Mittwoch, 29. Februar 2012

Ich brauche Hilfe Friend Connect <-> Bloglovin

Hallo meine lieben Leserleins

ich hoffe ja, dass ihr fitter in dem Kram seid, wie ich..

Gibt es irgendwo eine umfassende Blogger für Dummies Anleitung?? Wenn ja, dann lest am besten nicht weiter, cih stelle wahrscheins die blödesten Fragen, die es gibt udn die sind sicherlich irgendwo schon beantwortet :)

Ich schreibe meinen Blog über blogger.com.

Bisher meine ich, meinen Blog nur über FriendConnect (Dachte, das gehört irgednwie zusammen mit Blogger.com) anzubieten. Das wird ja abgeschaltet.
Ok, heute habe ich gelernt, dass "BlogLovin" alles lesen kann, man muss es nur hinzufügen. Also ist das eine zentrale Anlaufstelle für alle Blogs, die geschrieben werden können, egal, bei welchem Host.
Wie kann ich es jetzt in Zukunft meinen (hoffentlich) neuen Lesern das abbonieren so einfach wie möglich zu machen?? Gibts da quasi einen Button für?? Heißt das jetzt auch, dass ich meine so lieb gewonnene Zahl an Lesern über 300 nun wahrscheins rapide in den Keller sinken wird? *schnüff*

Bei BlogLovin bin ich registiert und kopiere grad meine selbst abbonnierten Blogs Stück für Stück rum. Wie gehts da denn den Lesern?? Das muss ja dann quasi auch jeder machen..

Wo sehe ich jetzt bei Blogger.com, wieviele Leute mich lesen??? Gar nicht mehr??

Ich bin irgendwie total verzweifelt, ich kenne keine Blogge rin meiner Nähe, die ich das mal fragen könnte :) Bitte lacht mich nicht aus :)

4 Kommentare:

JayJay ♥ hat gesagt…

Für Blogspot-Blogger gibts doch nach wie vor GFC o.o

Lena hat gesagt…

My, keep cool :) Für dich bleibt alles beim Alten. Die Blogs, die bei Google (bzw. Blogspot) sind, haben weiterhin GFC zur Verfügung.

GFC wird nur für Blogs abgeschaltet, die eine eigene Domain haben (z.B. wenn du unter mybloggt.de bloggen würdest oder so), also nicht über den .blogspot.com-Zusatz verfügen.

Yours Sabrina hat gesagt…

Richtig erstmal bleibt alles beim alten, aber ich denke das irgendwann GFC ganz geht und alle zu G+ sollen

Ich habe selbst letztens erst auch die anderen Dienste eingebunden.

Eine Anleitung um den RSS Feed sichtbar zu machen findest du bei www.kalterkaffee.at

Um den Bloglovin Button einzubauen gehst du hierauf http://www.bloglovin.com/en/widgets

Und sucht dir einen Button aus, wenn du darauf klickst bekommst du einen Code den du ganz normal als Widget bei Blogger einbaust

Wenn ich dir noch helfen kann meld dich einfach

C'est la vie hat gesagt…

Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und letztens hatte ich genau die selben Fragen wie du :D
So wie es aussieht bleibt es für uns von Blogspot bestehen.
Nur die, die z.b. bei Wordpress sind, werden keinen GFC haben.

Irgendwann soll es auch für blogspot abgeschafft werden, aber wann weiß man nicht, aber nicht ab morgen.

Liebe Grüße

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers