Freitag, 10. Mai 2013

[Review] p2 - Far east LE - Nagellack "010 Golden amber

Diesen Lack habe ich mir im DM gekauft und habe dafür meines Wissens 2,45 Euro bezahlt.


 
Es handelt sich um die Farbe "010 Golden amber" und gehört zur "Far east" LE von p2.
Der Flakon ist länglich geformt und länger als gewöhnt, in der Mitte ist er verschlankt, was ganz hübsch aussieht.
Es sind 9ml enthalten, welche 36 Monate halten sollen.
p2 verspricht: "Langhaftende Nagellacke in drei trendigen Asia-Farben. Die Lacke haben einen schönen Pearl-Effekt und eine intensive Deckkraft"

Inhaltsstoffe laut Homepage:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 77891, CI 77891 [NANO], CI 77491, ETOCRYLENE, SILICA [NANO], TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, ALUMINUM HYDROXIDE, METHICONE, TIN OXIDE, CI 19140

Die Farbe würde ich als ein sehr helles Gold, fast Beige beschreiben mit Schimmer ohne Glitzer zu beinhalten.

Der Deckel lässt sich gut aufschrauben und zum Vorschein kommt ein ziemlich langer Pinselstil mit schmal gebundenem Pinsel.
Ich finde die Handhabung extrem schwierig und habe Probleme die Farbe schön gleichmäßig auf dem Nagel zu verteilen, zumal die Haare sehr lang sind. Der Pinsel fächert ausreichend aus, ich kenne aber bessere in dem Preissegment. Ich kann nicht wirklich präzise arbeiten und vermale mich mehr als sonst, besonders am Nagelbett.


Die Farbe deckt leider nicht bei der ersten Schicht, also ist das erste Versprechen mit "intensiver Deckkraft" nicht erfüllt. Der Schimmer jedoch ist wirklich wunderschön und mit der 2. Schicht hat man eine deckende Farbe auf dem Nagel.

Die Trockenzeit bei der ersten Schicht ist in Ordnung, ca. 5 Minuten warte ich, bis ich die nächste aufbringe. Diese braucht nun leider knapp 10 Minuten um "klopffest" zu werden, was zwar noch aushaltbar ist, aber dennoch relativ lang ist. Ich nutze diesmal keinen Topcoat!

Die Farbe ist schön dezent und passt zu so ziemlich jeder Kleidung.

Nach 2 Tagen hab ich ein bischen Tipwear an einem Finger (was aber aufgrund der Farbe kaum auffällt), dabei bleibt es dann auch 4 Tage. Am 5. Tag sind dann alle Nagelspitzen betroffen, aber es splitterte nichts ab.


Ich finde den Abrieb sehr gut, dafür dass ich keinen Topcoat genutzt habe. Ich habe allerdings meine Hände auch nicht besonders viel beansprucht.

Das Ablackieren geht ohne Probleme vonstatten, der Schimmer verteilt sich nur minimalst auf der Haut.

Mein Fazit:
Ich finde den Lack schön, aber anhand des Pinsels würde ich ihn wohl nicht mehr kaufen, denn die Farbe ist nicht einzigartig, aber so noch nicht in meiner Sammlung vorhanden. Wer deise Farbe unbedingt haben muss, kann ihn sich kaufen, wer ungeduldig ist, sollte es lassen.

 

0 Kommentare:

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers