Mittwoch, 8. Mai 2013

Wie bewahre ich meine Kajals auf :)

Guten Abend

bei meinem Post zu meinen Einkäufen kam die Frage auf, was ich denn mit so vielen Kajals will und wie ich die Massen denn aufbewahre.

Also seit ich blogge ist mein Vorrat massiv angewachsen. Ich bin immer auf der Suche nach einem lang haltendem Kajal, den ich auf der Wasserlinie nutzen kann, den Geleyelinern traue ich irgendwie nicht so ganz, auch wenn es einige machen. Ich wills net :)

Und dann lasse ich mich immer wieder von schönen Farben wie Türkis, Petrol und Grün locken, alles was schimmert etc..

Entschuldigt das Chaos, das ist die Schublade, in die ich immer alles grad benutzte reinpacke, damits "weggeräumt" ist :) Und da sind die tollen DM Slipeinlagen Boxen...


Hier alle Boxen:


und tataaaaa, in der grünen Box sind die... na?? grünen Kajals drin :) aber die Box ist chronisch überfüllt und meistens liegen immer noch grüne Kajals so rum..


Bei den blauen Boxen bin ich gerade so am Limit und hier liegt bislang nur ein Kajal "so rum"


Dicht gefolgt von den türkis/petrol farbenen Kajals, welche langsam aber stetig zunehmen...



Dann haben wir noch Lila und Silber/Grau/Antrazit


Und eine Box mit Beige/Greige/Rose... und die andere Box Gold/Braun


Und dann sind da noch die langen Kajals von z.B. Kiko, die passen nicht. Die habe ich dann in dem Schubladenteil oben untergebracht.. Und "leider" sind es die Kajals, die ich meist zuerst nutze :) Einfach weil sie morgends schneller greifbar sind.




Für mich ist diese Art der Ordnung ok, ich warte schon sehnsüchtig auf neue Slipeinlagenboxen, hoffentlich in anderen Farben, dass ich wieder trennen kann :)

Und ja, es sind sauviele und nein ich weiß nicht, wann ich die alle aufbrauchen will. meist sortiere ich so mal aus und schenke die dann meiner Sis, denn die nutzt nur Kajals unterm Auge und fertig, nix Lidschatten oder Lidstrich mit Schwänzchen...

Oder ich muss endlich lernen, da wirklich mal mehr Farbe zu nutzen *seufz*

15 Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

DAS finde ich ja eine klasse Idee- vielleicht gucke ich mir ab.

Liebe Grüße :)

Merrick hat gesagt…

Das Problem "ich benutze, wo ich am schnellsten rankomme" kenne ich auch.

Bei Kajals bin ich Gott sei Dank standhaft. Ich bewahre die Stifte in nem kleinen Teeglas auf und da müssen alle reinpassen. Kommt ein neuer dazu, muss ein alter gehen. Für Lipliner gilt das gleiche :)

LG Merrick

pinkleoley hat gesagt…

aha - das ist also dein sammelwahn!?
finde die idee mit den boxen super, aber ich nutze eigentlich garkeine kajals mehr und habe bei mir sehr aussortiert.
werde sie trotzdem mal zeigen denke ich...
lg :)

Silva hat gesagt…

Boah, das sind ja richtig viele! Ich benutze in letzter Zeit so gut wie gar keinen Kajal. Trotzdem habe ich 33 Stück, die alle in einer Ausziehschublade so einer kleinen Mini"Kommode" mit 3 Schubladen liegen.
Alles Liebe!

PS: Die Boxen sind echt schön, allerdings nicht die mit den Schmetterlingen, die mag ich irgendwie gar nicht. Dafür gefallen mir die anderen dafür doppelt so gut :D

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Ach herje...

Ich hab echt nur noch einen Kajalstift und der ist von MAC :D
Ich mag die nicht mehr so und ich bin froh wenn der auch alle ist.

Aber bei dir, da würde ich echt mal einen "krassen" Kaufstop einlegen. Das ist echt ganz schön viel..

Kasta hat gesagt…

Ach, lass dir nichts einreden! Wenn du Bock auf viele Kajals hast, dann kauf weiter ;) Ich hab meine auch in einer Schublade und vergesse sie oft... :D

Erdbeerelfe hat gesagt…

Also das ist ja mal eine tolle Idee! Ich habe so viele von den Boxen (sie sind so hübsch^^) und weiß immer nicht, was ich da rein tun kann. Aber das ist wirklich klasse, ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass Kajalstifte da reinpassen, aber da man die Boxen ja auch als Stiftebox nehmen kann, liegt das ja eigentlich auf der Hand.. nur nach Farben ordnen wie du kann ich das nicht so recht - ich habe 5 verschiedene Schmetterlingsboxen, die mit den Eulen und die mit dem Mohn von Rossmann und nicht so viele Kajalstifte (schon gar keinen blauen^^). Also danke für den Tipp ;)
Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Lila hat gesagt…

Saugute Idee!!!
Ich bewahre meine Kajals gerade in einer Mon Cherie Plastikbox auf. Die hat auch eine gute Größe dafür. Von den Metallboxen hab ich auch eine, aber da ich es nicht geschafft hab Lidschatten sinnvoll reinzukleben, steht sie noch leer.

MyOne hat gesagt…

Ahnunglose, gerne :)

Merrick, gut zu wissen, das sich nicht alleine bin. Das mit dem Glas hatte ich auch gehabt, aber das stand immer im Weg rum.. Lipliner hab ich zum Glück nur einen transparenten :)

Pinkleoley XD Kajals sindne Begleiterscheinung, Lidschatten sind meine größte Leidenschaft..
Ohja, gerne!

Silva, ja die mit den Schmetterlingen hatte ich damals mitgenommen, weil sie ursprünglich für meine Ohrringe gedacht waren und ich die Idee ganz nett fand. Die anderen waren vom Rossman und sind auch besser stapelbar. Ich hoffe, die machen nochmal welche :)

Moni XD nenene, da müsste ich ganz andere Sachen eher reduzieren, Kajals nutze ich wenigstens :)

Kaste, nenene, ich sag ja, bei Lidschatten müsste ich das eher machen...

Elfe, XD ja, das naheliegende wird meist vergessen :)
Gern geschehen, mir tats immer leid, das sich keinen richtigen Zweck hatte, weil mit Lidschatten und Magent ist die halbe Box ja leer und Kajals sind genau richtig :)

Lila, klingt auch witzig :) Danke! Eben, das mit den depotteten wollte ich machen, ist nur totale Platzverschwendung..

Finde ich witzig, dass meine "kleine" Sammlung so wahrgenommen wird.. und dabei hab ich auch noch nicht die flüssigen udn geleyeliner gezeigt ;)

Muddelchen hat gesagt…

Haha, Du bist der Hammer, exakt so bewahre ich meine Stifte auch auf loool..genau die gleiche Farbsortierung, alles! Denn ich komme ja auch auf zig Kajals....allerdings, ich habe doch kürzlich bei CCB bestellt und da gab es als Werbegeschenk so ganz tolle pastellfarbende Blechdosen von agnés b...ich habe da mal Stifte reingestellt, das sieht eigentlich auch gut aus..und man hat sie schneller griffbereit, denn von den Schmetterlingsdosen horte ich bestimmt 9 Stück mittlerweile..die sind aber auch echt perfekt dafür..das Eulenmotiv finde ich übrigens gaanz toll..aber ich weiß nicht, soll ich die Stifte jetzt doch lieber in den Dosen lassen oder wieder umpacken..mmh....WAS für SCHWERWIEGENDE Probleme ^^

Lila hat gesagt…

@Muddelchen:
Ich hatte, als das ccb Heft nach Hause flog, die gleiche Idee! Ich hab allerdings nicht bestellt, deswegen hab ich sie nicht. Es gibt aber auch Personen die dafpr diese Bleistiftständer benutzen.. Eigentlich auch ne gute Idee, wenn man etwas mehr Platz hat. Ich finde die pastellfarbenen Blechdosen sehr schick also lass sie da drin :)

@MyOne:
Du hast soooo recht, was die PLatzverschwendung betrifft! Depotted hab ich nur Lidschatten, die gar keinen Deckel hatten oder diese Manhattan MyBox Dinger die ja so nen komischen Schiebedeckel haben.... Alles andere: NE

Muddelchen hat gesagt…

@Lila

Jaaa, ich lass sie in den hübschen Dosen, schade, dass Dir die entgangen sind, die machen sich sowas von gut auf meinem Schminktisch...ich erfreu mich jeden Tag dran :)

MyOne hat gesagt…

Muddelchen, hihi, klasse :) Von den Blechdosen hab ich nix mitbekommen, wääää, zeigen :)
Das mit dem Hinstellen geht bei mir schief... ich schmeiß die ständig um :)
XD ja, die Probleme von Schminktussis :) Mein Mann schüttelt immer den Kopf, wenn ichs mit ner Freundin von Base und os hatte :)

Lila, ja schon, aber ich denke, dass ich so die optimalste Ausnutzung habe :) Aber ich müsste wirklich mal depotten *seufz*

CinderellaBeauty hat gesagt…

Hi...
genauso bewahre ich auch meine Kajals und einige Pinsel auf... da ich ziemlich viel unterwegs bin und die dann auch in meinem Titan Beautycase mitkommen ^^

MyOne hat gesagt…

Hihi, ist ja witzig :) Ich nehme meistens nur 1-2 Kajals mit und die packe ich in ein kleines Täschen.. Hab angst, dass die am Flughafen das scannen und mich dann auffordern alles auszupacken :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers