Mittwoch, 14. Dezember 2011

[Review] Alverde "Matroschka" LE Kajal 30 Shimmery Green

Ich habe mir aus der aktuellen Alverde LE "Matroschka meets Beauty" einen Kajal gekauft. Farbe nennt sich 30 Shimmery Green. Gekostet hat er 1,75 Euro.



Es ist ein typischer Kajal Stift aus Holz zum Anspitzen, die Verschlusskappe ist durchsichtig, so dass man schön die Farbe sehen kann. Der Stift selbst ist in hellem Gelb gestaltet, das Ende ist in der Farbe des Kajals eingefärbt.
Auf dem Stift erfährt man noch die Haltbarkeit (12 Monate), Hersteller und findet das NaTrue Zeichen. Inhaltsstoffe kann man irgendwo nachlesen, meist am LE Aufsteller.



Zur Farbe:
Es handelt sich um ein gräuliches Grün mit feinem Schimmer. Der Schimmer geht ins silberne, lässt den Kajal also etwas kühler wirken. Beim Blitzlichtbild kann man den Schimmer ja schön sehen.



Der Auftrag:
Katastrophe. Ich finde ihn steinhart und kratze mehr über das Lid, als dass ich Farbe draufzeichne. Beim Swatchen ziehe ich sogar meine Haut ein wenig mit, damit die Farbe schön zu sehen ist.
Auf der Wasserline bekomme ich die Farbe überhaupt nicht drauf. Am Wimpernkranz oben musste ich 5-6 mal hin und her zeichnen, dass die Farbe für meinen Geschmack sichtbar genug ist.
Ich habe allerdings bei einer anderen Bloggerin gelesen, dass bei ihr der Kajal schon weich sein soll. Sollte ich ein Montagsprodukt erwischt haben?
Bei den Swatches ist der Kajal logischerweise Rechts zu sehen :)



Das AMU
ich habe hier den Kajal zu dem grünen Lidschatten aus der LE kombiniert, ich finde aber, dass es gar nicht dazu passt. Also muss man den Kajal anders kombinieren oder solo tragen. Nur Kajal sieht auf dem Auge sehr dezent aus, gefällt mir persönlich aber richtig gut.

Weitere Bilder des AMUs

Der Halt und das Abschminken
Wenn man ihn denn dann mal auf dem Oberlid hat, sitzt er lange da, ohne "Stempeleffekt". Das Abschminken ist auch nicht weiter erwähnenswert, aller Schimmer wandert in die Abschminktücher.

Mein Fazit
Wunderschöne Farbe, aber nerviger Auftrag. Ich bin verzweifelt. Der Preis ist durchaus in Ordnung für einen Naturkosmetik Kajal.
Leider kann man ihn nur auf dem Oberlid tragen, deswegen gibt es von mir nur eine bedingte Empfehlung. Vielleicht habt ihr ja Glück und erwischt ein weicheres Exemplar. Lasst es mich bitte wissen :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers