Dienstag, 21. Mai 2013

[Mini Test] Sante - Duschgel "Goji Power", "Acai Energy" + Tagescreme Bio-Schisandra

Ich hatte bei einem Blogger-Facebook-Gewinnspiel mitgemacht und bin "nur" mit einem Trostpreis bedacht worden, aber den fand ich wirklich toll.


Ich habe bekommen:
- Einen Lipgloss (zu dem ich extra was schreiben werde)

Und Pröbchen zu
- Duschgel "Goji Power"
- Duschgel "Acai Energy"
- Tagescreme Bio-Schisandra

Die Proben habe ich nun alle aufgebraucht und möchte kurz was dazu sagen. Denn bei Proben kann man ja leider nie soviel erfahren. Die Verpackungen finde ich hübsch gestaltet, sie lassen sich auch toll unter der Dusche aufreisen.

Duschgel "Goji Power"
Bio-Goji und Lemon. 5ml
Riecht limettig (aber nicht wie Klozeugs, eher frisch und wirklich fruchtig), wie Goji riecht, weiß ich nicht. Mein Mann beschreibt den Duft wie ein frischer Caipirinha und das stimmt absolut :) Es lässt sich gut verteilen und schäumt ein wenig auf. Die Probe reicht leider nicht für den ganzen Körper. Meine Haut ist nach dem Abspülen nicht ausgetrocknet, aber auch nicht mehr gepflegt wie sonst.

Duschgel "Acai Energy"
5ml
Den Duft kann ich schwer beschreiben, würde sagen, eine Mischung aus Zitrone und Beere, also eher Fruchtig-sauer. Dieses Duschgel ist genauso gut wie das andere.

Beide Duschgels sind durchsichtig und leicht eingefärbt.

Tagescreme Bio-Schisandra für sensible Haut
Wir finden, es riecht wie Penathen Babyöl, ein bischen muffiger, aber gut. Er mags nicht, ich finde es ok.
Die Creme ist relativ flüssig und lässt sich gut verteilen. Die Menge von 3ml reicht bei mir für 3-4 Mal Gesicht eincremen. Mein Gesicht fühlt sich gepflegt an, allerdings glänze ich auch sehr danach. Ich habe aber keinen Fettfilm auf der Haut. Ich nutze die Creme daher eher abends, weil mein Puder sich total festbackt an dem Film. Ich habe in der kurzen Testphase keine Pickel bekommen.

Kurzes Fazit:
Die Duschgels find ich nicht verkehrt, müsste aber intensiver danach suchen und was sie kosten, weiß ich auch nicht, da ich aber nicht sooo extrem auf "Bio" achte, habe ich eine große Auswahl an Duschgels, die ich nutzen kann. Wer bewusst auf NK achtet, kann sie sich gerne angucken, zumal die Gerüche nicht künstlich sind, sondern wirklich angenehm.
Die Creme ist aufgrund des "Glänzens" nichts für mich. Vielleicht für euch? Wahrscheinlich ist die Creme eher was für die trockene Haut.

0 Kommentare:

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers