Freitag, 8. Juli 2011

[Review] essence LE "Nails in style" Lack "03 Style me love"

Ich habe mir im DM 2 der Lacke aus der "Nail in styles" LE gekauft. Preis lag bei 1,75 Euro, was ich ok finde.

Ich berichte hier von der Nuance "03 Style me love".



Es ist ein typischer essence Nagellack Flakon, ein zylindrischer Glaskörber mit einem ebensobreiten Chrom-farbenen Deckel. Auf dem Deckel ist ein Aufkleber mit einem pinken Schnörkel, auf der Flasche der Text.
Man erfährt folgendes "langanhaltender Nagellack für perfekt gestylte Nägel".
Inhalt sind 8 ml, Haltbarkeit ist nicht angegeben, Inhaltsstoffe muss man auf dem LE Ständer in Erfahrung bringen.

Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen.



Zur Farbe:
Im Flakon sieht man ein Pink, das mit silbernen größeren (aber doch feinen) Schimmerpartikeln vermengt ist, allerdings sieht es sehr ungleichmäßig aus. Das Pink ist eher Richtung Magenta gehend.

Der Auftrag
Der Pinsel fächert gut auf und ich kann mit 2,5 Pinselstrichen einen ganzen Nagel bedecken. Der Lack ist nicht zu flüssig, so dass ich nur einmal abstreifen muss.
Was mich jedoch umhaut, ist die Deckkraft. 1 Schicht genügt vollkommen! AUßerdem sind meine Bedenken, was das ungleichmäßige Aussehen der Glitterpartikel angeht, komplett zerstreut. Wie ihr auf den Bildern gut sehen könnt, ist es ein streifenfreier und gleichmäßiger Auftrag.
Der Lack trocknet innerhalb von 10 Minuten komplett durch, nach 5 Minuten kann man schon normal etwas anfassen.
Die Oberfläche ist nicht ganz glatt, mit einem TopCoat ist das aber zu beheben.
Ich hatte auch keine Blasenbildung.



Der Halt
Ich habe extra nur eine Schicht und KEINEN Topcoat genommen. Ich hatte nach einem Tag schon leichte Abriebsspuren, nach drei Tagen habe ich ihn komplett ablackiert, da die Spitzen deutlich zu sehen waren. ich habe in den drei Tagen keine Absplitterungen gehabt.
Die Bilde rmeiner Nägel sind nach einen Tag entstanden, man kann die Nagelspitzen ein wenig sehen.

Das Ablackieren
Es geht erstaunlich gut! Mein Wattepad fusselt nicht ab und bleibt nicht hängen. Witzig ist, dass zuerst das Pink komplett verschwindet und dann erst das Silber-Glitter. Dieser Glitter lässt sich auch fast komplett ablackieren, es bleibt minimalst was auf den Nägeln und der Haut zurück. Das allerdingst geht auch nicht mit einmal Händewaschen weg.

Mein Fazit:
Ich liebe den Lack! Er hat einen tollen metallischen Schimmer, der in der SOnne funkelt und strahlt, dazu das Pink, eine tolle Kombination. Aufgrund der guten Trocknungszeit und der tollen Deckkraft wird das sicherlich für mich ein Lack sein, den ich öfter nutzen werde.
Ich wünschte, es gäbe diesen Lack mit diesen Eigenschaften noch in anderen Farben, ich hätte sie fast alle.

6 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Dieser Nagellack hat mir vom ersten Preview-Bild an gefallen.
Leider war er an meiner "Essence-Station" - Nr. 1 bereits ausverkauft, mein zweiter "Essence-Stop" hat den Aufsteller noch nicht... mal sehen, ob das noch was wird .-)

*Melina* hat gesagt…

der ist echt schön *-* bei lila tönen fällt mir immer gleich fashmetik ein ;o)

Lila hat gesagt…

Die farbe sieht echt cool aus :D Ich darf nicht schwach werden >.< Gut dass es bei usn schon ausverkauft war

DaniB001 hat gesagt…

Der Lack sieht toll aus, passt aber nicht so in mein Farbschema :)

Talasia hat gesagt…

wirklich hübsch =) und Süße, habe gerade mal auf deinen Hinweis hin bei Kosmetik Kosmo geguckt und die Palette steht dort wieder als verfügbar. Hab sie mir gleich bestellt :D und versandkostenfrei ist ja suuuper

MyOne hat gesagt…

Mereike, oh, das ist schade, dann drücke ich mal die Daumen!

Melina *g* jep, mir auch :)

Lila, hm, soll ich das jetzt bedeuern oder beglückwünschen *g*

Dani, schade, denn der ist wirklich spitze!

Talasia, uaaa, warum erzählst du das?? Dann werd ich gleich ein 2 mal ordern gehen *g*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers