Montag, 19. Dezember 2011

[Review] Alverde "Matrioschka" LE Lidschatten 20 Brilliant Green

Ich habe mir von Alverde eines der Lidschatten Duos aus der aktuellen LE "Matrioschka meets Beauty" gekauft.



Es handelt sich um die Nuance 20 Brilliant Green. Gezahlt habe ich dafür 3,25 Euro, was für Natur Kosmetik erschwinglich ist.
Der Lidschatten befindet sich in einer Pappverpackung, welche man aufklappen kann und welche sich mit Hilfe eines versteckten Magneten schließen lässt.
Die Verpackung ist hübsch mit kleinen Matrioschka-Puppen bedruckt.
Auf der Rückseite erfährt man die Haltbarkeit (12 Monate), Hersteller, sieht das NaTrue Zeichen und erfährt, dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann (meist am LE Aufsteller).



Das Duo befindet sich leider zusammen in einem Pfännchen. Außerdem riecht der Lidschatten Alverde-typisch.



Zu den Farben:
Die linke Seite ist ein dunkleres, fast mattes saftiges Grün mit minimalem Glitzeranteil.
Die rechte Seite ist ein helles Maigrün, welches auf dem Auge total hübsch gold-grün schimmert und minimalst glitzert.



Der Auftrag:
Der Lidschatten fühlt sich seidig an, mit dem Pinsel habe ich keinerlei Probleme. Die Farben lassen sich gut aufnehmen und der Auftrag ist gut deckend. Beim dunkleren Grün muss ich ein klein wenig tupfend arbeiten, da ich immer eine Base benutze und der Lidschatten darauf gut haften bleibt. Somit brauche ich beim Verblenden ein wenig Geduld.
Ich habe leichte FallOuts beim Schminken.



Das AMU
Ich habe hier zu dem Lidschatten Duo den angeblich passenden Kajal genutzt, mir gefällt diese Kombination leider gar nicht. Ansonsten ist das AMu recht schlicht und trotzdem knallig. Ich finde allerdings, dass es so besser in den Frühling als in den Winter passt. Der helle Farbton ist wirklich wunderschön und ich hoffe, man kann auf dem Bild den Schimmer erkennen?

weitere Bilder des AMUs

Der Halt und das Abschminken
Ich kann nichts beklagen, der Lidschatten hält auf meiner Base den ganzen Tag, über 14 Stunden lang, ohne zu verblassen. Auch die kleinen Glitzer Partikel bleiben, wo sie sind.
Das Abschminken verläuft ganz normal.

Mein Fazit
Ein schöner froschgrüner Lidschatten, der garantiert auffällt. Alle Eigenschaften sind positiv, das einzige, was vom Kauf abhalten könnte, ist die Farbe :) Ich kann ihn einfach nur empfehlen, allein wegen der hübschen Verpackung :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers