Freitag, 28. Oktober 2011

[Review] MNY Lippenstift "163A" aus der "I'm a concrete rocker" LE

Ich habe von pinkmelon den Lippenstift "163A" aus der "I'm a concrete rocker" LE von MNY zugeschickt bekommen.
Die Lippenstifte kosten 2,75 Euro und man bekommt sie meines Wissens im DM und Budni.



Wie immer hat MNY das Design null verändert, was auf eine LE schließen lässt, es ist eine einfache Lippenstift Verpackung, mit Drehmechanismus, um an den Lippie zu kommen. Der Deckel ist durchsichtig, man erkennt die Farbe sofort.
Das Design ist nicht unbedingt mein Fall, aber es ist ok. Leider kann man keine Informationen zu Inhalt, Haltbarkeit oder Inhaltstoffen auf dem Lippie finden.



Zur Farbe:
Ich finde, es ist ein schönes kräftiges Tomatenrot, hat aber einen kleinen Schuß kaltes Pink mit drin. Das Schöne dabei ist, es lässt die Zähne weißer wirken :)
Beim Geruch scheiden sich die Geister, ich finde, es riecht nach Gurke, was mich aber null stört, denn man riecht es nur kurz.

Der Auftrag:
Ich bin wirklich kein Schminkprofi, aber diesen Lippenstift habe ich nicht ohne einen Lippenpinsel akkurat auf meine Lippen bekommen. Der Rand sah immer so verfranst aus. Außerdem wirkte es bei mir immer etwas "sheer" (siehe 1. Lippenbild). Deswegen ist für mich der beste Weg, Lippenstift mit Pinsel auftragen (siehe 2. Lippenbild), auf Kosmetiktuch "pressen", nachschminken.
Der Lippenstift gleitet aber ganz weich über die Lippen, es ist ein geschmeidiges Gefühl. Die Lippen glänzen ohne Glitzer oder zusätzlichen Schimmer, es sieht toll aus. Wie ein Gloss-Finish. Außerdem finde ich den Lippenstift sehr deckend.



Der Halt:
Ich bin kein Mensch, bei dem die Lippenfarbe den ganzen Tag auf den Lippen bleiben soll, zum Essen oder Trinken wische ich es meistens weg.
Ich kann den Lippenstift aber ohne Krümelbildung 3 Stunden tragen, dann verblasst er ein wenig und wird "weniger". Danach wische ich die Farbe ab und trage den Lippenstift neu auf. Für mich ist das völlig in Ordnung.
Anonsten habe ich kaum ein Verblassen in der Zeit, Krümelbildung hatte ich keine.

Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, er betont auch nicht die Lippenfältchen. Der glossige Schimmer bleibt bei mir die ganze Zeit erhalten, was ich schön finde. Die Farbe bleibt auch da, wo ich sie aufgetragen habe.
Kussecht ist sie natürlich nicht :) Ob er meine Lippen pflegt würde ich so nicht behaupten, aber die Lippen sehen gesund aus.

Mein Fazit:
Ich finde die Farbe toll, sie passt nur nicht zu jedem Lidschatten, aber man sollte ja meistens eh nur entweder die Augen stark betonen oder die Lippen. Diese Farbe wirkt noch recht natürlich.
Meine Lippen fühlen sich während des Tragens gut an, kleben nicht und der Geruch ist kaum wahnehmbar und ich finde ihn auch nicht aufdringlich. Geschmack hat er keinen.
Ich kann den Lippenstift empfehlen, sofern man auf die Farbe steht und einen die nicht-kuss-echt-Tatsache nicht stört.

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Cora hat gesagt…

Also, ich finde die Farbe auch geil! Aber genau wie P2 gibt es das hier leider nicht.

Mareike hat gesagt…

Den habe ich auch und der ist soooo schön!

Mrs Dalda hat gesagt…

Der schaut echt toll aus! Bisher hab ich die LE bei uns leider noch nirgends entdeckt.

Tina hat gesagt…

Tolle Farbe! Bei uns ist MNY zimlich schwach was LE angeht man muss immer ewig warten bis sie erscheint oder auch nicht :-/

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers