Freitag, 1. Juli 2011

[Review] p2 LE "Deep Water Love" - E/S "010 Neptun"

Ich habe mir im DM die neuen Lidschattenduos aus der aktuellen p2 LE "Deep Water Love" geholt und möchte euch davon berichten.



Ich habe mir heute die Nuance "010 Neptun" vorgenommen.

Die Verpackung ist ein klassisches Klappdöschen mit flachem Boden und Deckel und ist somit gut stapelbar.
Der Deckel ist bis auf den Schriftzug durchsichtig, man kann die Farbe gut erkennen.
Der Boden ist ein tolles Türkis in Chrom, was ich sehr ansprechend finde.
Auf dem Boden klebt ein Aufkleber mit folgendem Inhalt:
"Um die Wette leuchten mit dem neuen p2 Duo-Lidschatten in den angesagten Trendfarben des Sommers. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"
Inhaltsstoffe kann man am LE-Ständer nachlesen, Halbarkeit 24 Monate, zur Menge finde ich keine Angabe.
Die Döschen lassen sich meines Erachtens schwer öffnen, mann muss den Verschluss regelrecht aufhebeln, was bei manchen mit Gelnägeln zu Schwierigkeiten führen dürfte, da ich mit dem Nagel unter die Plastiklasche musste, also vorsicht auch mit frisch lackierten Nägeln! Allerdings ist der Deckel richtig fest zu.

Gekostet hat der Lidschatten 2,75 Euro, was für 2 Farben durchaus akzeptabel ist.

Die Farben befinden sich in einem Pfännchen, was ich schade finde. Allerdings ist die Pressung total hübsch. Es sind Fischschuppen (oder auch Reptilienhaut ^^) die wellig eingepresst sind, man hat Höhen und Tiefen.

Nun zu den Farben:
Wir sehen 2 türkise Farben, eine heller, eine dunkler. Beide Farben haben einen metallischen Schimmer, ohne Glitzer zu beinhalten.
Das Türkis ist eher ins grünliche gehend und passt sehr gut zum aktuellen Trend.



Der Auftrag:
Beide Farben lassen sich gut mit einem Pinsel aufnehmen, allerdings krümelt es im Döschen. Das helle Türkis krümelt jedoch mehr.
Der Auftrag aufs Auge ist satt und gleich deckend. Einmal Farbe aufnehmen reichte bei mir für das halbe Lid. Erstaunlicherweise hatte ich aber auf dem Tuch, dass ich beim Schminken unter das Auge halte, recht wenige Krümel, im Vergleich dazu, wie es bei der Aufnahme bröselte. Der Auftrag ist bei beiden Farben gleichmäßig und ohne Flecken. Sie lassen sich auch gut miteinander verblenden.
Allerdings finde ich den hell/dunkel Unterschied auf dem Auge eher gering... es hätte mehr Unterschied zu sehen sein können.
Wie man am Swatch sehen kann, sollte man auf jeden Fall eine Lidschatten Base nutzen, damit der Lidschatten so satt rüberkommt.



Das AMU
Da mir das ganze zu wenig Farbspiel auf dem Auge ist, habe ich noch ein dunkles Antrazith zum Verblenden am Außenwinkel und der Lidfalte genommen. Ansonsten habe ich das helle Türkis bis zur Lidmitte aufgetragen, danach das dunkle Türkis.
Lidstrich war hier der türkise Eyeliner aus der selben LE.
Am unteren Wimpernkranz habe ich den dunklen Türkisfarbton ganz leicht aufgetragen. Auch hier hat der Lidschatten gut gehaftet.

Weitere Bilder des AMUs gabs hier

Der Halt und das Abschminken
Der Lidschatten blieb über 13 Stunden auf dem Lid, ich habe allerdings eine Base benutzt. Ich habe bis zum Abschminken keine Linien auf dem Lid gehabt.
Das Abschminken selbst war etwas schwieriger, als bei anderen Puderlidschatten. Ich nutze Abschminktücher und ich musste hier 3 mal statt sonst 2 mal über das Lid fahren. Das ist aber kein nenneswertes Manko, ich will damit nur den festen Halt auf einer Base betonen ^^



Mein Fazit:
An sich ein toller Lidschatten, ich werde ihn gerne weiter nutzen, allerdings nur in Verbindung mit einem noch dunkleren Lidschatten für den Außenwinkel. Am Halt gibts nichts zu bemängeln. Wenn ich was verbessern könnte, würde ich eine Farbe dunkler machen und ggf. den Verschluss verbessern, sonst nichts.
Wenn ihr auf Türkis steht, solltet ihr euch die Farbe auf jeden Fall live angucken!

Liebe Grüße

Eure My

6 Kommentare:

Swobbeline hat gesagt…

Voll schön, leider kann ich mir die LE nicht mal ansehen, keiner meiner dms hat sie :(

Isa hat gesagt…

Nach dem Lidschatten werde ich glaube ich mal Ausschau halten! An dir gefällt er mir super

SanJess hat gesagt…

Mit dem Verschluss hast du Recht, ist wirklich etwas hakelig =/.
LG

MyOne hat gesagt…

Swobbeline, nicht verzweifeln, vielleicht bekommen deine DMs sie später!

Isa, danke dir ^^ Guck ihn dir an, bereuen wird mans eher weniger..

SanJess, gut, wenn nicht nur ich das so empfinde..

Böhse Nisi hat gesagt…

erstmal tolles AMU, gefällt mir richtig gut...
zu meinen geckos: sammy ist auch eine farbzucht aber ich weiss nicht genau welche. ich hatte auch bis letztes jahr im sommer noch einen orangenen leo das war auch eine farbzucht nur leider hat sie das erste eier ablegen nicht überlebt.
lg
nisi

mylanqolia hat gesagt…

Wird der Farbunterschied denn wenigstens auf einer dunklen Base sichtbar? Für mich ist das eine Nuance, aber ich bin ja auch altersbedingt (bald kommt er wieder, der böse Geburtstag!) halbblind. ;-)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers