommt sowohl mit dem Pinsel, Applikator und Finger gut rein.
Zu den drei Lidschatten bekommt man noch einen kleinen Applikator, dieser wirkt billig, scheint aber fest verarbeitet zu sein. Ich nutze ihn aber nicht.
Beim Öffnen des Lidschatten rieche ich ihn schon, was ich ungewöhnlich finde, es riecht angenehm und fast schon lecker süßlich/kosmetisch. Ich kann den Duft nicht beschreiben, aber ich finde ihn gut. Es gab Gel-Eyeliner eines anderen Naturkosmetik Herstellers, so in der Art riecht auch der Lidschatten.


Leider riecht man es auch eine kleine Weile lang, wenn man den Lidschatten aufgetragen hat. Das hatte ich außer bei flüssigen Lidschatten noch nie.

Zum Auftrag
Die Lidschatten lassen sich farbecht auftragen, man darf nicht vergessen, dass es ja keine leuchtenden Farben sind.
Die Farbaufnahme mit dem Pinsel klappt wunderbar, die Pigmente werden auch gut wieder abgegeben. Ich habe nur leichte Fallouts auf meinem Kosmetiktuch.
Dabei überrascht mir vor allem der helle Lidschatten, er ist sehr deutlich zu sehen. Das mittlere Rose passt gut zu meiner Hautfabe und ist deswegen kaum sichtbar.
Der Taupe-farbene Lidschatten wiederum ist eher nur mit Base zu tragen.


Wenn man den Swatch allerdings genauer betrachtet, muss ich unbedingt erwähnen, dass der mittlere Farbton einen Hauch von goldenen Schimmer enthält. Den sieht man im Pfännchen gar nicht und ist mir auf dem Lid auch nur bei Sonne aufgefallen.
Ich finde ihn wunderschön und hoffe, dass ihr das im Swatch auch erkennen könnt.
Im taupefarben Lidschatten kann man nur einen seidenen Schimmer erkennen, der aber gut dazu passt.
Das helle Rose kommt eher kalkig rüber und muss gut verblendet werden, er schimmert aber auch leicht.


Das AMU
Es ist ein dezentes Trio und damit kann es gut im Alltag tragen, für Parties wäre es mir zu unauffällig. Auf meiner Base habe ich es trotz der warmen Temperaturen bis zu 15 Stunden ohne Verrutschen auf den Lidern gehabt, das finde ich top! Mir hat es sehr gut gefallen.
Mehr Bilder zum AMU gibt es hier.

Das Abschminken verlief auch ohne nennenswerte Probleme.

Mein Fazit:
Ein schönes dezentes Trio, allerdings finde ich den Preis recht hoch. Klar, es ist Naturkosmetik und daher mit Sicherheit auch sehr sanft zur Haut, aber trotzdem. Die Verpackung ist sehr hochwertig gemacht und spricht mich optisch an. Den Geruch mag ich, die eine oder andere mag sich vielleicht dadurch gestört fühlen.
Die Farben sind schön und halten gut.
Wenn man den Preis außer Acht lässt, kann ich das Trio empfehlen, das muss jeder für sich entscheiden, ob er das ausgeben möchte, ich für meinen Teil hätte bei diesen Farben wohl eher nicht zugegriffen.

3 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

wie lieb von Sante :)
Die Farben sind sehr schön und würden mir auch sehr gefallen :)

Anonym hat gesagt…

Verdammt schöne Farben!

Cosmeticwife hat gesagt…

Tolle Farben, die muss ich mir echt mal genauer ansehen.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers