Ich habe mir im DM beide Eyeliner aus der aktuellen p2 LE "Deep Water Love" gekauft. Bezahlt habe ich 2,95 Euro, was schon etwas teurer ist, aber noch durchaus akzeptabel.
Ich berichte hier über die Nuance "020 under the sea"
Da die Verpackung bei beiden Eyelinern gleich ist, verwende ich den selben Text, wie beim anderen.
Es handelt sich um einen flüssigen Eyeliner in einer typischen Verpackung. Der Farbbehälter ist durchsichtig, so dass man gut die Farbe und die noch enthaltene Menge sehen kann. Der Griff des Applikators ist wie alles aus der LE ein türkises Chrom, was ich sehr ansprechend finde.
Auf dem Deckel ist ein türkiser "Glitzerstein" eingearbeitet.
Auf dem Eyeliner findet man folgende Infos:
"Extra langer Halt und präzises Auftragen mit dem Pinselapplikator. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."
Inhalt 5ml, Haltbarkeit 6 Monate, Inhaltsstoffe findet man am LE Ständer.
Außerdem soll der Eyeliner wasserfest sein.
Der Liner lässt sich leicht aufdrehen.
Zur Farbe
Es ist ein schimmerndes Violett, meiner Meinung nach genau zwischen Rot und Blau. Er enthält allerkleinste Schimmerpartikel, jedoch keinen Glitzer.
Der Auftrag
Im Gegensatz zum anderen Liner, war bei diesem hier der "Pinsel" sofort einsatzbereit. Jedoch habe ich hier auch das Problem, dass der Auftrag eher fleckig wird und ich mit der bewährten "Tupf-Verbinden" Variante am Besten zurecht komme. Ich finde die Pinselhaare viel zu weich und so kann ich kaum präzise arbeiten. Leider ist auch hier der Pinselstil recht voll mit Farbe, so dass ich meine Wimpern ebenfalls mit anmale. Daher gehe ich direkt nach dem Lidstrich ziehen mit einem Wattestäbchen an die Wimpern, um sie vor dem Verkleben zu retten.
Da dieser Liner auch ewig zum Trocknen braucht (mindestens 5 Minuten, je nach Dicke des Farbauftrages) habe ich genug Zeit dazu.
Ich habe auch bei diesem Liner kein Brennen an den Augen, allerdings habe ich ihn nicht auf der Wasserlinie getestet, da mich die lange Trocknungszeit davon abhält.
Das AMU
Ich habe ehrlich gesagt Probleme, ihn mit einem anderen Lidschatten zu kombinieren. Denn zu dem pinken Duo aus der selben LE wird mir das ganze dann zu pink-lastig... deswegen trage ich ihn nur solo, was im Sommer manchmal auch ganz angenehm ist, wenn man schwitzt.
Hier gibt es noch andere Bilder des AMUs
Der Halt und das Abschminken
Durch den anderen Liner habe ich ja gelernt, dass der Liner recht wischfest ist (hatte dazu auch ein Video erstellt) und habe deswegen beim Abschminken gleich zu ölhaltigen Abschminkpads gegriffen. Doch diese brennen in meinen Augen, also bin ich wieder auf das Olivenöl umgestiegen.
Ansonsten steht der Violette dem Türkisen in Nichts nach, auch hier kein Abplatzen oder Gekrümel auf dem Auge. Ich habe den Liner über 15 Stunden auf dem Auge gehabt und war sehr zufrieden.
Ich hatte nach dem Abschminken keine Verfärbung auf dem Augenlid!
Mein Fazit
Tja, im Prinzip das selbe Fazit, tolle Farbe, bombastischer Halt ohne krümelig zu werden. Wer so eine Farbe sucht und sich vor dem Abschminken nicht scheut, sollte diesen Liner mal genauer betrachten, denn ich kenne nur wenig Eyeliner, die so viel aushalten und dabei so leuchtend aussehen.
4 Kommentare:
ich habe mir heute auch beide gekauft, der lilafarbende, das bist Du schuld, weil mir das solo aufgetragen so gut gefallen hat und die Farbe ist eh ganz meins...beim anderen bin ich nicht wirklich sicher, ob die Farbe zu meinen Augen passt, man wird sehen...hast Du eine Base drunter benutzt ?
Der Liner ist wirklich sehr hübsch. Kann mir den auch gut in Kombi mit ganz hellem e/s vorstellen: also weiß oder creme oder zartes hellrosa. Vielleicht noch hellgrau mit etwas dunklem in der Lidfalte??
Muddelchen *g* ups ^^
Ich habe keine Base darunter benutzt.
Mareike, danke für den Tipp, werd ich mir merken!
haha, ich hab den heute ausprobiert und kriege den Mist gar nicht mehr runter; mit Olivenöl gehts auch nur so einigermaßen, das hält echt bombenfest, aber sah sehr gut aus, danke nochmal für die Inspiration :)
Kommentar veröffentlichen