Dienstag, 26. Februar 2013

[Review] Colgate Total - Pro Gum Health - Zahnseide

Ich durfte von pinkmelon aus eine Zahnseide von Colgate testen. Es handelt sich um die "Pro Gum Health" und gehört in die "Total" Pflegeserie.



 Es sind 25 Meter enthalten, die ca. 2,50 Euro (opnlineshop) kosten sollen.

Die Verpackung ist zahnseidetypisch, man klappt die Verpackung auf, zieht an dem Faden und hat eine Abreisstelle.
Das klappt auch einwandfrei.


Als ich die Zahnseide das erste Mal in der Hand halte, bin ich irritiert, es sind ja keine Fäden sichtbar, sondern eher ein Plastikstreifen oder so. Dann lese ich mir die Beschreibung nochmals durch und mir wird klar, warum das ganze "Gum" heißt. Wobei "Gum" übersetzt auch "Zahnfleisch" heißt.
Ich ging von normaler Zahnseide aus, aber dies hier ist ein hauchdünner Gummistreifen.



Das finde ich perfekt, denn ich habe an meiner Krone das Problem, dass bei mir die Fäden ab und zu reißen, wenn ich mich verklemme.
Das ist mir hier kein einziges Mal passiert!
Der Streifen gleitet wirklich angenehm leicht dazwischen und reinigt gut. Ich habe selbst bei extrem engen Stellen kaum Probleme, das "Gum" dazwischen zu bekommen. Im schlimmsten Fall ein wenig Drücken und Bewegen, dann klappt das.



Schade finde ich, dass der "Gum" keinen Geschmack hat, das mag ich bei meiner Zahnseide so sehr, aber ok, das werde ich überleben.

Mein Fazit:
Das wird meine neue Zahnseide! Ich habe so oft darüber geflucht, wenn meine andere Seide sich zerfasert hat und einzelne Fäden stecken blieben, das ist mir hier nicht passiert.
Der Preis ist für mich völlig ok, man braucht die 25 Meter ja nicht allzuschnell auf. Dadurch, dass es eben nicht zerfasert, kann ich mit einem Stück alle Zwischenräume reinigen.
Absolute Empfehlung von meiner Seite!

1 Kommentare:

Muddelchen hat gesagt…

So, gelesen, danke für den Tip:) Das kannte ich auch noch gar nicht..meine Freundin hat mich ja kürzlich mit allerlei Kram gut versorgt, weil sie bei einem ZA arbeitet...bei mir fasert die Zahnseide bisher nicht aus...aber ich werd mir das vielleicht trotzdem mal kaufen, rein zum Probieren :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers