Ich hatte das Glück bei Facebook eine der 1100 Testerinnen für die neue BB-Cream zu werden.
Da ich nur ganz selten Make-Up komplett nutze, war ich sehr neugierig, da ich gelegentlich zu roten Flecken und kleineren Pickelchen neige. An sich ist meine Haut sehr pflegeleicht, sie neigt nur zum Nachfetten in der T-Zone.
Die Creme soll meines Wissens im Laden um die 10 Euro kosten und ist in 2 Farben für helle und dunkle Hauttypen erhältlich.
Ich habe mir die Nuance für hellere Hauttypen schicken lassen.
Die Tube ist in einer Pappumverpackung, auf der vieles steht, u.a. diese Versprechen:
- 24h Feuchtigkeit
- Verleiht einen strahlenden Teint
- Glättet das Hautbild
- Kaschiert Fältchen & Hautunebenheiten
- UVA-/UVB-Schutz: LSF 15
Ich möchte nicht alles andere wiederholen, auf diversen Blogs wurde ja schon ausführlich darüber berichtet, was die Cremes können sollen. Außerdem habe ich noch die Verpackung abfotographiert. :) Ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen:
Man kann die Tube leicht öffnen und durch einen sanften Druck kann man die benötigte Menge gut dossieren. Die Creme riecht irgendwie undefinierbar für mich, leicht chemisch, leicht nach Plastik, aber irgendwie auch leicht blumig.
Die Creme selbst ist für mein Empfinden recht flüssig. Ich trage sie wie eine normale Gesichtscreme mit den Fingern auf, was sehr gut geht. Dabei stelle ich fest, dass sie sehr ergibig ist und ich prinzipell zuviel Produkt erwische.
Der Geruch ist relativ penetrant, da ich ihn lange wahrnehmen kann.
Ich kann die Creme von meinen Fingern ganz leicht mit Seife abwaschen, was mich an der Haltbarkeit im Gesicht zweifeln lässt. Aber ist ja auch nur eine Art getönte Tagespflege und kein Make-Up.
Der Blick in den Spiegel lässt mich zuerst lächeln und dann stutzen. Meine Haut sieht tatsächlich ebenmäßiger aus, meine roten Flecken sind fast weg, auch meine Mini-Sommersprossen. Allerdings glänze ich, wie eine Speckswarte. Ich lies der Creme dann 10 Minuten Zeit zum Einziehen, aber es wurde nicht besser, also griff ich zu meinem täglichen Puder.
Als ich auf Arbeit dann gelegentlich in den Spiegel gucke, stutze ich ein weiteres Mal, da ich am Halsübergang eine Kante sehe, die ich im Bad nicht sah. Bei mir dunkelte die Creme ein wenig nach und leider für mich einen Tick zu dunkel. Ich habe zwar eine helle Haut, aber bin kein Schneewittchen und trotzdem sollte die Creme für mich zu dunkel sein?
Dazu später mehr.
Leider fing ich auch relativ schnell wieder an zu glänzen.
Beim Abstützen meines Kopfes auf meiner Hand habe ich immer mal wieder zum Test ein Taschentuch genutzt und jedesmal hatte ich Abdrücke. Also haltbarist es nicht.
Außerdem hatte ich einen halben Tag lang das Gefühl "etwas im Gesicht zu haben" wenn ihr wisst, was ich meine. Bei Puder merke ich nichts auf der Haut, aber bei dieser Creme schon, was ich schade finde.. Erst gegen Nachmittag fühle ich mich wohler.
Abends beim Abschminken geht alles ganz leicht von der Haut wieder ab. Meine Haut sieht nicht ausgetrocknet oder gereizt aus.
Aber: Wenn ich die Creme mehr als 2 oder 3 Tage hinereinander benutze, hab ich kleine Pickelchen im Gesicht. Das geht mal gar nicht.. ich habe das nun 4 Mal mitgmacht und jedes Mal das gleiche. Abe rnicht die großen, dicken, eher die kleinen Schwitzpicklchen, die fast aussehen, wie Grieskörner.
Mein Fazit:
An sich eine gute Sache, für mich nur leider nicht, da
1) ich anscheinend doch zu hell dafür bin
2) die Creme anscheinend zu reichhaltig für mich ist
3) ich das Gefühl auf Dauer nicht mag, was auf der Haut zu haben.
Würde Garnier noch eine Stufe heller rausbringen und ggf. doch noch weniger Pflege reinpacken, würde ich sie mir nochmal angucken, denn der Abdeckungsgrad war für mich genau richtig. Ich sah nicht zugekleistert aus, sondern hatte einfach nur eine schönere, gleichmäßigere Haut. Ich denke, ich werde sie einer Freundin zum Testen mitgeben, sie ist dunkler wie ich und trägt täglich Make-Up, ich würde die Creme ansonsten nur hin und wieder nutzen.
Der Geruch ist für mich zweitrangig, den kann ich ignorieren.
1 Kommentare:
Danke für Deine Meinung und Vorstellung. Mir wäre es auch recht, wenn es mehrere Farben geben würde.
Liebe Grüße.
Kommentar veröffentlichen