Montag, 22. Oktober 2012

[Test] agnes b. cineMAT - G109 Fuchsia Audrey

Hallo meine Lieben

statt "Review" werde ich in Zukunft lieber "Test" schreiben, das triffts ja auch und ich kürzer :)

Ich habe von CCB/agnes b. einen der neuen Lip"Glosse" zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich um eine Farbe aus der "cineMAT" Reihe und die Nuance nennt sich "G109 Fuchsia Audrey".


Die Farbe im Röhrchen würde ich als ein tolles kräftiges Rot mit einem Hauch Pink bezeichnen, eigentlich eine perfekte Farbe, wenn man Abends mal ausgeht. Da ich schöne volle Lippen habe, freute ich mich aufs Ausprobieren (mehr als bei einer "Nude" Farbe)

Die Verpackung ist quadratisch, was ich klasse finde, mir sind meine Glosse des öfteren schon vom Schränkchen gerollt, was mich nervt. Ansonsten ist es ein klares unverschnörkeltes Design, durchsichtiger Behälter, schwarzer Deckel, der passend zur Reihe matt ist. Auf dem Farbkörper ist noch einem Filmrolle abgebildet, um das "Cinema" Thema wieder aufzugreifen.
Verpackt ist der "Gloss" in einer agnes b. typischen schwarz/weißen Papphülle, auf der die wichtigstens Infos bezüglich Inhaltsstoffe aufgedruckt sind.
Der Gloss enthält 6,8 ml, und ist 24 Monate lang haltbar.
Die Glosse sollen 18,90 Euro kosten.

Der Auftrag erfolgt mit einem handelsüblichen Plüsch-Applikator, der meiner Meinung nach aber recht wenig nachgibt. Ich finde das klasse, so kann ich meine Lippenkonturen exakt nachfahren. Der Applikator enthält nach dem Herausziehen genug Farbe für eine Lippe, ich muss einmal nachfassen.


Ich empfinde den Auftrag als sehr angenehm, man gleitet über die Lippen und nichts klebt. Die Lippen sind sofort matt, aber so, dass es noch gesund aussieht. Bei anderen Testerinnen sieht es viel "feuchter" aus auf den Lippen.
An meinen Lippenkonturen kann ich perfekt arbeiten (wenn man breit grinst und die Lippen hart macht), da der Applikator eine gute harte Kante hat. Der Auftrag ist schön gleichmäßig ohne Fleckenbildung.


Ich tupfe die Lippen einmal an einem Kosmetiktuch ab und lege noch einmal Farbe nach.
Der Geruch und Geschmack sind irgendwie pudrig, angenehm, aber kosmetisch. So kommt man wenigstens nicht in Versuchung, alles wieder abzuschlecken :)

Meine Lippen fühlen sich während des Tragens geschützt und gepflegt an, wenn mann die Lippen zusammenpresst, klebt und schmiert nichts, es ist wirklich angenehm. Es ist eher ein seidiges Gefühl.


Die Farbe ist natürlich nicht kussecht und so bleibt an meiner Teetasse leider genug von der Farbe hängen. Ohne Essen und Trinken muss ich nach ca. 3 Stunden entfernen und nachlegen. Das ist für mich ok. Das Verblassen geht langsam vonstatten udn wenn man hin und wieder die Lippen zusammenpresst und hinunher reibt, fällt es nicht schnell auf.
Wären der ganzen Tragezeit kriecht die Creme nicht in die Lippenfältchen rein. Ich habe mal Schmollmund und Grins-Bilder eingefügt. Ihr seht, die Farbe bleibt, wo sie hingehört.
Abgeschminkt ist die Farbe schnell, mit einem Kosmetiktuch oder ähnlichen die Lippen einfach abwischen, 2-3 mal wiederholen, fertig.

Die Farbe stand mir ausgezeichnet, ich finde sie viel zu schön, um nur Abends getragen zu werden und habe sie schon zur Arbeit getragen, wo sie meinen Kolleginnen auch schon aufgefallen ist.


Mein Fazit:
Ein durchaus gelungenes Produkt. Der Preis ist happig, aber CCB bietet ja des öfteren Rabatte an, dann würde ich zugreifen. Ich denke, 10 Euro wären durchaus ok, mehr würde ich nicht zahlen wollen.
Ich trage diese Lippencreme sehr gerne. Da ich nun schon einige andere matte Cremes von Drogerie Marken durchprobiert habe, ist diese hier mit unter meinen Top 2 :) Wäre der Preis nicht so hoch und die Auswahl ein wenig größer, wäre sie die Nummer Eins.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, falls euch der Preis nicht abschreckt.



4 Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Wow, der gefällt mir. Sehr hübsche Farbe und die Lippen sehen super damit aus.

Liebe Grüße :)

Talasia hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus an deinen Lippen =)

Christina hat gesagt…

Wuah, der Preis ist wirklich nicht meins. :-/ Aber die Farbe ist ein Traum! Ich hoffe du führst ihn noch oft aus, er hat es verdient. ^_^

Liebe Grüße
Christina

MyOne hat gesagt…

Ich danke euch drieen :)

Ja, der Preis ist leider recht stolz :(

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers