Freitag, 2. November 2012

Mord-Posts - Sein oder nicht sein, was denkt ihr?

Hallo meine Hübschen.

Bei Mylanqolia habe ich einen mich nachdenklichen stimmenden Post gelesen. Es geht um die Kosmetik-Mord-Posts.

Ich habe es damals angefangen, um mich selbst zu motivieren, mehr aufzubrauchen. Das hat auch eigentlich ganz gut funktioniert, und ich finde es immer wieder faszinierend, wieviel Müll man produziert :) Und wo man stark hintererhinkt.

Manche Kategorien habe ich gut reduziert, bei Gesichtscremes hab ich massiv aussortiert und bin sie losgeworden.
Bei Peelings hab ich es gepackt, dass ich nur noch das aktuell genutze und quasi den Nachfolger im Schrank habe.

Nun muss ich kräftig an die Duschgels und mittlerweile auch Shampoos gehen.


Nun kommt meine Frage an euch, wollt ihr diese Müllsammlungen überhaupt noch sehen? Oder blättert ihr einfach nur fix drüber und gut ist?
Wenn ihr sie sehen wollt, wäre euch lieber eine Art Top/Flop Auflistung lieber? Oder interessiert euch, was ich danach benutze?

Denn ansonsten spare ich mir das Gesammle :)

Lasst mich doch mal wissen, wie ihr über diese Müllposts denkt und ob ihr selber welche postet.

11 Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Also ich mag die Post immer noch sehr gerne, sonst würde ich es auch nicht mehr machen.Vor allem finde ich das man ebend schnell eine Meinug von dem Produkt bekommt ob was Hot oder Top ist.Klar kann man auch jedes Pordukt einzeln vorstellen aber bei einigen Sachen finde ich es einfach überflüssug und da reicht ein kleine Meinung.

sommerwind hat gesagt…

Ich mag Posts dieser Art. Wenn kurz zu den Produkten etwas geschrieben wird, nützen sie auch anderen Lesern.

Essence - Freak hat gesagt…

Ich liebe diese Posts! Vorallem in der Form, wie du sie gaanz früher hattest.. also die Nachfolger finde ich jetzt nicht soooo spannend, aber teilweise doch interessant.^^
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du weiterhin die Posts schreibst. :)

*Melina* hat gesagt…

ich finde pure "is alle geworden" posts nicht so toll wenn allerdings zu jedem produkt noch ne abschließende meinung und ne kaufempfehlung oder abwertung steht bin ich glücklich ;o)

Essence - Freak hat gesagt…

Okay, so gaaanz früher meinte ich doch nicht ^^ Obwohl ich die Posts 'damals' auch nicht schlecht fand. ;)

Mercury hat gesagt…

ich mag diese postings und lese sie sehr gerne.

Lila hat gesagt…

ICh lese und verfasse so Posts gerne. Oft hat man nachdem man ein Produkt geleer hat mehr ahnung ob es gut oder schlecht war.

Talasia hat gesagt…

Ich lese solche Postings auch gern, wenn eben immer die Meinung zum Produkt drin steht =) habe da schon oft interessante Sachen gesehen

Kiki hat gesagt…

Mein Blog war ja in der ersten Linie als solcher angelegt, dass ich Sachen die ich lange benutzt, oder weggeworfen weil ich sie nicht vertragn habe bewertet habe. darum ja auch erst rakhos muelleimer. Das es ein Eimer für alles wurde hat damit zu tun, dass mir mittlerweile Sachen wie DVDs bewerten, Bücher rezensieren einfach mal Frust ablassen oder Kochtutorials für dummies zeichnen, wesentlich mehr Spaß machen.
Ich finde es nicht schlimm. Schlimm finde ich es dann wenn es alle machen nur weil irgendein großer Blog damit angefangen hat

MyOne hat gesagt…

Ich danke euch meine Lieben, hätte ncith gedacht, dass die Posts doch so sehr gemocht werden :)

Un euer "Wunsch" wird berücksichtigt, ich werde versuchen, ein wneig genauer auf das Produkt einbzugehen und nicht nur Foto zu machen..

Kiki, dann hoff eich mal, dass meine Posts nicht wie ein "Zwang" rüberkommen,denn mir helfen sie wirklich mal klar zu werden, was für einen Mist man manchmal kauft oder "aufhebt".
Ja, da smag ich auch an deinem Blog, dass er dir treu bleibt und nicht anderen hinterherrennt!

Kiki hat gesagt…

Neee, so meinte ich das nicht. Sondern nur sowas wie: Innen und Außen machen es vor, dann ziehen 476 Blogs hinterher. Dann kommt lange sowas nicht. Und dann macht I&A wieder sowas und wieder machen einen Tag später wieder 476 Blogs genau so einen Eintrag weil sie ja "Genau die gleiche Idee" auch hatten.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers