Mittwoch, 7. September 2011

[Review] Alterra Lidschatten Duo "09 Grey Rose"

Über Facebook gab es die Möglichkeit, sich eines der Lidschatten Duos von Alterra kostenlos zum Testen auszusuchen und dann anschließend zu reviewen. Normalerweise kostet eines der Duos 2,99 Euro, was eigentlich relativ preisgünstig ist für Naturkosmetik, für mich ist es jedoch angesichts der gewöhnlichen Farben ein mittelerer Preis.
Alterra scheint es nur bei Rossmann zu geben (Hausmarke)
Ich habe mir das Duo 09 Grey Rose mitgenommen.



Zur Verpackung:
Ein schlichtes Klappdöschen, der Boden ist ein helles Graublau in leicht metallic, der Deckel flach und durchsichtig mit Herstellerlogo.
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Infos:
12 Monate haltbar, Inhaltsstoffe können irgendo nachgelesen werden, Hersteller und das Versprechen "Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt."
Das Döschen lässt sich leicht öffnen und schließen.
Der Lidschatten hat einen fast schon leckeren vanilligen Geruch, den man auf dem Lid leider nicht mehr riechen kann ^^
Außerdem ist jeder Lidschatten mit einem Klebestreifen von Werk aus gegen das Öffnen gesichert, was ich sehr gut finde!



Zur Farbe:
Beide Farben sind in getrennten Pfännchen untergebracht, was ich sehr gut finde. Diese sind Ying Yang förmig gestaltet, was ich hübsch finde.
Die erste Farbe ist ein helles Grau, die zweite Farbe ein kühles Rosa. Bei Farben haben keinen Glitzer, nur einen leichten Schimmer im Döschen.

Der Auftrag:
Ich muss ein wenig im Döschen mit meinem Pinsel "kratzen" um gut Farbe aufnehmen zu können. Da ich keine Applikatoren nutze, weiß ich nicht, wie es sich mit denen verhält. Die Farbe an sich lässt sich gut ohne größeren Fallouts verteilen, lediglich im Döschen sind ein paar Krümel. Allerdings sind die Farben auf dem Lid eher blass und ich muss ordentlich schichten, um das Rosa deutlich sichtbar machen zu können.
Beim Swatchen zeigt sich, dass eine Base auch ratsam ist. Jedoch kann man schön sehen, dass erst auf einer Base der metallische Schimmer deutlich wird.



Das AMU:
Ich habe das Grau im Innenwinkel, das Rosa auf dem beweglichen Lid verteilt. Da mir das AMU so zu blass war, habe ich noch ein dunkleres Antrazit im Außenwinkel kombiniert und einen grauen Lidstrich gezogen.
Das AMU ist sehr alltagstauglich und gefällt mir gut.

Weitere Bilder des AMUs gibt es hier.

Der Halt und das Abschminken:
Einen Arbeitstag hällt der Lidschatten locker durch. Gegen Abend jedoch verschwindet er so langsam, als würde er verblassen. In der Lidfalte finde ich aber kaum etwas, seltsam. Ich habe den Tag über auch keine Brösel auf der Wange.
Das Abschminken ist nichts besonderes.



Mein Fazit:
Ich denke, dass man in der normalen Drogerie Kosmetik durchaus ähnliche Farben zu einem günstigeren Preis finden kann, wer aber auf Naturkosmetik setzt, sollte sich das Duo ruhig mal ansehen, es hat mich nicht enttäuscht. Ob ich es mir nochmals kaufen würde, weiß ich nicht, da ich eher auf kräftigere Farben stehe und Rosa und Grau/Silber Farben in Massen besitze.
Insofern spreche ich für jeden Naturkosmetikfan eine Kaufempfehlung aus, alle anderen sollten selbst entscheiden.

7 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Hab meinen Coupon heute für das grüne Duo eingelöst ^^ mal schauen wie es so ist

Chrissi hat gesagt…

Das AMU sieht gut aus, aber wie du schon sagt die Farben sind jetzt nicht so ausergewöhnlich, das man sie nicht auch wo anderes findet.

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Oh danke, das wäre lieb- deine Wimpern sehen nämlich auf den Fotos echt klasse aus und man ist ja irgendwie immer auf der Suche nach noch tolleren Mascaras als man selbst schon hat ;)

Liebe Grüße :)

Unknown hat gesagt…

ich habe mir den gleichen geholt

http://mixedstyleandbeauty.blogspot.com/2011/09/alterra-duo-09-grey-rose.html

Lassomyheart hat gesagt…

Sehr schönes AMU :)

Lena hat gesagt…

Ich hab mir das Dunkelbraun/Weiße geholt... Alle anderen waren mir beim Swatchen zu fest gepresst - aber meine Farbkombi war okay. Muss allerdings noch etwas testen :)

Ein schönes AMU hast du gezaubert!

Unknown hat gesagt…

Ich danke euch!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers