Dienstag, 26. Februar 2013

[Review] Catrice "Longlasting Eye Pencil Waterproof" 060 Moss Undercove

Ich habe mir von Catrice aus dem neuen Sortiment ein der neuen Eyeliner gekauft. Sie nennen sich "Longlasting Eye Pencil Waterproof " und sind zum Herausdrehen. Ich habe mir die Farbe 060 Moss Undercover geholt.

Preislich liegt er bei 2,29 Euro, was für mich günstig ist.

Infos von Catrice:
Langanhaltend, wasserfest, hochpigmentiert, farbintensiv und mit verschiedenen Effekten – der Long Lasting Eye Pencil Waterproof vereint alles. Dazu kommt die geschmeidige Textur, die sich besonders einfach und präzise auftragen lässt. Automatischer Stift mit drehbarer Mine, inklusive Spitzer. In acht Farben.

Inhaltsstoffe:
SHADE 060:
DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, OZOKERITE, MICA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, C30-45 ALKYL DIMETHICONE, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, CAPRYLYL TRIMETHICONE, SILICA, LECITHIN, TOCOPHEROL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77400 (BRONZE POWDER), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Es ist ein klassischer schmaler Stift mit gut sitzendem Deckel zum Abziehen, den Liner selbst kann man durch Drehen ein und wieder aus drehen. Positiv ist, dass die Mine auch soweit ausgedreht bleibt, wie man es einstellt. Bei billigeren Kandidaten hatte ich schon, dass durch den Druck die Mine sich wieder einzieht. Dies ist hier nicht der Fall. Man muss auch nicht drehen wie blöd, bis etwas zu sehen ist.



Der Stift ist schwarz eingefärbt, Deckel und Spitzer-Deckel sind in der Farbe des Eyeliners eingefärbt. Am Ende des Stifts ist noch ein integrierter Spitzer verbaut, was ich praktisch finde, aber irgendwie nie anwende :) Ich nutze meine Minen immer einseitig ab, dann habe ich wieder eine feine Kante...
Die Mine sitzt fest drin und wackelt beim Auftragen nicht zu sehr.

Die Farbe des Deckels und der Mine sind durchaus identisch.
Die Farbe ist ein schönes dunkles Grün, genau richtig und enthält feinste Schimmerpartikel. Es schimmert nicht zu doll, nur so, dass es nicht matt ist. In der Sonne eine wirklich tolle Farbe. Bei Dämmerung ist es einfach ein tolles dunkles Grün. Moosgrün trifft es wirklich gut.



Die Mine ist etwas härter, wie bei den Nicht-wasserfesten Vorgängern, was ich schade finde, jedoch verschmiert er nicht so schnell und dann akzeptiere ich den etwas härteren Auftrag. Dadurch kann man jedoch auch feine Linien zeichnen, da die Mine sich nicht so schnell abnutzt.
Leider wird der Auftrag dadurch beim ersten Zug nicht komplett deckend, man muss 2-3 mal zeichnen, um es komplett deckend zu bekommen.
Auf der Wasserlinie gibt er jedoch kaum Farbe ab. Und die Farbe, die mal drauf ist, verblasst nach 1-2 Stunden komplett.

Nun zum Halt:

Er soll ja Wasserfest sein.
Bei den Nicht-wasserfesten Vorgängern hatte ich im Augenwinkel nach 2-3 Stunden schon schmierereien, bei diesem hier nicht. Selbst kleine Lachtränen stemmt er gut, ohne zu verlaufen. Man sollte jetzt nicht unbedingt viel Reiben, aber Abtupfen der Tränchen ist kein Problem. Ab ca. 8 Stunden sehe ich im äußeren Augenwinkel kleinere Verwischungen, die ich kurz mit dem Finger beseitige.
Meine gezeichnete Linie färbt auch nicht aufs Oberlid ab.
Am unteren Lid bleibt die Farbe, wo sie sein soll.

Das Abschminken

Nach knapp 15 Stunden ist die Linie noch fast so, wie aufgetragen, das finde ich gut, kein Verblassen der Farbe.
Das Abschminken bekomme ich mit einem normalen Makeup Entferner gut hin (Pad, Tuch oder flüssiger Entferner, alles für nicht-wasserfestes Makeup hat funktioniert)
Man muss evtl. einen Tick öfter reiben (wie für die Wimperntusche), um die Farbe abzubekommen, aber durchaus noch im Rahmen.



Ich habe in der ganzen Zeit keine Verfärbungen, Entzündungen oder Reizungen gehabt, ich habe die Farbe gut vertragen. Sie brennt auch nicht auf der Wasserlinie.
Auf dem Augenbild habe ich die Farbe jedoch nur auf dem Oberlid aufgetragen.

Mein Fazit:
Ich finde diese Farbe hier klasse und werde die anderen sicherlich noch näher angucken. Der Auftrag ist ok, auch wenn ich ihn cremiger besser gefunden hätte, aber der Aspekt des wasserfest-seins lässt mich darüber hinweg sehen :)
Der Preis ist völlig in Ordnung, zumal es ein Drehstift ist, was ich persönlich sehr mag, da man nicht soviel "Farbe" wegspitzt.
Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coole Farbe. Aber dass total viel Silikon drin ist beunruhigt mich ein BIsschen

Unknown hat gesagt…

Wenn ihr ehrlich bin, ich achte da gar nicht mehr drauf :( Und ich denke, das muss so sein, wegen der wasserfest Geschichte...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers