Mittwoch, 22. Februar 2012

[Review] Basic Lidschatten Quattro "Fields of Gold" aus der "Earth Life Style" LE

Ich habe mir bei Schlecker aus der noch aktuellen LE "Earth Life Style" das Lidschatten Quattro gekauft. Bezahlt habe ich dafür 2,49 €. was ich als sehr günstig betrachte.



Das sagt Basic zu seinem Produkt:
4 aufeinander abgestimmte Farbnuancen und Texturen von matt bis dezent schimmernd garantieren Natürlichkeit und einen bezaubernden Earth Life Style.

Das Quattro ist quadratisch aufgebaut und besteht aus stabilen Plastik. Es ist ein Klappdöschen, Boden Schwarz, Deckel durchsichtig, darauf eine metallene Platte, auf der das Logo und der LE Name aufgedruckt ist. Man kann die Farben der Lidschatten gut sehen.
Die Lidschatten sind alle in einzelnen Pfännchen mit einem Hoch/Tief-Muster eingepesst, ein Applikator liegt in der Mitte bei. Der Applikator ist 2-seitig und besteht aus stabilen Gummi-Material. (ich nutze jedoch immer Pinsel, deswegen kann ich nichts dazu sagen)
Im Deckel ist innen genau unter der Metallplatte ein Spiegel eingeklebt, dieser ist qualitativ wirklich gut.



Das Quattro schließt gut, allerdings ohne einzurasten.
Auf dem Boden findet man folgende Informationen:
Name des Quattros (Fields of Gold), Inhalt (5 Gramm, wobei mir das fast zuwenig vorkommt..) Hersteller, Haltbarkeit (18 Monate) und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann.



Zu den Farben:
1. Links oben ist ein Moosgrün mit goldenem Schimmer und minimalst Goldflitter. Fällt aber kaum auf.
2. Rechts oben ist ein Pfirsich/Orange, welches matt ist. Mir gefällt sie leider gar nicht ^^
3. Links unten ist ein mittlerer Braunton, mit Goldschimmer und auch kleinen Glitzerpunkten.
4. Rechts unten ist ein sehr dunkles Schokobraun, auch hier goldene Glitzerpartikel.



Zum Auftrag:
Alle 4 Farben stauben beim Auftrag ordentlich, beim AUftrag würde ich raten, ein Tuch unter das AUge zu halten. Die Farben sind beim ersten Auftrag nicht ganz so kräftig, wie im Pfännchen, aber mit ein wenig Schichten klappt es ganz gut. Das Verblenden geht mittelprächtig, man krümelt eben viel herum.



Das AMU
Leider sieht das AMU etwas unsauber aus, liegt am Blitz. Mit dem komischen matten Farbton konnte ich nichts anfangen, der passt irgendwie so gar nicht und auch zu meiner Hautfarbe ist es unschön.
Ansonsten mag ich die anderen drei Faren sehr, der Schimmer ist wirklich toll! Dazu habe ich den Liner und die Mascara aus der selben LE kombiniert und es passt gut zusammen.
Die Farben kann man auch gut alleine oder nur 2 Farben zusammen tragen. Wie gesagt, nur der matte Ton passt nicht zu mir.

weitere Bilder des AMUs

Der Halt und das Abschminken
Mit einer Base halten die Lidschatten gut einen längeren Arbeitstag durch, nach knapp 10 Stunden fängt es aber an, in die Lidfalte zu rutschen. Ohne Base war leider viel schneller ein Verschwinden zu sehen.
Das Abschminken verlief ohne Problem, der Glitzer geht anstandslos in das Abschminkpad :)

Mein Fazit:
An sich eine tolle Palette, bis auf den matten Ton genau mein Fall. Über den Preis kann ich nicht meckern, die Menge, die man dafür bekommt, ist gut, da kann ich auch eine schlechte Farbe verkraften.
Alles in allem würde ich der Palette eine 2 geben. Aktuell ist sie noch zu haben, schaut sie euch einfach mal live an, wenn ihr auf erdige Töne steht.

3 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Die Farben (bis auf matt) gefallen mir wirklich sehr gut, besonders das Grün. Aber wenn die Qualität nicht so pralle ist werde ich nicht extra zu Schlecker fahren, muss ja auch mal lernen mich zu zügeln :D

stephi hat gesagt…

Hallo...

Ich glaube ich werd mal schauen, wo bei mir in der Nähe Schlecker ist... Für den Preis find ich die Lidschatten wirklich sehr schön... :)

Liebe Grüße
Stephi

http://stephiskleinerblog.blogspot.com/

Unknown hat gesagt…

Talasia, brav :) Und DU hast solche Farben sicherlich schon irgendwo ;)

Stephi, wie gesagt, auch der Liner/Mascara ist nicht zu verachten!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers