Donnerstag, 5. Januar 2012

[Review] Basic Concept LE "Purple Passion" Lack "Nr. 2"

Ich habe mir im Woolworth 2 Lacke aus der aktuellen LE "Purple Passion" von der Marke Basic Concept mitgenommen. Ich stelle euch heute den Lack mit der Nummer 2 vor. Preis lag unter 2 Euro, genau weiß ich es leider nicht mehr.



Der Lack ist in einem klassischen viereckigen Glasfläschchen abgefüllt, der Griff ist mit einem Aufkleber beklebt, auf dem eine Art "Farbklecks" in Lila abgebildet ist.
Auf dem Glas sind außerdem die Inhaltsstoffe zu lesen, der Inhalt (10 ml) und der Hersteller. Haltbarkeit ist keine vermerkt.
Was mir positiv auffällt, der Lack hat "Mischkügelchen" im Lack.



Der Lack ist ein metallisches warmes Violett (Auf den Bilder wirkt es eher bläulich, auf dem Bild mit den Inhaltsstoffen sieht man die Farbe am Besten), in dem ein pinker Schimmer deutlich zu sehen ist. Dadurch wirkt der Lack fast dreidimensional.

Der Lack lässt sich einfach auftragen, der Pinsel ist nicht zu fest gebunden, er fächert gut auf. Die Farbe ist von der Konsistent her genau richtig, mit drei Pinselstrichen und einmal Farbe aufnehmen, kann ich den Daumennagel bedecken.
Allerdings brauche ich 2 Schichten, um die Farbe "blickdicht" und so schön wie in der Flasche zu bekommen. Mit nur einer Schicht wirkt es außerdem ein wenig streifig.



Die Trockenzeit könnte etwas besser sein, ich mache immer den "Nagelklopftest" Ich brauche fast 40 Minuten bei 2 Schichten, bis es nicht mehr klebt, erst dann füge ich eine Schicht Topcoat hinzu.
Da ich abends lackiere, kann ich nur sagen, dass ich nach drei Stunden Gesamttrocknungszeit keine Kissenabdrücke am nächsten Tag hatte :)

Die Farbe auf dem Nagel ist wirklich wunderschön und schimmert je nach Licht mehr Blau, mehr Violett oder sogar Pink. Der Lack trocknet glatt weg. Nach der 2. Schicht ist auch das Ergebnis nicht mehr streifig sondern schön einheitlich metallisch.



Der Halt des Lackes ist wirklich gut. Mit Topcoat habe ich erst am 2. Tag Nagelränder bekommen, ich habe den Lack dennoch 5 Tage getragen. In der Zeit hab ich mir keine Macken reingeschlagen und der Lack splitterte bei mir auch nirgends ab.

Das Ablackieren ist ohne Probleme von statten gegangen, ich hatte keinen Basecoat genutzt und hatte auch keine Verfärbungen.

Mein Fazit:
Ein wunderschöner Lack mit einer nicht alltäglichen Farbe, wie ich finde. Die Trocknungszeit könnte besser sein, aber da will ich mal drüber hinweg sehen. der Preis ist klasse, da kann man nicht meckern.
Wem die Farbe zusagt, kann ruhig zugreifen.

5 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

der ist wirklich schön *-* die trockenzeit ist denke mal für den preis auch ok ;) glaube die lacke liegen bei 1,79€ pro stück ^^

Mareike hat gesagt…

Die Farbe sieht klasse aus, ein wunderschönes lila!

Lila hat gesagt…

Krasse farbe! Erinnert mich stark an meinen Sun Club LE Lila. Ich trage lila im Alltag also ist kein Problem ^^

Kim hat gesagt…

schöne nägel

MyOne hat gesagt…

Melina, eben, das kann ich auch verschmerzen *g*

Mareike, danke! Das ist auch einfach nur toll *g*

Lila, neee, den ha ich auch, der von BasicConzept hat viel viel mehr Pink drin.. Musst du dir live angucken.

Kim, danke!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers