Donnerstag, 11. August 2011

[Review] Clinique Colour Surge Eye Shadow Quad Black Honey

Ich habe von pinkmelon ein Lidschatten Quattro von Clinique zum Testen bekommen. Es stammt aus der kommenden Herbst Kollektion, die sich "Black Honey" nennt.
Der UVP liegt bei 36 Euro, was umgerechnet 9 Euro für einen Lidschatten bedeutet. Der "lange" Name für das Quattro heißt "Colour Surge Eye Shadow Quad Black Honey"
Weitere Infos zu dieser Collection gibt es hier (http://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/clinique-black-honey-herbst-look-2011.html)
Die Beschreibung von Clinique:
Vier Farben im stylishen Compact. Warme, sinnliche Sand- und Kaffeetöne. Zum Experimentieren, Spielen und Variieren. Nach Lust und Laune, Nach Outfit und Location.



Normalerweise ist der Lidschatten noch in einer Pappumverpackung, ich habe "nur" eine Preview-Sampler-Version bekommen, was den Lidschatten ja keinen Abbruch tut.



Der Deckel des Quattros hat eine gewellte Optik und besteht aus Chrom, der Boden ist bei mir durchsichtig.
Zusätzlich zum Quattro bekommt man auch einen kleinen Pinsel und einen 2-seitigen Applikator. Ich nutze allerdings meine eigenen Pinsel, also kann ich dazu nicht viel sagen.
Die Box lässt sich gut öffnen und schließen. Im Deckel ist noch ein Spiegel verarbeitet, so dass die Palette gut für Reisen geeignet ist.
Es sind 4,8 Gramm Lidschatten enthalten, wahrscheinlich 1,2 Gramm pro Farbe.

Nun zu den Farben:
1. ein helles, hautfarbenes Beige mit minimalem Schimmer, das sieht man allerdings erst auf der Haut. Eine ideale Farbe für mich im Innenwinkel und unter der Augenbraue.
2. Ein metallisch schimmerndes Hellbraun.
3. Ein Rotbraun, was auf den ersten Blick matt wirkt. Auf der Haut jedoch hat es einen ganz feinen Schimmer.
4. Ein dunkles Schokobraun mit warmen Schimmer, der leicht ins rötliche geht und somit perfekt zu Farbe Nr. 3 passt.



Ich habe euch ein Video der Swatches hochgeladen, leider nur im Badlicht

Die Farben fühlen sich bis auf das Dunkelbraun sehr seidig an. Das Dunkelbraun ist irgendwie "rau".



Der Auftrag
Die Farbaufnahme mit meinen Standard Pinseln war gut, beim Beige musste ich ein wenig öfter in die Farbe tippen.
Ich nutze eine Drogerie-Flüssig-Base und auf dieser haftet der Lidschatten wunderbar.
Im Swatch kann man erkennen, dass nur das Dunkelbraun relativ wenig Farbe abgibt, alle anderen Farben könnte man auch ohne tragen, allerdings kommt durch die Base der Schimmer noch besser heraus.
Ich hatte keine Fall-Outs und das Verblenden ging bei allen Farben sehr gut!



Das AMU
Ich habe alle 4 Farben genutzt, das Beige auch als Highlighter unter der Augenbraue genutzt. Dazu habe ich einen braunen Gel-Eyeliner kombiniert.
Ich finde das AMU sehr schön, durch dieses Rotbraun im Außenwinkel wirkt es raffiniert und nicht zu farblos oder wie jedes andere Beige/Braun AMU.
Mehr Bilder des AMUs findet ihr *hier*

Das Abschminken und der Halt:
Mit der Drogeriebase hat der Lidschatten über 15 Stunden auf meinem Lid ohne zu verrutschen, gehalten.
Das Abschminken ist auch nicht nennenswert anders, wie bei anderen Puderlidschatten. Es geht alles ganz einfach ab und hinterlässt keine Verfärbungen.

Mein Fazit:
Ich finde die Farbzusammenstellung sehr gelungen, die Farben harmonieren sehr gut und man kann mit dieser Palette ein tolles AMU erstellen. Die Aufmachung ist solide und wirkt edel ohne Schnickschnack. Allerdings muss ich bei dem Preis heftig schlucken, 9 Euro für einen Lidschatten, der im Verhältnis recht klein ist. Die Qualität ist wirklich sehr gut, allerdings würde ich nicht diesen Betrag für so eine Palette ausgeben. Für die Hälfte schon eher. Ansonsten gibt es nicht zu meckern an dieser Palette.

4 Kommentare:

Mel Eyre hat gesagt…

ich hätte die Palette sooooooooooo gerne, aber ich kaufe nicht so gern High End Lidschatten, MAC zählt für mich nicht als High End!

Vieeeel Spaß damit! und danke füe die tolle Review!

pinkcitrus hat gesagt…

Die Farben gefallen mir auch sehr gut :)

Böhse Nisi hat gesagt…

Tolle Review. Echt tolle Farben!
Das AMU das du damit geschminkt hast sieht auch sehr schön aus.
lg
nisi

Unknown hat gesagt…

Ich danke euch für die lieben Kommentare ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers