Dienstag, 7. Mai 2013

[Review] High Heel Mania - Show your feet Nagellack 02 the pump - Rosa

Ich bekam von Cosnova / essence ein Testpaket zu der "Fuß-LE" High Heel Mania zugeschickt.
Darin war unter anderem einer der Fuß-Zeh-Nagellacke enthalten. Ich testete die Farbe 02 the pump. Hierbei handelt sich um ein absolutes Schweinchen/Barbie-Rosa ohne Glitzer und Schimmer.
Kosten soll der Lack um die 1,99 Euro, was ich in Ordnung finde.


Eines vorneweg, ich finde die Farbe an mir superschrecklich und bin froh, dass ich es noch zu einer Zeit getestet habe, in der ich eher geschlossene Schuhe trage. Leider fand auch keine meiner Freundinnen, denen ich den Lack zeigte, die Farbe auf meinen Fußnägeln schick. Die eine Freundin hätte ihn evtl. eher auf den Fingernägeln getragen, aber das wollte ich dann doch nicht.

Der Nagellack ist einer typischen Nagellackflasche abgefüllt. Es sind 8 ml enthalten, die 36 Monate halten sollen.
Leider schluckt meine Kamera ein wenig Farbe, wenn ihr die Flasche jedoch in der Hand haltet, die Farbe sieht lackiert genauso aus.

Der Deckel lässt sich gut aufschrauben und auch wieder verschliesen, er liegt gut in der Hand. Der Pinsel fächert gut auf und ich kann den großen Nagel mit 3-4 Zügen komplett bedecken.
Der Nagellack riecht nicht anders, als andere Nagellacke, die ich kenne.


Der Lack lässt sich gut auftragen, er ist etwas dickflüssiger als andere Lacke, aber man kann gut damit arbeiten. Man zieht keine Fäden und schon mit einer Schicht ist der Nagel fast blickdicht lackiert. (So ja auch das Versprechen des Herstellers) Für meine Fußzehen ist dies genau ausreichend und dabei belasse ich es, keinen Basecot und keinen Toplack darüber.
Die kleineren Nägeln kann ich nur betupfen, dafür ist der Pinsel für mich zu groß und ich kleckse daneben. Für die drei größeren ist die Fläche groß genug.

Nun zu meiner Verteidigung, ich lackiere NIEMALS meine Fußnägel und meine letzte professionelle Fußpflege ist auch schon etwas länger her.
Bitte verzeiht den Auftrag. Aber ich wollte den Lack so testen, wo er hingehört, und nicht auf den Fingernägeln testen. (und ich hasse meine Füße, finde sie hässlich :) )
Und meine Nägel wachsen an den Füßen seeeehr langsam..


Die eine dickere (gekleckste) Schicht braucht in etwa 10 Minuten, um komplett durchzutrocken, die dünnere auf dem großen Nagel nur knapp 6 Minuten, direkt danach habe ich Socken angezogen und hatte keine Abdrücke hinterher.

Ich habe den Lack ungelogen 2 Wochen auf den Nägeln gehabt, nichts ist abgeplatzt und ich hatte nur am kleinsten Fußzeh ein wenig Abrieb. Ein wenig matter wird der Lack noch durch den Abrieb, aber das fällt kaum auf. Nachdem ich meine Mädels gefragt hatte, meinten diese, das wäre normal, dass ein Fußnagel die Farbe länger hält. Ich kann es ja nicht vergleichen. Ich habe aber durchgehend Socken und Turnschuhe getragen, Baden war ich auch und Sport habe ich auch gemacht. Ich finde dieses Ergebnis wirklich erstaunlich und denke, dass ich vielleicht öfter mal die Nägel lackieren sollte. Vielleicht nicht diese Farbe, aber ich habe ja noch eine daheim stehen :)


Das Ablackieren ging Dank nur einer Schicht wirklich einfach und fleckenfrei vonstatten.


Mein Fazit:
Lassen wir die Farbe mal beiseite, ich finde die Lackeigenschaften gut, lässt sich zügig lackieren und hält wirklich lange. Eine Schicht reicht theoretisch schon aus, wenn man lackieren kann :)
Ich würde ihn weiter empfehlen und freue mich schon auf die andere Farbe, die ich noch habe.

6 Kommentare:

Lila hat gesagt…

Hier auf dem Bildschirm sieht die Farbe an dir gut aus. Wenn du es nicht magst Schweinchenrosa zu tragen - Ok ^^ ICh hab den Lack noch gar nicht gesehen. Vielleicht ist es ja nicht ganz so knallig... Such immer noch ein Dupe zu meinem Avon de ich mir versehentlich totverdünnt habe :/ das war nämlich ein warmes schweinchenrosa aber deutlich dunkler als die essence Nude Nagellacke.

AB hat gesagt…

Ich finde die Qualität der Essence Show your feet Lacke sehr gut. Diese Farbe gefällt mir zwar nicht, aber ich habe andere Farben der Reihe und benutze sie sehr gerne, weil sie sich meiner Meinung nach gut auftragen lassen und wirklich länger halten, als die normalen Essence Lacke. Ich benutze sie übrigens auch auf den Fingern und wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Die Farbe ist..hm...gewöhnungsbedürftig.
Ich lackiere mir nie die Fußnägel- mir reichen die Fingernägel, um mein Arbeitspensum in Sachen Lackieren zu erfüllen;)

Liebe Grüße :)

pinkleoley hat gesagt…

ich bin auch schon lange ein fan von diesen lacken, weil sie schnell trocknen und gut decken.
nur rosa wäre für mich nix auf den füßen - oder händen ^^
schade, dass sie immer nur so eine beschränkte farbpalette haben :(

Majka hat gesagt…

also ich lackiere meine fußnägel immer.sogar im winter.
aber im sommer ist es sowieso ein muss, in offenen schuhe ohne nagellack an den füßen würde ich mich nicht nach draußen wagen.
die farbe ist nicht so meins.
aber es stimmt die farbe an den zehen hält wirklich lange

MyOne hat gesagt…

Ich würde die Lacke auch auf den Fingernägeln tragen, das stört mich nicht, abe rdie Farbe geht bei mir gar net :)

Majika
witzig, ich mags eher "natur" :) Mir ist glaube ich die Abstimmerei mit den Farben zu blöd :) Naja, mal sehen, vielleicht werd eich dieses Jahr mal öfter lackieren, wenn ihr alle sagt, dass die Qualität der lacke wirklich gut sein soll..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers