Donnerstag, 8. November 2012

[Review] p2 desirable eye base "Keep the secret" LE

Ich bekam von p2 ein Paket mit Produkten der aktuellen LE "Keep the secret" zugeschickt.


Davon möchte ich euch heute die Eyebase näher vorstellen.
Ich glaube, sie kostet knappe 3 Euro, was ich noch ok finde.

Pressetext:
desirable eye base

Das luftig leichte Eye Base Mousse verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte. Es sorgt für bessere Haltbarkeit, Leuchtkraft und Farbintensität des Lidschattens.

Die Keep the Secret desirable eye base ist vegan.

Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, MICROCRISTALLINA CERA, STEAROXYTRIMETHYLSILANE, STEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SILICA, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TALC, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499.

Ohne Parfum, Parabene oder PEG.



Das Produkt ist in einer hübschen kugeligen Verpackung untergebracht, der Deckel lässt sich gut öffnen und die ganze Verpackung liegt gut in der Hand. Der Deckel scheint außerdem gut gegen das Eindringen von Luft abgedichtet zu sein. Somit trocknet das Produkt hoffentlich nicht zu schnell ein.



Der Deckel ist in einem dunkleren Chrom lackiert, der Produktbehälter selbst ist durchsichtig, so dass man immer sieht, wieviel noch vorhanden ist.  Es ist aber auch eine kleine Mogelpackung, wie man auf dem Bild sieht, viel Plastik um das eigentliche Produkt.



Leider ist die Öffnung nicht gerade groß und Personen, die etwas längere Nägel haben, kommen kaum rein. Ich nutze meinen Nagel jedoch wie einen Spatel, da geht das dann.


Das Produkt ist fast geruchslos, es riecht ein wenig pudrig/kosmetisch, wenn man am Tiegel schnuppert. Das Produkt selbst hat eine dezente Beigefärbung, die man auf einem weißen Tuch auch sieht. Jemand, der sehr blass ist, sollte als aufpassen. Für meine Huatfarbe passt es genau.
Die Konsistenz ist cremig/pudrig, irgendwie seltsam, aber doch gut. Man meint, das Produkt krümle beim Auftragen, es verbindet sich bei mir jedoch optiml mit der Haut. Ich bin sogar der Meinung, dass es meine Haut gleichmäßiger und glatter aussehen lässt.

Ich brauche so gut wie keine "Trocknungszeit" sondern lege direkt nach dem Verteilen und dezenten Ausblenden mit dem Finger los.

Ich trage meine Lidschatten immer mit einem Pinsel auf.
Ich werke beim Auftragen von Lidschatten und Pigmenten schon, dass da was "stoppt" auf dem Lid, aber ich kann trotzdem gut arbeiten und auch schön verblenden. Ich habe schon schlimmer klebende Bases gehabt, diese hier ist ganz angenehm.



Die Swatches:
Ich habe euch 2 verschiedene Bases und einmal trocken 2 Lidschatten mit Schimmer, ein Pigment und ein mattes Rouge aufgetragen. Man erkennt, dass die Base in der Mitte die Farben deutlich besser hervorkommen lässt. Die p2 Base macht aber ihren Job ganz gut. Sie verstärkt aber leider die Farben nicht, die Farbpigmente bleiben einfach nur besser haften. Man kann aber nach wie vor schichten.
Bei matten Lidschatten kommt gott sei dank kein Schimmer dazu, wie es bei manchen anderen Bases der Fall ist.



Der 2. Swatch:
Da habe ich meien Hand einfach nur unter fliesendes Wasser ghalten, nichts gerieben oder gewischt, nur drüber laufen lassen. Man sieht deutlich, dass bei der vorher bessern Base irgendwie nicht mehr viel da ist. Die p2 Base hält hier deutlich besser fest.



Das "aufgetragen" Bild:
Hier habe ich mit dem Finger die Masse einmal abgestriffen und nur Recchts ein wenig eingearbeitet, dass ih die Konsistenz und die "Deckkraft" besser erkennen könnt.

Der Halt:
Ich kann mich nicht beschweren. Meine AMUs sind alle einen kompletten Arbeitstag lang auf meinem Lid geblieben, erst nach 10 Stunden bemerkte ich ein leichtes "Greasen" was aber nach 10 Stunden für mich ok ist.

Das Abschminken ist gewohnt einfach, ich habe keine Rückstände auf dem Lid. Durch die Base habe ich auch keine Hautprobleme bekommen, sie trocknet nicht aus, pflegt aber auch nicht.

Mein Fazit:
Ich finde die Base ok. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mag eher flüssige Bases. Wenn ich das richtig lese enthält sie Silikone, was für mich jetzt nicht so dramatisch ist.
Der Tiegel sieht zwar hübsch aus, ist aber für mich total unpraktisch. Die enthaltene Menge ist für das Geld ok.
Was ich gut finde, ist die Konsistent und die Farbe, ebenso wie den bei mir glättenden Effekt. Der Halt ist akzeptabel, würde ich auf eine Gala gehen oder längeren Halt brauchen, würde ich wohl auf eine andere Base zurückgreifen, für jedne Tag ist die Base aber genau richtig.

1 Kommentare:

NinjaHase hat gesagt…

Mhm schwierig.
Beim matten Swatch finde ich die Base sogar besser als die Vergleichs Variante daneben.
Die LS dadrunter allerdings finde ich ziemlich schlecht betont.
So schlecht, dass ich mir die Base wohl nicht kaufen werden.

Dennoch - eine schöne ausführliche Review! Toll geschrieben :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers