Freitag, 29. Juli 2011

[Review] essence Kajal "03 Love me tender" aus der "50's GIRLS Reloaded" LE

Ich habe mir im DM aus der aktuellen essence LE "50's GIRLS reloaded" einen Kajal gekauft. Es handelt sich um die Nuance "03 Love me tender" und hat unter 1 Euro gekostet.



Es ist ein klassischer Holzstift zum Anspitzen mit Kappe. Der Deckel und die Außenhülle des Stiftes sind in der selben Farbe wie der Kajal selbst lackiert.

Auf dem Stift erfahren wir folgendes:
12 Monate haltbar, 1,4 Gramm Inhalt, Inhaltsstoffe müssen woanders (am LE Ständer) nachgelesen werden.

Die Farbe ist ein Bronze mit hohem "Dreck" anteil, leicht ins Graue gehend. Mir gefällt die Farbe persönlich sehr gut, da sie dezent und für den Alltag gut zu nutzen ist.
Die Farbe schimmert ohne Glitzerpartikel zu enthalten.



Zum Auftrag
Die Miene ist etwas fester und nicht zu cremig. Ich muss, um einen schönen deckenden Auftrag hinzubekommen, mindestens 2 Mal über die Stelle zeichnen.
Der Auftrag ist angenehm, ohne zu kratzen, allerdings mit leichtem Druck, auszuführen.
Wenn man ihn als farbige Base nutzen will, bekommt man einen schönen fleckenfreien Auftrag hin (siehe Swatch)



Der Halt
Leider ist der Kajal nicht wischfest, dafür kann man ihn aber auch sanft am Auge noch verwischen, sofern man das möchte.
Auf dem Oberlid hatte ich jedoch nichts zu bemängeln, Abends hatte ich minimalsten Stempeleffekt, aber der Strich war noch sehr gut sichtbar und war nicht ausgefranst.
Auf der Wasserlinie enttäuscht er mich jedoch komplett. Man sieht die Farbe kaum und selbst wenn ist nach kurzer Zeit alles weg.
Am unteren Wimpernkranz ist die Farbe Geschmackssache, ich mag sie da nicht ^^



Das Abschminken ist nicht weiter nennenswert.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Farbe, wem sie gefällt, sollte zugreifen. Ich habe bisher so eine Farbe noch nirgends gesichtet. Es ist eben ein normaler Kajalstift ohne besondere Eigenschaften, aber der Preis und die Farbe machen die Anschaffung lohnenswert.

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Ist das son ein Goldbeige? Ich glaube mein Monitor ist nicht gut kalibiert. Der Nagellack ist Champagnerfarben

Talasia hat gesagt…

oh, die Farbe sieht ja echt ganz hübsch aus ^^

MyOne hat gesagt…

Kiki, nuja, eher ein schmutziges Gold, also so wie es versucht habe zu beschreiben, auf jeden Fall kann man sich die Farbe angucken... Und bei den LEs, die ich noch stehen sehe, ist diese Farbe meist schon weg...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers