Dienstag, 13. Dezember 2011

[Review] Alverde "Matroschka" LE Kabuki Pinsel

Ich habe mir von Alverde aus der aktuellen LE "Matroschka meets Beauty" den Kabuki Pinsel gekauft. Gezahlt habe ich dafür 4,45 Euro, was ich als erschwinglich betrachte, aber nicht als günstig. Mich regte eher die Optik zum Kauf an, wie die Notwendigkeit.

sauber:


Jeder Pinsel ist einzeln hygienisch in kleine Plastiktütchen verpackt, die Häärchen selbst sind nochmal mit einer etwas stabilieren Plastikbanderole gegen das Umknicken geschützt.
Der Pinsel selbst ist eine klassische Kabukiform, das bedeutet rund gebunden, leicht gewölbt angeordnete Haare, fluffig und weich.
Ich trage mit einem Kabuki mein Puder auf und verblende ggf. die Ränder meines Rouges ein wenig aus.
Der Kabuki hat einen rechteckigen Griff in schwarz und scheint aus Metall zu bestehen, die Haare sind hauptsächlich schwarz eingefärbt, lediglich die Spitzen sind moosgrün gefärbt.
Der Pinsel riecht leicht chemisch, das riecht man aber nur, wenn man mit der Nase ganz nah an den Pinsel geht. Nach ein-zwei Wäschen war der Geruch bei mir aber so gut wie weg.

benutzt:


Bei meinen ersten beiden Wäschen blutete der Pinsel nicht aus und nach einer Trockennacht war er genauso fluffig wie vorher.

Der Pinsel ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Meinen Puder bekomme ich sehr gut aufgenommen und auch verteilt.
Was ich leider negativ bemängeln muss (was sich aber nicht vermeiden lässt), nach der ersten Benutzung sah der Pinsel schon sehr schmutzig aus, weil das schöne Moosgrün in Kombination mit gefärbten Puder gibt ein ekliges Ocker/Braun. Nach der Wäsche sieht man das Grün zwar wieder, aber wer den Pinsel ggf. zu Deko-Zwecken herumstehen haben will, wird enttäuscht sein, wenn er ihn auch nutzt.
Mir ist das relativ gleich.

benutzt:


Mein Fazit:
Ich hatte nun sehr lange ein und den selben Kabuki im Einsatz. Im Vergleich zu diesem hier ist meiner sehr kratzig und rauh. Der Alverde Kabuki hat nun recht fix diesem Pinsel den Rang abgelaufen. Meine alten werde ich nur noch für Rouge ausblenden nehmen und diesen hier täglich. Er hätte ggf. einen Tick größer sein können, aber das ist nur ein kleines Manko. Ich empfehle diesen Pinsel gerne weiter!

2 Kommentare:

BALKAN COUTURE hat gesagt…

Falls ich die LE noch sehe werde ich mir den Kabuki doch mal ansehen :P Reizt mich jetzt irgendwie haha

Wegen der Glossybox im unteren Post - bin jetzt echt enttäuscht das diesen Monat so viel Pflegezeugs dabei ist! Hab es schon bei einigen anderen Bloggern gesehen..echt doof bin mal gespannt wann meine ankommt und was darin enthalten ist..

Lg
www.sarabow.de

Jasmin hat gesagt…

Ich besitze bisher noch keinen einzigen Kabuki. Der sieht ganz niedlich aus :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers