Freitag, 23. November 2012

Auflösung Lackrätsel agnes b. vs.......

Hallo meine Lieben

sorry, wenn das so lange gedauert hat, aber ich hatte wegen meiner Selbstständigkeit noch ein paar Termine Abends, da kommt man zu nix :)

Es geht um diesen Post, da wollte ich wissen, ob ihr die Dupes erraten könnt.

Ich bin stolz auf euch, ihr wart richtig gut :)

In beiden Fällen war der agnes b. Lack auf der rechten Seite zu finden :)

Silva hat gesagt…
Bei den beiden oberen fühle ich mich spontan an einen der neuen p2-Lacke erinnert :)
Und....? Hab ich Recht? :D
Alles Liebe!
Mareike hat gesagt…
Spontan tippe ich auf die neuen P2-Lacke....? Sehen zumindest seeeehr ähnlich :-) Beim gold-rose tippe ich auf den linken Nagel (P2 bzw. Dupe), bei dem grün-goldenen sehe ich nahezu keinen Unterschied



p2 Color Victim 870 Sparkling surprise vs agnes b. 958108 Rose-Nefertiti / Nofretete-Goldrose



p2 Color Victim 860 Ready to rock vs. agnes b. 958009 Or Scarabee / Skarabäus-Gold



Ich finde, die Unterschiede farblich betrachtet zwischen den Lacken ist minimalst. Trotzdem würde ich mich für den agnes b. Lack entscheiden.

Pro und Kontra:

Preis:
p2 1,55 Euro
agnes b. 2,99 Euro reduziert

Für mich ist der Preis nicht sooo ausschlaggebend, 1 Punkt an p2

"Erreichbarkeit":
p2: DM Markt
agnes b. nur online

Da ich dort öfter bestelle und weiß, was ich will, ist es für mich egal, trotzdem 1 Punkt an p2

Inhaltsmenge:
p2: 8 ml
agnes b: 6,7 ml

Klarer Sieger p2, 1 Punkt (wobei wen man den nächsten Punkt betrachtet, ist agnes b. ja wieder effektiver..)

Deckkraft:
p2: bräuchte 3 Schichten
agnes b. braucht 2 Schichten

Punkt an agnes b.

Trocknungszeit:
p2: normal lange halbe Stunde bin ich mit allen Schichten außer Gefecht, eher länger, mit 3 Schichten fast ne ganze Stunde :(
agnes b. Perfekt, 15 Minuen passt.

Für mich der wichtigste Aspekt, ich vergebe 2 Punkte an agnes b.

Haltbarkeit:
da nehmen sie sich nichts, unentschieden

Ok, die Punktevergabe mag nicht fair sein, jeder findet andere Punkte wichtig, für mich ist es die Trocknungsdauer, alles andere ist sekundär...

Die beiden p2 Lacke werde ich jetzt wohl "aussortieren"...

1 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Sparkling Surprise habe ich gerade lackiert (2 Schichten) - einfach eine tolle Farbe

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers