Freitag, 2. September 2011

[Review] Synergen Bodylotion "Lychee und Vanille"

Ich habe von Pinkmelon eine Bodylotion von Synergen zum Testen bekommen. Meines Wissens bekommt man diese Marke nur bei Rossmann. Preis liegt, wenn ich mich auch hier nicht irre, bei 1,50 Euro, was für 400 ml sehr günstig ist. Es handelt sich um eine Bodylotion für jede Haut, und hat die Duftrichtung "Lychee und Vanille" und soll 24 Stunden lang Feuchtigkeit spenden.



Die Bodylotion ist in einer beige/goldenen Plastikflasche verpackt, die einen Klappdeckel hat. Die Flasche selbst ist oben etwas dicker, so dass man die Flasche gut halten kann. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, und ist flach, so dass man die Flasche gut auf den Kopf stellen kann.
Auf der Flasche sind pinkfarbene Ettiketten, auf denen man die Inhaltsstoffe und die Versprechen ennehmen kann (siehe Foto). Auf der Front sind passend zum Duft Orchideen und Lychees abgebildet. Außerdem der Aufdruck "Limited Edition"
Die Creme ist 12 Monate haltbar.



Die Lotion lässt sich mit leichtem Druck auf die Flasche gut dosieren, sie ist nicht zu flüssig und lässt sich gut verteilen. Die Creme ist leicht gelblich/beige eingefärbt.
Der Geruch ist der Hammer. In der Flasche riecht man noch deutlich das fruchtige der Lychee heraus, das Vanille ist eher dezent herauszuriechen. Auf meiner Haut jedoch verändert sich der Duft fast komplett und es ist ein sehr weicher, eher blumiger Duft mit deutlichem Vanille Anteil.
Was mir aufgefallen ist, dass der Duft sehr lange riechbar ist. Für mich ist das weniger schlimm, da ich Abends dusche. Würde ich mich morgens eincremen, hätte ich Probleme, ein Parfum zu finden, welches dazu harmoniert.



Die Lotion verspricht, schnell einzuziehen, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Dies kann ich bestätigen, ich kann relativ schnell nach dem Eincremen ohne Probleme eine enge Jeans anziehen. Meine Haut fühlt sich jedoch nicht wirklich geplegter an, als bei einer anderen Creme. Sie ist jedoch nicht trocken oder gereizt, sie spannt auch nicht, ich habe sie gut vertragen.



Mein Fazit:
Es ist eine gute, jedoch gewöhnliche Bodylotion, mit einem Duft, der einen fast umhaut, die meine etwas trockene Haut nicht übermäßig pflegt, sie aber dennoch nicht gänzlich ohne Pflege lässt. Der Duft ist Geschmackssache, ich finde ihn auf meiner Haut besser, wie in der Flasche, wobei es schon in der Flasche gut riecht. Ich persönlich würde sie mir aber dennoch nicht nochmals kaufen, da meinem Mann der Duft überhaupt nicht zusagt und er mich ja Abends neben sich aushalten muss :) Rein von der Pflege her könnte ich mir vorstellen, noch andere Duftrichtungen auszuprobieren.
Deswegen empfehle ich die Lotion nur, wenn man den Duft mag und keine extrem trockene Haut hat.

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Liria hat gesagt…

Also - wenns ein DG wäre: GEKAUFT!!!

Aber BL ist nicht so mein fall...

Danke fürs vorstellen!

lg
Liri

JayJay ♥ hat gesagt…

klingt interessant :)

Unknown hat gesagt…

Liria, ja, als Duschgel wäre es mir auf Dauer auch lieber...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers