Dienstag, 28. Februar 2012

[Review] Catrice Eye Aquarelle Duo Chalks "C03 Boys are back" aus der LE "FeMale"

Ich habe mir von Catrice aus der aktuellen LE "FeMale" eines der Lidschatten Duos gekauft. Die Nuance nennt sich C03 Boys are back. Bezahlt habe ich 2,95 Euro, was eigentlich noch recht günstig ist.



Der Lidschatten ist als "Eye Aquarelle Duo Chalks" ausgeschrieben. Die Verpackung ist merkwürdig, eine Pappumverpackung mit Sichtfenster, darin verpackt 2 kleine viereckige durchsichtige Plastik"döschchen" mit Deckel, und darin dann einzeln verpackt der eigentliche Lidschatten.
Er ist fest gepresst und kann auch aus der Verpackung heraus genommen werden.

Auf der Pappe erfährt man folgendes: Haltbarkeit (18 Monate), Menge (7 gr) Hersteller und Farbnuance. Die Inhaltsstoffe kann man irgendwo nachlesen.

Das Herausnehmen der Lidschatten ist immer eine kleine Fummelei, aber noch erträglich :) Besser, wie wenn man ein klemmendes Döschen nicht aufbekommt und sich den Nagellack ruiniert :)



Zu den Farben:
Das eine ist eine Art Mauve Farbton, ein helles Rostbraunrot, was aber einen starken Grau Anteil hat.
Das andere würde ich als ein klassisches Schiefergrau beschreiben.
Beide Farben schimmern ohne Glitzer zu enthalten.

Zum Auftrag:
Hat man die Lidschatten einmal befreit, bleiben sie sehr gut liegen. Ich nutze immer einen Pinsel und eine Base als Grundlage und ein Tuch unter dem Auge, gegen Fallouts.
Die Farbe bekomme ich recht satt auf meine Pinselhaare verteilt und lege los.
Das Mauve kommt auf dem Auge als wunderbarer Schimmer herüber, die Farbe verschmilzt gerade zu mit meiner Hautfarbe, finde ich. Solo getragen sieht es ein wenig krank aus... Also schnell das Grau dazu kombiniert. Hier sollte man aufpassen, die Farbe ist sehr gut pigmentiert! Lieber nochmal etwas nachtragen, wie am Anfang zu viel zu haben.
Die Farben fühlen sich sehr seidig auf dem Lid an, das Verteilen ist angenehm und das verblenden klappt auch sehr gut.



Das AMU
Da ich das AMU zur Arbeit getragen habe, habe ich das grau stark ausgeblendet. Wenn man das Duo als Ausgeh AMU nutzen möchte, geht das aber auch ohne Probleme.
Das Mauve auf dem beweglichen Lid schimmert dabei wunderbar dezent und es sieht traumhaft aus. Aber wie schon geschrieben, eine dunkle Farbe für den Außenwinkel muss meiner Meinung nach unbedingt dazu.
Kombiniert habe ich dazu einen dunkelgrauen Kajal, schwarz wäre mir zu hart gewesen.

weitere Bilder des AMUs

Der Halt und das Abschminken
Den Tag über krümelte nichts herunter, das Tragegefühl war durchaus angenehm.
Trotz Base konnte der Lidschatten leider nur knapp 11 Stunden an einem Fleck verweilen, dann verzog er sich langsam in die Lidfalte. Für mich ist das allerdings in Ordnung, da es ja den Arbeitstag überlebt hat. An der Base liegt es nicht, denn andere Lidschatten haften länger.
Das Abschminken ist nicht weiter erwähnenswert.



Mein Fazit:
Ich finde ihn wunderschön, da mir der Schimmer des Mauve so gut gefällt. Die Verpackung ist ein wenig fummelig, aber ich schminke mich ja nur einmal morgends und die 20 Sekunden hab ich dann auch noch übrig.
Kein unbedingtes MustHave, wobei ich wirklich sagen muss, so ein Mauve hatte ich noch nicht in meiner Sammlung.
Der Preis ist durchaus berechtigt. Da ich die anderen Duos auch noch besitze, werde ich nach einem kleinen Kästchen suchen, in die ich sie reinsetzen werde.

2 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

ich habe das Duo auch. allerdings war der erste Tragetag (trotz Base!) eine Katastrophe. der Lidschatten verschwand komplett in der Lidfalte. ich werd es demnächst mal mit einer anderen Base probieren...

Mel Eyre hat gesagt…

ich hab mir dieses Duo auch geholt, aber noch nix damit gezaubert, weil ich noch nicht soviel Lust drauf hatte...
dein AMU ist aber wie immer traumhaft!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers