Ich habe mir im Kiko Store diverse Lidschatten mitgenommen. Im Moment sind die Smart Eyeshadows auf 3 Euro reduziert, normalerweise kosten die an die 4,50 Euro.
Ich berichte hier über den Lidschatten 116 Pearly Forest Green.
In meinem AMU habe ich noch einen weiteren Grün Ton verwendet, ich berichte hier aber nur von einem. Im Swatch sind beide Farben zu sehen.
Es ist der Rechte der Lidschatten
Zur Verpackung:
Die Beschreibung ist mit der anderen identisch, da die Verpackungen immer gleich sind. Ab der Farbe wird es wieder individuel.
Die Lidschatten sind immer in einer schwarzen Pappumverpackung verpackt, auf der findet man die Farbnummer, ein Sichtfenster, Mengenangabe (3 Gramm), Haltbarkeit (24 Monate) und unter einem Aufkleber darunter versteckt die Inhaltsstoffe. Außerdem noch den Hersteller und folgendes Versprechen (in mehreren Sprachen) "Hoch pigmentierter Lischatten, bis zu 12 Stunden langer Halt, klinisch getestet (an 40 Frauen durchgeführter klinisch-instrumenteller Test). Intensive und gleichmäßige Farbe, lässt sich leicht auftragen."
Der Lidschatten selbst ist in einer Klappdose untergebracht, schwarzer Boden, milchig-durchsichtiger Deckel, mit Schwarz ist das Firmenlogo aufgedruckt. Die Farbe kann man sehr gut erkennen. Der Deckel ist leicht abgerundet, zum Stapeln eher nicht geeignet, deswegen hebe ich immer die Pappumverpackung auf. Auf dem Boden ist nochmal ein silberner Aufkleber, auf dem nochmal die Farbnummer, Hersteller, Haltbarkeit steht.
Das Döschen ist sehr leicht aufzuklappen, man hat vorne eine Art Knopf, wenn man da draufdrückt, springt der Deckel ein wenig auf und man kann so leicht an den Lidschatten kommen. Der Deckel kann 180 Grad aufgeklappt werden, ab 90 Grad verliert allerdings der Boden die komplette Aufliegefläche.
Auf dem Lidschatten ist der Kiko Schriftzug eingepresst.
Zur Farbe:
Fast unbeschreiblich. Es ist ein dunkles Khaki-Braun, mit gold-grünem Schimmer versetzt. Das Produktbild gibt nicht den ganzen Schimmer wieder. Auf dem Auge kommt in erster Linie eher das Braun, als das Khaki durch.
Zum Auftrag
Beim Swatchen habe ich gesehen, dass der Lidschatten ein kleines bischen bröselt, der Schimmer wird aber beim Auftrag stärker gold-farben. Ich nehme einen Blender Pinsel und stippe vorsichtig in die Farbe, um nicht zu viel zu erwischen. Die Farbabgabe ist recht gut, man kann sehr gut dosieren. Das Verblenden klappt einwandfrei, man verliert kaum Farbe dabei. Der Goldschimmer bleibt auch erhalten. Auch den AMU Rand bkommt man sehr weich modeliert.
Zum AMU
Ich habe diese Farbe für das AMU mit einem leuchtenderen Grün kombiniert. Diese beiden Farben haben überraschender Weise super schön zusammen ausgesehen. Mit einem hellen Beige oder anderen Farben lässt sich dieses Grün toll kombinieren. Wenn ihr die Farbe besitzen solltet, müsst ihr das unbedingt ausprobieren! Ich habe mich mit dem gezeigten AMU sehr wohl gefühlt.
Weitere Bilder des AMUS: *klick*
Tragekomfort:
Ich habe den Lidschatten nicht gespürt. Nichts rieselte, der goldene Schimmer blieb, wo er war. Auch bei diesem Lidschatten kann ich einen etwas muffeligen Geruch ausmachen, aber wie schon erwähnt, beim Tragen riecht man nichts davon.
Halt:
Dieser Lidschatten hatte sich etwas schneller in die Lidfalte verkrümelt, wie der grünere, aber 10 Stunden sind auch recht ordentlich. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich an diesem Tag mein Augenlid vorher eingecremt hatte, denn an den anderen Tagen blieb der Lidschatten deutlich länger haften.
Das Abschminken:
Nichts nennenswertes, alles ging ab ohne eine Verfärbung, auch die Schimmerpartikel.
Mein Fazit:
Tolle alltagstaugliche Farbe, kann mit vielen anderen Farben kombiniert werden, duch den raffinierten Gold Schimmer kann der Lidschatten aber auch sehr gut solo getragen werden, oder eben für ein aufwändigeres Abends-AMU genutzt werden.
Schade ist eben nur, dass man Kiko nicht überall bekommen kann.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen