Donnerstag, 23. Februar 2012

[Review] CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (normale Haut und Mischhaut)

Ich durfte für pinkmelon ein Gesichts-Peeling von CadeaVera testen. Es gehört in die Reihe "Face 25+" und kann damit von Damen mit nicht-Pupertäts-Pickeln gut genutzt werden.



Es ist ein hautverfeinerndes Peeling und ist für normale und Mischhaut geeignet. Es ist Granatapfel- und Sauerampferextrakt enthalten.
Granatapfel soll intensive Feuchtigkeit spenden und die Haut soll sich wieder prall und gut versorgt anfühlen, Sauerampfer soll die Poren verfeinern und Mischhaut regulieren.

Meines Wissens kann man es um die 1,50 Euro erwerben.

Ich bin 30, neige gelegentlich zu Pickeln, meine Poren sind normal groß und ich habe eine klassische Mischhaut, die in der T-Zone zum Glänzen neigt.

Die Flasche besteht aus Kunststoff, Form ist ein halbierter Zylinder, oben und unten flach, so dass man das Peeling gut abstellen kann. Durch die flache Rückseite ist es auch recht platzsparend.
Öffnen kann man die Flasche über einen kleinen "Kippschalter" der dann die Öffnung offenbart. Diese finde ich genau richtig.
Das Produkt kommt durch ein sanftes Drücken auf die Flasche heraus.



Herstellerversprechen:
„Das Peeling entfernt besonders gründlich und schonend Schmutz, abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg. Die Kombination aus Sauerampferextrakt, Wirkstoffkügelchen und feinen Peelinggranulaten verfeinert das Hautbild. Granatapfelextrakt bewahrt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance und hinterlässt eine porentief gereinigte, seidig-glatte Haut.“

Anwendung:
“Morgens und abends eine haselnussgroße Menge CV FACE Haut verfeinerndes Peeling auf die angefeuchtete Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen.”

Inhalt sind 75ml, Haltbarkeit 12 Monate, Inhaltsstoffe stehen auf der Flasche, davon habe ich ein Bild gemacht.

Ich erwische meist etwas zuviel Produkt, da es wirklich recht ergibig ist. Aber das macht nichts, meistens peele ich dann meinen Handrücken mit :)
Das Bild mit der Flasche habe ich gegen das Licht gemacht, damit man die Füllmenge nach meinen 3 Wochen Testphase erkennen kann. Leider habe ich verpennt zu gucken, ob die Flasche wirklich randvoll war :) Und selbst wenn, ich denke, ich komme mit der übrigen Menge noch gut 6 Wochen aus, das ist für den Preis wirklich in Ordnung.



Zum Praxistest:
Das Peeling ist in der Grundfarbe weiß und enthält kleine blaue, gelbliche und weiße Körner. Die Körner lösen sich nicht auf, die "Creme" ist auf dem Gesicht kaum zu sehen.
Das Peelen geht leicht, die Creme ist recht flüssig auf der Haut und man kann sowohl mit sanftem Druck der Fingerspitzen, als auch mal etwas gröber (z.B. auf dem Handrücken) zur Sache gehen.
Das Abspülen geht mittelgut, meistens hängen bei mir noch vereinzelte Peeling Körner im Haaransatz oder den Augenbrauen fest, ein Blick in den Spiegel brauche ich einfach danach.

Ich muss dazu sagen, dass ich die erste Woche mich an die Empfehlung gehalten habe und ich war vom Ergebnis begeistert. Meine Haut war sichtlich geglättet und fühlte sich wirklich sauber an.. Meine kleineren Pickelchen sind wirklich fast weg. Allerdings habe ich nach der Woche gemerkt, dass meine Haut empfindlicher wird, meine eine Gesichtscreme brannte ein wenig auf meiner Haut, wenn ich direkt nach dem Peelen eingecremt habe.
Daher habe ich es dann auf einmal täglich reduziert und zwar Abends, damit ich nicht so unter Zeitdruck stehe, was das Eincremen anbelangt.
Meine Haut ist nach dem Peeling immer ein wenig gerötet, das kommt aber auch stark darauf an, wie fest ich an dem Tag rubble.



Mein Fazit:
Ich denke, dass das Versprechen "Poren zu verkleinern" immer eine kleine Mogelpackung ist. Ich denke, dass wir hier eh nur von mikroskopischen Ergebnissen sprechen.
Allerdings bin ich wirklich positiv überrascht, wie glatt sich meine Haut anfühlen kann. Ich denke, wenn ich in den Müller komme, werde ich definitiv eine Packung wieder mitnehmen. Es ist ungelogen eines der besten Peelings die ich hatte, da meine Haut danach nicht pannt, nicht trocken ist und ich bisher auch keine Hautirritationen gehabt habe.

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

das werde ich mir merken =) hab mir von der Müllermarke grad ein Gesichtswasser gekauft, muss aber das von Balea erst leer machen - das gefällt mir aber nicht so

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers