Montag, 6. Mai 2013

[Review] soxxplus® Einmalsocken

Ich habe über eine Facebook Aktion an einem Test teilnehmen dürfen.


Es handelt sich um pflegende Einmal-Füßlinge der Firma "Soxxplus" (http://soxxplus.de)
Man kann die Socken im DM oder online erwerben. Online kosten die Socken im 4er Pack 4,99 Euro um Vorteilspack mit 22 Socken 24,99 Euro und man bekommt sie in folgenden Größen: 36/37, 38/39, 40/41.
Auf der Homepage (die wirklich hübsch anzusehen ist) steht vieles über die Socken drin. Ich möchte nur ein wenig davon kopieren.


Entdecke das 4-fach plus!
soxxplus® sorgen täglich für schöne und gepflegte Füße. Sie verbinden die angenehmen Trageeigenschaften eines besonders komfortablen Füßlings mit modischem Design und hochwertiger During-the-Day-Pflege – ein innovatives Kosmetik-Produkt, das die Bedürfnisse der Frauen kennt und versteht.



Die Söckchen kommen einzeln verpackt in pinker "Folie" daher und sind nochmals in einem Umkarton verpackt, auf dem viele der Infos schon drauf stehen.
Die Verpackungen lassen sich gut öffnen und die kleinen Söckchen kommen zum Vorschein. 


Nach dem Auseinanderfalten bin ich ein wenig vom Aussehen enttäuscht. Auf den Bildern sahen die Söckchen schick aus, natura nicht ganz so hübsch.
An der Socke ist eine gößere Naht zu sehen, in die passt mein großer Fußzeh optimal hinein und die Socke kann in beide Richtungen herum getragen werden, es gibt kein spezielles Rechts oder Links. Anfangs war ich skeptisch, aber es passt.
Die Größe der Socke ist für mich in Ordnung, ich empfinde sie schon fast zu groß. ich trage in der Regel 38, neige mit dem anderen Fuß aber eher in Richtung 37.

 
Die Socke steht hinten an der Ferse ein wenig ab, aber der Gummizug hält sie fest an meinem Fuß.


How To Wear-Guide


soxxplus® passen sich Deinem individuellen Tagesablauf an und machen fast alles mit. Dank ihrer optimierten Schnittform bieten sie maximale Unsichtbarkeit in Deinen Lieblings-Ballerinas. Du kannst sie aber auch in fast jedem anderen geschlossenen Schuh tragen. Toll ist auch, dass soxxplus® selbst unter Söckchen und Nylons immer perfekt sitzen!

Ich habe die Söckchen sowohl in normalen Socken und Turnschuhen, als auch in Nylons und Pumps getragen. In den Pumps hat man bei mir leider hinten an der Ferse das weiße hochblitzen sehen. Der Pumps war aber durch die Socke nicht viel enger, was ich gut finde.


Aber in normalen Ankleboots war nichts zu sehen. Vielleicht würde man ihn weniger sehen, wenn ich eine Nummer kleiner angezogen hätte.


15h aktive Fußpflege täglich während des Tragens
Ausgestattet mit dem innovativen Active-Care-Complex, verwöhnen soxxplus® die Füße während des Tragens 15h lang aktiv mit hochwertigen Pflegewirkstoffen. Feuchtigkeitsspendendes Urea und wertvolles Monoi-Öl pflegen die Fußhaut mit modernster Microkugel-Technologie und machen sie angenehm weich und geschmeidig. Fruchtige Duftbestandteile schützen vor Geruchsbildung und hinterlassen ein vitalisierendes Frischegefühl.

Da ich zu Schwitzfüßen neige, war ich besonders neugierig und es war einer meiner Hauptgründe, die Socken zu testen. Generell sind meine Füße weich und gepflegt.



Nach dem Tragen fühlen sich meine leichte Hornhaut an der Ferse und Außenseite der großen Fußzehs etwas weicher an, aber eine richtig gute Pflege habe ich nicht gefühlt. (Witzig ist das Bild auf der Verpackung, bei dem man eine Hornhaut sieht und "nachher" ist alles weg, dazu der dezente Hinweise, dass dies ein Einzelfall ist. Ich finde es trotzdem irreführend und zuviel-versprechend, aber immerhin weißen sie darauf hin...)
Nun zum Geruch. Ich habe die Socke ausgezogen und todesmutig mal daran gerochen. Mein Fußgeruch ist definitiv weniger, aber trotzdem leider minimalst vorhanden. Aber man fällt nicht mehr tot um, wenn ich die Schuhe ausziehe, was schon ein Fortschritt ist. Ich habe eines der Paare auch zum Sport getragen! Ich denke, ein Außenstehender würde es nicht wahrnehmen, ich bin nunmal etwas überempfindlich geworden..



Angenehmer Tragekomfort durch Fersen-Silikonpad
Das in die Fersenpartie eingearbeitete, hauchdünne Silikonpad der NoShows® Einmal-Füßlinge schützt vor Blasen, bietet angenehmen Tragekomfort und sorgt gleichzeitig für optimalen Halt. So können soxxplus® auch bequem ohne zu verrutschen unter Söckchen oder Nylons getragen werden – verwöhnende Fußpflege ist schließlich keine Frage des Wetters!

Ich war wirklich überrascht, dass dieses kleine Stück silikon nicht einmal verrutscht ist! Das könnte ich in so manchen Baumwollsöckchen gebrauchen, die mir in Turnschuhen immer runterrutschen. Trotz dass sie mir einen Tick zu groß waren, blieben sie wie frisch angezogen.


Unsichtbarer Ballerina-Style
Die optimierte Schnittform der NoShows® Einmal-Füßlinge sorgt für maximale Unsichtbarkeit im Schuh und passt sich mit ihrem weichen, elastischen Komfort-Bündchen der Fußform optimal an und garantiert einen perfekten Sitz, der den ganzen Tag hält – ganz ohne zu scheuern oder einzuschnüren.

Hier kann ich einfach nur zustimmen, ich habe keine Druckstellen oder Scheuerstellen. Selbst beim Stepaerobic in Turnschuen blieben sie fest am Fuß, das ist toll!


Täglich hygienische Frische
Für die Herstellung von soxxplus® werden ausschließlich die innovativen NoShows® Einmal-Füßlinge verwendet. Sie sind aus biologisch abbaubarem Naturvlies gefertigt und fungieren als Garant für hygienische Frische – und das jeden Tag aufs Neue.

Ich habe trotz des Naturvlies ein mulmiges Gefühl, noch mehr Müll zu produzieren. Außerdem ist mir der Preis für jeden Tag zu hoch.

Als ich die Socken einmal zum Sport anhatte, war ich erschrocken, als ich danach meine normale Socke auszog, die Strümpfchen waren zerrissen. Aber selbst darauf bietet die Seite eine Antwort: 


Meine soxxplus® hatten nach dem Tragen Löcher. Wie kann das sein?
Um stets höchsten Tragekomfort garantieren zu können, sind soxxplus® aus einem kuschelweichem Naturvlies gefertigt. Dank ihrer angenehm leichten Textur schmiegen sie sich perfekt an die Kontur des Fußes an und sind ganz sanft zur Haut. Auf Grund dieser besonderen Materialbeschaffenheit kann es hin und wieder passieren, dass das Naturvlies an stark strapazierten Stellen nachgibt und eventuell sogar Löcher entstehen. Die pflegende und neutralisierende Wirkung von soxxplus® wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.


Meine Zusammenfassung:
Meinen Fußgeruch habe ich gut im Griff, das ist genial! Nicht ganz weg, aber um Welten besser.
Passform in geschlossenen höheren Schuhen top, Ballarinas und Pumps verbesserungswürdig, mit blickdichten Strumpfhosen Top.
Das Material ist weich und anscheinend recyclebar.
Der Preis ist für mich für "Jeden Tag" zu hoch, aber ich werde mir wahrscheins eine Packung auf Vorrat kaufen, falls ich mal ein wichtiges Treffen haben sollte, das in Turnschuhen stattfindet.
Pflege war bei meinen sowieso gepflegten Füßen nicht wirklich bemerkbar.
Das Größen Angebot ist ok, ich liege ja genau mittendrin, mittlerweile kenn ich aber viele Frauen mit geradeso 36, eher 35, die gehen leer aus. Auch meine Mama mit Schuhgröße 42 (ich kenne mittlerweile 4 Frauen) hätten Probleme.

Wen der Preis nicht stört, kann hier wirklich zugreifen.

9 Kommentare:

Silva hat gesagt…

Ich bin total erstaunt über deine ausführliche und gute Review! Gerade deine Fotos sind toll. Erstaunt bin ich, weil diese Socken bei dir gut wegkommen. Ich habe sie in meiner dm-Lieblinge-Box gehabt und sie direkt ausprobiert. Ich habe eigentlich 37, die Socke war 38-39. Bei mir war sie total zerrissen an den Zehen vorher und auch an der Ferse war ein großes Loch. Da frage ich mich, wie die Pflegewirkung erhalten bleiben kann, wenn dort die Socke gar nicht mehr da ist. Von einer Pflegewirkung konnte ich prinzipiell eher nichts feststellen. Da habe ich mir, wenn ich mir für 3€ eine gute Fußcreme kaufe. Daher würde ich mir sie auf gar keinen Fall erneut kaufen und auch nicht empfehlen. :)
Aber so sind eben die Meinungen verschieden :D
Alles Liebe!

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Öhm, also verzeih, aber die Teile sehen irgendwie etwas unheimlich aus.-.erinnern mich optisch an Slipeinlagen und ich befürchte, sie wären so überhaupt nicht mein Ding.
Aber danke für deine ausführliche Review :)

Liebe Grüße...

Unknown hat gesagt…

Hallo Silva
komisch, dass bei dir Löcher drin waren, meine 4 waren alle Top in Ordnung. Und wie ich ja schrieb, Pflege hate ich auch kaum, aber mein Hauptpunkt war ja, das sich Schwitzfüße habe :( Und da klappen sierecht gut.

Ahnungslose XD So habe ich da snoch gar nicht betrachtet, aber stimmt, du hast recht :) Aber unter den Socken sieht die kein mensch und wenn ich dafür weniger müffle, ist das ja schonmal für mich positiv :)

pinkleoley hat gesagt…

ich finde die dinger auch ganz interessant, aber wie du schon gesagt hast zu teuer und zu viel müll.
da ich mit fuß- und schuhdeos gerüche sehr gut in schach halten kann, hätten diese söckchen bei mir einfach keinen sinn...
hast du es denn schon mit solchen deos versucht?
lg :)

Unknown hat gesagt…

Pinkleo, ja und nein, ich mag das Gefühl von Sprays nicht so, würde aber demnächst mal irgendeines mit "Silber" auszuprobieren.
Die von Balea haben bei mir nicht funktioniert..

pinkleoley hat gesagt…

wenn du eins mit silberbla willst, dann kann ich das von hansaplast empfehlen - das wirkt so gut, dass es fast unheimlich ist!

Unknown hat gesagt…

Stimmt, da war mal was, muss ich mal gucken, hatte nur gutes gehört... *einkaufszettelschreib* Danke dir!

Nina hat gesagt…

Ich war von den Soxx total enttäuscht. Hatte sie mir bei DM gekauft und konnten nicht überhaupt nicht überzeugen.

Unknown hat gesagt…

Nina, schade, inwiefern haben sie dich enttäuscht??

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers