Donnerstag, 22. September 2011

[Review] Balea Bademomente "Sinnesfroh" Badesalz

Ich habe mir im DM eines der neuen Badesalze gekauft. Es handelt sich um die Duftrichtung "Sinnesfroh", welche nach Kakao duften soll.
Bezahlt habe ich 0,55 Euro, was ok ist. Die Bademenge reicht für ein Vollbad.



Die Verpackung ist ein klassisches Tütchen, welches ansprechend in Weinrot und Türkis gestaltet ist. Darauf abgebildet sind Kakaopflanzen und Schokolade.

Ich habe euch die Rückseite der Verpackung fotografiert, darauf kann man auch die Inhaltsstoffe nachlesen, sowie die ganzen Versprechen.



Beim Öffnen der Verpackung riecht man das Schokoaroma, allerdings riecht es auch etwas kosmetisch, also nicht zu intensiv nach Kakao. Das Pulver bzw. Salz sieht ein wenig aus wie Zimt und Zucker gemischt.



Das Badewasserbild ist leider total schrecklich geworden, außerdem ist die Farbe ein wenig verfälscht, da wir über der Wanne grüne LEDs eingelassen haben.
Das Badewasser färbt sich leicht dreckig braun, ich finde es nicht all zu appetitlich.
Der Geruch ist schokoladig, ich hätte es aber intensiver erwartet.



Es bildet sich, wie erwartet, kein Schaum. Das Baden selbst ist angenehm, der Geruch ist leider nicht sehr lange gut riechbar, er verfliegt relativ schnell nach 10 Minuten.

Nach dem Baden habe ich nichts auf meiner Haut riechen können, was ich sehr schade finde. Meine Haut ist auch nicht gepflegt und ich muss mich dringend danach eincremen. Das habe ich aber nach jedem Vollbad und somit kann ich nur sagen, dass die Haut nicht durch das Badesalz nicht mehr als sonst ausgetrocknet wird. Allerdings auch nicht gepflegt.

Mein Fazit:
Ich werde es nicht nachkaufen, da es für meine Erwartungen zu wenig schokoladig ist. Pflege hatte ich nicht erwartet (Auch wenn es drauf steht), somit kein gänzlich schlechtes Produkt.

Liebe Grüße

Eure My

7 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Also die Farbe... Urghs. Ich weiß nicht, ob ich in so ein Badewasser steigen möchte... Vor allem, wenns NICHT eindeutig schokoladig riecht *schauder*.

Mareike hat gesagt…

Hihi, fast die gleichen Fotos habe ich mit dem anderen Balea-Bad gemacht :-)
Aber meine Begeisterung hält sich da auch in Grenzen.

Falls Du übrigens was schokoladiges willst, dann nimm das Kneipp Schoko-Bad (Seelentröster...?) Als ob Du Nutella im Wasser hättest - soooo lecker!!!

*Melina* hat gesagt…

au ja von kneipp der seelentröster is wunderbar. wie flüssige brownies

Chrissi hat gesagt…

Die Farbe sieht ja schon mal einzigartug aus:)
Habe mir es heute auch mal mitgenommen.
Habe im Lager noch eine Flasche von tetesept war auch was mit Kakao oder Schokoladen.

Faralalia hat gesagt…

Irgendwie finde ich es voll eklig in braunen nach Schokolade riechendem Wasser zu baden, da esse sich Schoki lieber :D

MyOne hat gesagt…

*g* witzig, dass viele die Farbe stört :)

Ja, von dem Seelentröster hab ich schon häufiger gehört, mal gucken, wann ich mir das zulege.. das Salz war mein erster Versuch in sowas schokoladigem zu Baden.. Im Gesicht hatte ich es schon und fands toll *g*

Chrissi, im Lager? *lach* das klingt ja witzig :)

Meinstern hat gesagt…

wird es nun wohl auch nicht ausprobieren. schade. sieht auch aus wie durchf...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers