Donnerstag, 5. Januar 2012

[Review] "Wellness & Beauty" Cremedusche "Weiße Schokolade & Feige"

Ich durfte für pinkmelon ein limitiertes Duschgel von "Wellness & Beauty" testen. Es ist eine Eigenmarke von Rossmann. Es ist eine Cremedusche "Balance" in der Geruchsrichtung "Weiße Schokolade & Feige".
Den Preis liegt bei 1,79 Euro für 200 ml.



Die Verpackung ist leicht geschwungen geformt, die Hauptfarbe ist Weiß. Die Abbildung zeigt Schokolade und eine aufgeschnittene Feige. Der Deckel ist Malve-Farben abgesetzt und flach, so dass man die Duschcreme auf den Kopf stellen kann.
Auf der Rückseite erfährt man die Inhaltsstoffe, weitere Infos, Haltbarkeit (12 Monate) und den Hersteller.



Der Deckel lässt sich gut öffnen und rastet auch fest wieder beim Verschließen ein.

Den Geruch würde ich als süßlich einsortieren. Aber eher eine fruchtige Süße. Da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie eine frische Feige riecht und ich die nur in getrockneter Form kenne, kann ich bestätigen, dass es eher nach süßer Feige riecht, die weiße Schoko riecht man nur unterschwellig und später erst auf der Haut heraus. Auf der Haut kommt dann nach dem Abspülen auch ein wenig ein seifiger Geruch dazu, der aber dazu passt. Ist die Haut trocken, riecht es nach einem weichen eleganten Parfum, welches mir gut gefällt.



Das Duschgel ist fast durchsichtig und hat einen milchigen/seidigen Schimmer drin. Außerdem ist es relativ flüssig. Das Dosieren erfolgt mittels Drücken der Flasche, man kann gut abschätzen, wieviel herauskommt.
Das Produkt schäumt fein auf und ist somit recht ergiebig. Auch die cremige Substanz erleichtert das Verteilen.

Der Geruch hüllt einen sofort ein und ich liebe es.
Das Abspülen geht auch ganz einfach. Nach dem Abtrocknen muss ich zwar meine trockneren Stellen wie Schienbein und Unterarme eincremen, beim Rest ist das nicht zwingend notwenig. Was ich total klasse finde, der Geruch ist wirklich lange auf der Haut wahrnehmbar. Wenn man natürlich morgends duscht und Parfum nutzen will, ist das vielleicht nicht so prickelnd, aber ich dusche Abends und da passt das dann sehr gut :)



Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Duschcreme, der Geruch passt für mich super! Den Preis finde ich allerdings im Angesicht von günstigeren Produkten etwas happig, aber noch verschmerzbar.
Meine Haut ist gepflegt und nicht ausgetrocknet.
Ich denke, wenn ich sie nochmal sehen werde, packe ich noch eine davon ein. (und das will bei meinem Vorrat was heißen :) )
Für mich war dieses Produkt ein Volltreffer!

6 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Die Sorte hört sich lecker an =) sehe sie bei dir zum ersten mal

~ Moni ~ hat gesagt…

Ich fand die klasse, aber hab sie aufgrund des Preises stehen lassen ._.

elena hat gesagt…

Hört sich toll an! Werd ich mir demnächst auch mal genauer ansehen! :)

Maegwin hat gesagt…

Bei Rossman gibt´s die Duschgels mindestens alle 6 Wochen im Angebot, dann kosten die nur 0.99€. Hab mir das gleiche mal mitgenommen! Den Geruch liebe ich auch, total lecker!!!!

schokoladen24 hat gesagt…

Also, das nehme ich bei Gelegenheit auch mal mit. Als Schokofan ist das ja schon ein Muss.
Danke für den Tip.

Viele Grüße
Uli

P.S.: Noch mehr Lust auf Schoko? Lieblings-Schokoladen-Abstimmung

MyOne hat gesagt…

Maegwin, oh, danke für den Tipp! Dann muss ich mal die Augen offen halten.. hoffentlich gibts das noch so lange..

Talasia, elena, schokoladen24 macht das, riecht mal dran, ich finds total lecker!

Moni, ja, für den Preis hätt ichs wohl nicht "einfach so" mitgenommen, aber jetzt, wo ich weiß, was es kann, schon eher :) Und es soll ne Bodylotion dazu geben -.-

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers