Freitag, 12. August 2011

[Review] Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads ölfrei

Von pinkmelon aus durfte ich die "neuen" Augen Make-Up Enferner Pads testen. Sie haben laut Verpackung eine neue Formel bekommen. Da ich diese aber nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen, tut mir leid.



Ich nutze normalerweise feuchte Abschminktücher oder Lotions mit Wattepad. Da ich aber einmal von Rival deLoop mir Öl-haltige Pads für wasserfestes Make-Up gekauft habe, und diese schrecklich fand, bin ich diesen hier gegenüber sehr kritisch.

Preis liegt bei 1,30 Euro, wer genaueres weiß, darf mich gerne korrigieren ^^

Zur Verpackung.
Es ist eine helle, türkise Schraubdose aus Plastik. Auf dieser kann man viele Informationen entnehmen.



"Rival deLoop ölfreie Augen Make-Up Enfterner Pads entfernen zart und schonend jedes Augen Make-Up und pflegen gleichzeitig die empfindliche Haut ihrer Augenpartie.
Anwendung: Mit einem Pad sanft über die geschlossenen Augenlider streichen. Dose nach Gebrauch fest verschließen.
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
- auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
- für jeden Hauttyp geeignet

Inhaltsstoffe habe ich versucht zu fotographieren.



Es sind 50 Stück enthalten, die nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

Die Anwendung:
Wenn man die Dose das erste Mal aufschraubt, sieht man noch eine Hygiene Versiegelung, die das Austrocknen und das Verunreinigen der Pads vor dem ersten Gebrauch verhindert. Diese Folie lässt sich gut abziehen und darunter sieht man die Pads.
Diese sind sehr dünn und gut feucht, so dass ich immer ein wenig fummeln muss, um auch wirklich nur eines der Pads herauszubekommen.
Das Pad ist feucht, aber nicht tropfend! Ich reinige mein Auge wie immer und wie es auch beschrieben ist. Auf dem Auge fühlt sich das Pad kühlend und sehr angenehm an, es brennt nichts. Selbst, als ich mit dem Pad meinen unteren Lidrand reinige und ins Auge komme, brennt nichts, das finde ich toll.
Ich habe selbst etwas festere Lidstriche gut abbekommen, ohne groß Reiben und Rubbeln zu müssen. Bei richtig wasserfesten Linern allerdings haben auch diese Pads ihre Grenzen, aber es ist trotz allem ein gutes Ergebnis!
Ich brauche allerdings pro Auge ein Pad, somit reicht die Dose für 25 mal Abschminken, was in der Summe genauso oft ist, wie mit den Abschminktüchern, allerdings kann ich hier mit den Tüchern noch mein gesamtes Gesicht abschminken.



Nach dem Abschminken bleibt auf der Haut kein klebriger oder öliger Film zurück, ich kann mich direkt danach eincremen oder auch einfach nichts auftragen, da meine Haut um die Augen herum sich nicht ausgetrocknet oder gereizt anfühlt. Auch meine Finger sind "sauber".

Mein Fazit:
Ich finde die Pads sehr gelungen! Ich denke, dass ich sie mir nachkaufen werde, da die Dose viel weniger Platz in Anspruch nimmt, wie die Tücher, außerdem fühlt sich meine Haut besser an. Bei der Preisfrage muss ich erst sehen, was die Pads im Laden kosten, wenn es kein nennenswerter Unterschied ist, werden sie eingepackt. Ich finde sie auch praktisch für unterwegs. Schade ist nur, dass sie eben wirklich "nur" für die Augen reichen und sonst nichts. Ich kann sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen!

2 Kommentare:

FaShMeTiK hat gesagt…

AHA!!! ;D

aber naja, das dauert bestimmt noch ewig bis ich irgendwann mal tante werde.. =/

lg

Meinstern hat gesagt…

ein guten augenmakeup-entferne bräuchte ich auch noch.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers