Freitag, 24. Mai 2013

[Test] Sante "Sparkling Lipgloss" 121 bzw. Nr. 04 Red Pink

Ich habe im Zuge einer Blogger-Facebook Aktion "leider" nur den Trostpreis gewonnen. Darin enthalten war unter anderem dieser Lipgloss. Er trägt die Bezeichnung "Sparkling Lipgloss " mit der Farbnummer 121.
Es sind 8ml enthalten, die bis 06/2014 haltbar sein sollen. Im beigelegten Brief schreibt Sante, dass dieser Gloss der gleiche sein soll, wie der aktuell erhältliche Gloss Nr. 04 Red Pink.



Infos von Sante:
Glanz und Pflege für die Lippen!
Die SANTE Lipglosse zaubern einen brillanten Glanz, verführerische Akzente und sinnliche Fülle auf die Lippen. Pur oder über dem Lipstick auftragen – Das Effekt-Finish mit pflegenden Pflanzenölen. Mit wertvollem Bio-Gojibeeren-, Bio-Granatapfelextrakt und Bio-Mandelöl. Top-verträglich, ohne synthetische Farb-, Duft-und Konservierungsstoffe. In vier trendigen Farbreferenzen erhältlich.

Inhltsstoffe:
Aroma (Flavor), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calcium Aluminum Borosilicate, Cera Alba (Beeswax), CI 75120, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891 (Titanium Dioxide), Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Lanolin, Linalool, Mica, Rhus Verniciflua Peel Wax, Ricinus Communis, Silica, Talc, Tin Oxide, Tocopherol

Dieser Gloss würde im Sante OnlineShop 8,95 Euro kosten.

Der Gloss hat eine leicht eckige, aber sonst klassische Glossverpackung mit silberfarbenen Deckel, welcher sich leicht öffnen lässt. Ein Hygiene Siegel in Form eines perforierten weißen Aufklebes ist auch vorhanden, er ist auf der Rückseite mit dem Haltbarkeitsdatum und weiteren Infos aufgeklebt.


Der Applikator ist ebenfalls klassisch aus Plüsch und abgeschrägt. Allerdings relativ klein und etwas fester, was ich aber gut finde, so kann ich die Kanten viel genauer zeichnen.

Die Farbe ist ein leicht sheeres Rot, eher in Richtung Pink gehend, mit kleineren Glitzer Partikeln drin. Am Swatch kann man erkennen, dass der Gloss trotzdem gut Farbe abgibt.
Die Konsistenz der Glosses ist klasse. Lässt sich einfach auftragen, ohne Fäden zu ziehen, fast schon wie eine Lipcream. die geschlossenen Lippen kleben nicht aneinander und es fühlt sich sehr gepflegt an. Die Glitzerpartikel sind kaum zu sehen und man merkt sie auch beim Zusammenpressen der Lippen nicht. 


Der Duft des Glosses ist unaufdringlich. Geschmack habe ich keinen nennenswerten festgestellt.

Der Halt ist wie bei allen Glossen gleich. Man hat an der Tasse Abdrücke und der Gloss verschwindet langsam, ohne fleckig zu  werden, oder einen "Wulst" mit Farbe an der Lippe zu bilden.
Meine Lippen bleiben die ganze Zeit geschmeidig. Das Abnehmen des Glosses ist ohne Probleme mit einem Kosmetiktuch machbar, es bleibt kein "Stain" zurück. Auch der Glitzer ist fast restlos entfernt, minimalste Partikelchen bleiben übrig, die aber kaum auffallen.


Die Farbe ist dezent genug, um zu allen Gelegenheiten zu passen. Leider bleiben auch hier meine Haare, wenn der Wind sich dreht, im Gloss kleben, aber das ist ja bei allen mir bekannten Glossen so.
Mein Durchschnitt beim Tragen waren um die 4 Stunden ohne Essen, dann musste ich nachziehen oder ganz entfernen (Was ich normalerweise auch immer mache, alte Farbe runter, neue drauf).
Ich wage sogar zu behaupten, dass meine Lippen durch den Gloss ein wenig gepflegt werden, zumindest sind meine trockenen Stellen an den Mundwinkelbereichen nicht trockener, eher weniger geworden.



Mein Fazit:
Ohne Witz, ich finde dieser Gloss hier ist einer meiner Besten. Ich wollte aufhören, Glosse zu nutzen, weil ich das Pappige nicht mag, aber dieser hier ist anders, fast eine Mischung aus Lippenbalm und Lipcream. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet und die Farbe passt super zu mir. Ich brauche keine Lipliner, da die Farbe nicht verläuft.
Ist er mir 9 Euro Wert? Ich würde sagen, ja! Es ist Naturkosmetik, die ist nunmal etwas teurer, und ich finde nichts an ihm, was ich nicht mag. Wnn ich die Farben im Laden sehen würde, müsste ich sie direkt ausprobieren, beim Bestellen wäre ich jedoch vorsichtiger. Diese Farbe ist auf jeden Fall auch was für Damen, die nicht auf Glitzer stehen, denn es funkelt wirklich nur dezent und hüllt die Lippen in eine angenehme und natürliche Farbe ein.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers