Freitag, 24. Mai 2013

[Test] Douglas "Dailypure" Duschgel Woman

Ich habe von pinkmelon.de ein Duschgel von Douglas zum Testen bekommen. Es handelt sich um die Hausmarke "Dailypure" ist ist auch nur im Douglas zu bekommen. Ich bekam das "Woman" Duschgel.


Info von Douglas:
Das Duschgel reinigt pflegend und belebt Körper und Geist mit seinem fruchtig-frischen Granatapfelduft.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Laureth-3, Propylene Glycol, Trideceth-9, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, C.I. 45100, Citral, Limonene.

Es sind 250ml enthalten, die 2,95 Euro kosten, was ich schon als mittelpreisig ansehe, aber durchaus ausgeben würde, wenn mich das Duschgel überzeugen kann.

Der Aufdruck auf der Flasche verspricht "Refreshing & Nourishing".

Die Flache ist ein milchig-durchsichtiger Zylinder aus weichem Plastik, den man gut greifen und drücken kann. Die Oberfläche ist nicht spiegelglatt, so dass man sie auch mit nassen Händen gut halten kann.


Großer Bonuspunkt bekommt bei mir die "Wipp-Deckel" Öffnung. Ist sie geschlossen, ist das Duschgel dicht und man kanns fantastisch auf den flachen Kopf stellen, um an die Reste zu kommen.
Das Duschgel ist leicht Rosa eingefärbt, was auf mich frisch wirkt. Die Konsistenz ist fast gelee-artig, wenn man nur ein wenig draufdrückt und gleich wieder loslässt, subbt es bei mir wieder zurück in die Verpackung :)


Auf der Hand ist das Duschgel angenehm flüssig, es lässt sich gut verteilen, ohne direkt von der Hand zu tropfen. Man kann es leicht aufschäumen, aber der Schaum ist eher ein Flaum. Mit Hilfsmitteln wie Duschpuscheln kann man jedoch schon einiges herausholen.

Zum Duft:
Es soll ja nach Granatapfel riechen, ich finde eher, dass es blumig und zitronig riecht. Granatapfel ist ja eher sauer, aber das suche ich hier glücklicherweise vergeblich. Als Granatapfel hätte ich es so nicht eingestuft. Der Duft entfaltet sich leider nur schwach unter der Dusche, jedoch kann man auf der Haut den Geruch noch eine Weile wahrnehmen. Dieser harmoniert mit allen meinen Parfums und ist nicht zu aufdringlich.


Es reinigt wie jedes andere Duschgel auch, ohne dabei auszutrocknen. Ich finde sogar, dass meine Haut wirklich mit einem Hauch Feuchtigkeit versorgt wird, da ich keine spannenden Schienbeine nach dem Duschen habe. Ich creme mich aber trotzdem ein danach. 
Ich fühle mich nach dem Duschen erfrischt und sauber, so wie es sein soll.
Ich hatte keine Unverträglichkeiten, selbst frisch rasierte Beine werden damit nicht gereizt.

Mein Fazit:
Ein gutes solides Duschgel, mit neutraler Verpackung. Der Duft ist angenehm, die Pflege in Ordnung. Ob ich knapp 3 Euro dafür ausgeben würde, ist fraglich, dafür ist es zu "normal". Wäre es im Angebot, könnte ich es mir vorstellen.
Ansonsten habe ich nichts daran auszusetzen. Wen der Preis oder Inhaltsstoffe nicht stört, kann hier zugreifen.


 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers