Dienstag, 9. August 2011

[Review] Balea Dekollete Serum mit Vita Kontur Komplex

Ich habe mir vor längerer Zeit im DM eine Creme direkt fürs Dekollete mitgenommen. Die Wahl fiel auf Balea, denn der Preis war recht günstig (Um die 3,50 Euro rum)
Ich habe nämlich das Problem, das gerade im Sommer mein Dekollete (Speziell direkt zwischen den Brüsten und direkt darüber) die Haut dazu neigt, Pickelchen zu erzeugen. Da ich schon gar kein Parfum mehr dahin sprühe, hatte ich meine Bodylotions im Verdacht, dass diese vielleicht zu fett sind oder zuviele Parfumstoffe beinhalten.
Da ich mit einer anderen Creme aus dieser Reihe sehr zufrieden bin, gab ich dieser Creme eine Chance :)



Die Creme ist nochmals in einem Plastik-Karton verpackt auf diesem stehen allerdings die selben Informationen, wie auf dem Cremebehälter.
Inhaltstoffe:
AQUA · ALCOHOL DENAT. · GLYCERIN · DICAPRYLYL CARBONATE · VITIS VINIFERA SEED OIL · CAFFEINE · PROPYLENE GLYCOL · TOCOPHERYL ACETATE · PARFUM · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · SODIUM POLYACRYLATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · LAMINARIA DIGITATA EXTRACT · GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT · SODIUM HYDROXIDE · LINALOOL · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL.



Inhaltsmenge 100ml, Haltbarkeit nach Stempel, in meinem Fall 08/2013

Außerdem ist noch zu lesen:
Wertvolle Feuchtigkeit für die besonders zarte Haut an Hals und Dekolleté: Balea Dekolleté Serum für jeden Hauttyp verfügt über den hochaktiven Wirkstoffkomplex Vita Kontur® – und beugt damit dem altersbedingten Verlust an Elastizität nachweisbar vor. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut nachweisbar straffer und fühlt sich geschmeidiger und zarter an.*
• Mit einer hocheffizienten Wirkstoffkombination aus Ginkgo, Algenextrakt sowie Koffein wird die Elastizität der Haut verbessert und ihre Struktur verfeinert.
• Brust, Hals und Dekolleté werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
• Die leicht kühlende Rezeptur erfrischt und belebt Ihre Haut.
*Belegt durch dermatologische Tests.

Anwendung: Täglich auf Brust und Dekolleté auftragen und sanft bis zum Halsansatz einmassieren.

Die Verpackung(en) sind in frischem Apfelgrün mit Blau gestaltet.



Das Serum ist in einem praktischen Pumpspender untergebracht, ein apfelgrüner Deckel verschließt das Ganze sicher, dieser ist gut abzunehmen. Der große Kopf ist einfach zu bedienen, die Menge von einem Pumpstoß (siehe Foto) reicht locker für mein Dekollete. Da ich aber den Hals und einen Teil meiner Schultern mit eincreme, nutze ich immer 2 Pumpstöße.



Die Creme riecht frisch, leider undefinierbar, aber die Cellulite Creme aus dieser Reihe riecht ähnlich. Ich finde den Geruch ganz angenehm, weil er relativ schnell verfliegt und kaum mit meinen Parfums konkuriert.
Die Creme ist angenehm auf der Haut, fast flüssig und lässt sich gut einmassieren und verteilen.
Ich habe die Creme nun mindestens 2 Monate im Gebrauch und ich hatte seit dem nur einen einzigen Pickel bekommen, also ist mein Hauptkriterium komplett erfüllt.
Die Versprechen von Balea, dass die Haut straffer wird, kann ich bestätigen. Die Haut ist gepflegt und fühlt sich weich an, die Trockenheitsfältchen gehen auch zurück, aber ein deutlich sichtbares Ergebnis in Form von "gelifteten Brüsten" kann selbstverständlich nicht erwartet werden.
Schade finde ich nur, dass man nur raten kann, wieviel Creme noch enthalten ist, selbst gegen das Licht erkennt man nicht, wie hoch der "Hebeboden" schon ist.

Mein Fazit:
Diese Creme werde ich mir ab sofort immer wieder kaufen, da sie für den Sommer mehr als perfekt für mich ist. Der Geruch und die Textur sind wirklich angenehm, ich habe nichts zu meckern.

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

MuhSchu hat gesagt…

hui, nach soetwas bin ich auch auf der suche. da hast du mir mit deinem tipp wohl was super passendes verraten. ich danke dir dafür und werde mich bei meinem nächsten dm-besuch mal danach umsehen =)

Christina hat gesagt…

die creme hab ich auch schon getestet, da ich so ne art schwangerschaftsstreifen in den brüsten hab (ich bin nicht schwanger, das ist einzig und allein mein "busenfeind" die schwerkraft) aber das hat leider gar nichts gebracht. hast du da in die richtung irgendnen tipp?

MyOne hat gesagt…

MuhSchuh, dann bin ich gespannt, wie dir die Creme gefällt.

Christina, falls es dich tröstet, die hat meine Sis auch :( Leider gibts da nicht viel, was hilft... ich hab die STreifen an den Oberschenkeln und da hat bisher auch noch nichts geholfen... Kenne nur sauteure Behandlungen mit Laser etc..

Christina hat gesagt…

oh schade :( na dann heißts sparen

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers