Dienstag, 20. November 2012

Figs & Rouge - Lipbalm - Ist das normal?

Hallo liebe mit-Glossy-Boxlerinnen.

In einer der Glossyboxen hatte ich einen Lipbalm von Figs & Rouge drin, Cherry & Vanilla.


Als ich ihn nun nutzen wollte, zeigte sich mir beim Öffnen folgendes Bild:


Ich finde das irgendwie sehr abstoßend, weil es irgendwie wie ne Pilzkultur auf einer Petrischale aussieht...

Kann mir bitte jemand sagen, wie eure aussehen?? Ist das normal??


9 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

nein das ist nicht normal das ist ekelhaft beschwer dich und schick ihn zurück... eigentlich sieht der lipbalm weiß milchig aus wie jedes andere lipbalm und nicht so -.- das glossybox auch alte produkte in die boxen packt hab ich schon öfter gelesen

Mareike hat gesagt…

Ich glaube auch nicht, dass das Normalzustand ist. Google mal nach dem Balm, da findest Du sicher Bilder dazu wie er normalerweise aussieht.

BloodyJules hat gesagt…

Das passiert wenn er zu heiß wurde. Dann flockt irgendein Inhaltsstoff aus. Meiner hat das auch und zwar seit ich damit auf Urlaub war (im August). Habs weiter verwendet und bin nicht gestorben ^^

(Ähnlich ist es ja auch bei den Blistex in der Tube. Da teilen sich bei Wäre die Bestandteile, was aber auch nichts macht)

Mercury hat gesagt…

Das nennt sich auskristallisiert. Kennst du das, wenn du fette Brühe machst und das in den Kühlschrank stellst? Dann entstehen auch komische Flocken. Okay, schlechtes Beispiel. Aber wenn du Schokolade in die Sonne legst und dann in den Kühlschrank, dann bekommst du auch zentrosymmetrische Gebilde. Das Produkt ist dann zwar nicht ranzig oder sowas, aber die Kistallkonfomation hat sich geändert. Bleiben wir bei Schokolade, das Beispiel ist gut! Die hat 6 Kristallformen und davon hat jede einen anderen Schmelzpunkt. Die Formen können sich ineinander umwandeln, so finden wir z.b. Form 5 am besten mit 33.8°C smp, die auf der Zunge zergeht. Die ist aber instabil und wandelt sich langsam in form 6 um, schmilzt bei 36.3°, zergeht kaum auf der zunge, ist hart und bröselig. das tut sie aber nicht gleichmäßig, sondern gerne mal mit solchen Punkten.

Fazit: die schmelzeigenschaft deines lipbalms kann dadurch beeinträchtigt sein, die mikrobiologie sollte aber nicht anders geworden sein. ob er noch "funktioniert" musst du experimentell herausfinden.

Muddelchen hat gesagt…

Hi liebe My,

bei mir war er relativ verschoben im Döschen..so Ausflockungen nicht, aber halt auch nicht so wie es sein sollte und bissel matschig..hab ihn bisher nur 1 x benutzt und ich glaube, ich werde den Inhalt auch entsorgen und das hübsche Döschen anderweitig verwenden...die Glossybox habe ich übrigens jetzt abbestellt, die letzte war für mich ne Katastrophe, obwohl ich bisher ganz zufrieden war...aber irgendwie nimmt das ganze Boxensystem überhand...ich hab nun nur noch die PinkBox und finde, die ist IMMER ihr Geld wert...Dir noch eine gute restliche Woche, liebe Grüße !

Talasia hat gesagt…

wuuuuuah :D das sieht ja total unheimlich aus

MyOne hat gesagt…

Mercury o.O du musst wirklich Amy sein ;) Aber die Erklärung ist soweit schlüssig, von Schko kenne ich das auch ABER der Balm war in meinem kühlen Büro im Dunkeln gelegen...

Danke für eure ganzen Antworten, dann werde ich mal Glossy anfragen, was die dazu sagen :) Denn der Balm war ja erst im August drin udn lag unbenutzt bei mir im dunkeln... da sollte sowas nicht passieren...

Bloody Jules, gut zu wissen, aber trotzdem gruselt es mich ein wenig :)

Mareike, ja, die Fotos sehen alle irgendwie anders aus, so "homogen" und nicht so pixelig....

Muddelchen, gute Enscheidung, allerdings fand ich die jetzt gerade angekommene Box wieder richtig toll.... Solangsam muss ich mir die PinkBox aber auch mal angucken gehen...

Alexa hat gesagt…

Das habe ich auch diese Woche entdeckt. Allerdings bei einem Naturkosmetik-Erkältungsbalsam, das 4 Jahre abgelaufen war, wie ich dann feststellen musste. o.O

Aber wenn der Balm gerade in der Glossybox war, dürfte man doch annehmen, dass er noch frisch ist. Oder??!

MyOne hat gesagt…

Also Glossy schrieb auch zurück, dass das an den Temperaturen lag und dass man ihn trotzdem benutzen kann. Ich habe todesmutig gestern abend die Probe gemacht und ja, man kann hn noch nutzen....
Und eigentlich ist er sogar noch recht cremig...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers