Montag, 4. Juli 2011

[Review] p2 LE "Deep Water Love" Eyeliner türkis "010 Over the ocean"

Ich habe mir im DM beide Eyeliner aus der aktuellen p2 LE "Deep Water Love" gekauft. Bezahlt habe ich 2,95 Euro, was schon etwas teurer ist, aber noch durchaus akzeptabel.

Ich berichte hier über die Nuance "010 Over the ocean"



Es handelt sich um einen flüssigen Eyeliner in einer typischen Verpackung. Der Farbbehälter ist durchsichtig, so dass man gut die Farbe und die noch enthaltene Menge sehen kann. Der Griff des Applikators ist wie alles aus der LE ein türkises Chrom, was ich sehr ansprechend finde.
Auf dem Deckel ist ein türkiser "Glitzerstein" eingearbeitet.

Auf dem Eyeliner findet man folgende Infos:
"Extra langer Halt und präzises Auftragen mit dem Pinselapplikator. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."
Inhalt 5ml, Haltbarkeit 6 Monate, Inhaltsstoffe findet man am LE Ständer.
Außerdem soll der Eyeliner wasserfest sein.



Der Liner lässt sich leicht aufdrehen.

Zur Farbe
Es ist ein schimmerndes Türkis, genau in der Mitte von Blau und Grün, wie ich finde. Er enthält keine Glitzerpartikel.



Der Auftrag
Achtung, vielleicht ist es bei euch anders, aber mein "Pinsel" war am Anfang so steif, dass ich gar nicht erkannte, dass es ein Pinsel ist! Ich dachte, es ist ein fester Applikator. Ich musste mit "Gewalt" an einem Küchenpapier erst die Haare weich biegen. Und das hab ich erst herausgefunden, als ich es bei einem anderen Blog gelesen habe. Im AMU Bild und bei den Swatches habe ich die Farbe noch mit dem steifen "Applikator" gemacht.
Der Liner ist leider nicht sofort deckend, sondern man schiebt die Farbe ein wenig durch die Gegend. Ich habe die Farbe nur aufgetupft und sie dann "verbunden", das klappt ganz gut.
Die Farbe braucht ewig zum Trocknen, locker 5 Minuten, bis es wirklich wischfest ist. Natürlich kommt es auch auf die Menge der aufgetragenen Farbe an.
Außerdem habe ich mir meist meine Wimpern (die ich immer vorher mit der Wimpernzange bearbeite) mit Türkis angemalt, da der Pinselstiel doch recht viel Farbe aus dem Röhrchen mitbekommen hat.



Das AMU
Im AMU habe ich ihn zusammen mit dem türkisen Duo aus der selben LE getragen, die Farben harmonisieren perfekt zusammen. Das Türkis leuchtet richtig, ohne jedoch nach Kinderschminke auszusehen. Für einen Tag am Strand sicherlich perfekt geeignet. Auch solo getragen sieht der Liner gut aus.
Weitere Bilder des AMUs: klick

Der Halt und das Abschminken
Ja, ich denke, dass das Video Bände über den Halt spricht...

1. Versuch: reines Wasser
2. Versuch: Seife
3. Versuch: Abschminktücher für wasserfestes MakeUp
4. Versuch: Fettcreme, abschliesend nochmal die Abschminktücher.

Ich habe ihn nicht vom Auge bekommen. Selbst bei den Abschminktüchern, die für wasserfestes MakeUp sein sollen, wollte er kaum weichen. Ich habe dann eine Abschminklotion genommen, die ging einigermaßen, aber erst mit purem Olivenöl habe ich ihn fast restlos wegbekommen. Die Reste zwischen den Wimpern musste ich so herauspuhlen. Bei einem anderen Schminkversuch habe ich "fertige" ölhaltige Abschminkpads genommen, damit gings auch einigermaßen, aber es ist eine verdammt schmierige Angelegenheit, fand es mit Olivenöl einfacher..
Aber der Halt war aber grandios und ohne Tadel :) Nichts bröckelte irgendwann herunter. Ich denke, dass man mit diesem Liner bedenkenlos ins Schwimmbad und in den See kann.
Wenn man allerdings weiß, dass man beim Abschminken lieder gleich zum Öl oder was ähnlichem greifen soll, ist das Abschminken relativ problemlos, wenn man nicht wie ich das erste Mal wie eine Bekloppte am Auge herumreibt.

Mein Fazit
Was soll ich sagen, ich liebe die Farbe und auch der Halt ist nicht zu verachten. Allerdings könnte der Auftrag etwas besser und deckender klappen, für Geübte ist es leichter, also nicht beim ersten Mal verzweifeln.
Das Abschminken ist mein größtes Manko. Allerdings will man ja ständig was Wasserfestes haben. Nun hat man etwas, ist es auch nicht recht. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, ob er zum Abschminken auch mal was anderes nutzen will.

6 Kommentare:

Böhse Nisi hat gesagt…

ganz tolle review. na ich weiss noch nicht ob ich ihn mir holen werde, das abschminken schreckt mich etwas ab...

lg
nisi

Windygirl hat gesagt…

Wie machst du das genau mit dem Olivenöl? Einfach ein bisschen auf's Wattepad? Geht das auch mit anderem Öl?

lg Windy

MyOne hat gesagt…

Nisi, ja, das ist auch das größe Manko...

Windygirl, wegen dem Öl, es sollte eigentlich mit jedem gehen, aber Olivenöl nutz ich daheim so selten, und damit es überhaupt benutzt wird, nehm ich das *g*
Ja, ich hab es ganz vorsichtig aufs Wattepad laufen lassen, meistens "falte" ich das Pad und drücke ein bischn drauf herum und dann wie wenn es normale Abschminklotion wäre.. und das beste ist, es brennt bei mir kein Stück. Die Öligen Teile, die ich mir extra wegen so einem Zeug gekauft habe, brennen mir in den Augen.

PinkGirl0807 hat gesagt…

Wow, die Farbe ist der Knaller.. aber ich trau mich ja selten bis nie mal ein bisschen mehr Farbe zu tragen -.-

mylanqolia hat gesagt…

Ich benutze immer Babyöl für die ganz hartnäckigen Fälle. Das duftet nämlich so toll und reizt nicht meine Augen. Aber schon krass, dass der Halt zu ausgeprägt ist. Kann es sein, dass die Textur zäh ist? Ich denke mal, dass er schon eine härtere Formulierung haben muss, wenn er den Pinsel verklebt! Die Farbe ist nicht zu verachten, aber mir wäre der Liner zu problematisch. Kannst du mal für mich beobachten, ob er über die Zeit krümeliger wird und schlechter haften bleibt? Ich habe näml. bei einigen wasserfesten Varianten diese beiden genannten Phänomene beobachten können, was mich stets von einem Kauf zurückhält.

MyOne hat gesagt…

PinkGirl, trau dich ;) Fang es langsam an, vielleicht nur einen SIngle Lidstrich und sonst nix, so trage ich die knalligen Farben meistens, da es schwierig (für mich ist) zu kombinieren..

Mylanqolia, stimmt, Babyöl hab ich nur nicht im Haus :) Ne, die Textur ist ganz gut, es ist nur der Pinsel an sich.. Denn der Lilane ist besser.. Ich werde es beobachten!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers